Wrhammer Fantasy PC-Spiel

  • Zitat

    Original von Minzib**r
    habs schonmal angezockt und finds schade das tzeentch und slaanesh fehlen....umso lustiger aber das die skaven klan eshin bekommen haben^^. hab bisaher nur das tutorial und klein wenig anderes zeug gespielt bin mal gespannt wie sich das weiterhin entwickeln wird.


    toll,da kann man sich jetzt auch echt gut ein Bild davon machen^^
    Schreib doch mal deine Eindrücke,wie das Gameplay ist,und überhaupt...
    Hab nämlich auch keine Lust,mir die riesen Demo zu ziehen und ich werds mir wahrscheinlich sowieso kaufen.


    Hallo
    Lies den Titel des Threads nochmal genau und melde dich dann wieder^^


    Gruß,Fenris

  • Hallo: fenris hats begriffen.....


    naja nu gut ich hab 50min gebraucht auf nem irischen server, soviel zeit hatte ich schon^^


    zum gameplay:
    die spielsteuerung ist recht standard, linke maustaste einheitenwahl, rechts bewegen etc. spezialfähigkeiten von helden werden entweder per linksklick in deren "profil" oder mit kurztasten benutzt, also im warcraft style.


    jetzt mal bisschen lustigere infos:
    mann kann feindliche helden recht spektakulär herausfordern, wenn angenommen bildet sich dann ein flammenkreis um beide kontrahenten, den niemand durchschreiten kann, darüber hinaus stelln alle andern typen den kampf dein. wer hier gewinnt ist daraufhin psychologisch klar im vorteil, da der gegner sehr demoralisiert hinausgeht. um hier zu glänzen hat der held die auswahl verschiedene fähigkeitenbäume zu wählen welche dann zum standard kampf helfen, zum einheiten verstärken (auren) oder eben für herausforderungen.


    auch sonst spielt moral wie auch im tabletop ne große rolle, denn durch konzentrierten beschuss wird mann häufig on der lage sein dem gegner ganze regimenter in die flucht zu schlagen, mit aufrieb funzt es natürlich ebenso.


    was mann auch sagen kann ist das es keine halben sachen gibt^^
    leichen liegen da also leigen sie da, reisen fallen dir auf den kopf also bist du tot und nicht nur verletzt.


    im verlauf der kampagne wird mann mit nem chaoschampion beispielsweise durch die gegend laufen, städte besuchen udn sich dort truppen ausheben bzw. aufrüsten wieder hochstocken etc.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hört ich cool an :D
    54% hehe
    wie stark ist der charakter-bulid ausgeprägt? WC3-style?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • nuja die chars sind hart, aber nicht zu hart (tolle beschreibung^^). wenn ich an meinen chaos champ von vorhin denke...der hat den barbs die power gegeben eigtl sämtliche imperiale inf wegzuhaun, allerdings nicht so das er da mit einem schlag 5 auf einm,a umheut oder so, er ist halt nur kräftiger als der rest. er verleiht deinen regis das gewisse etwas^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • oh, sorry jetzt hab ich es auch gesehen. ich find das aber nich so schlimm. fantasy und 40k sind doch sowieso irgendwie verbunden. da könnte man doch den thread ausweiten auf dow. oder gibts da schon einen extra??

    Wo bin ich ?(

  • Ja,den


    Naja,ich hoffe,dass es wenigstens ein Spiel wird,dass Warhammer auch würdig ist und nicht so ein komplett verbuggtes Spiel,von dem man nach nem halben Jahr nix mehr hört...


    DoW fand ich schon sehr gut,zumindest eines der besten Strategiespiele der letzten Jahre...


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Richtig.Das,was ich daran wirklich mal lobenswert finde,ist,dass man es auch als stand-alone spielen kann,ohne die vorangegangenen Titel zu besitzen.Man hat zwar dann eben nur die Necrons und Tau,aber es ist ein vorbildliches Vorgehen von THQ in dem Fall.
    Aber dazu gibts wie gesagt den von mir gerade verlinkten Thread.


    Gruß,Fenris

  • ich hab auch meine erste Mark of Chaos demo testphase hinter mir und muss sagen, dass das spiel richtig gut gemacht ist. Einziges Manko sind die langen Ladezeiten bei mir :mauer: :mauer:

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Naja,also nachdem ich es nun auch einmal spielen konnte,muss ich sagen,dass ich recht enttäuscht bin.
    Die Kämpfe sind schlicht weg langweilig.Es gibt nahezu keine taktischen Elemente mehr,wenn das Handgemenge erst einmal begonnen hat,darf man zuschauen,wie seine Truppen die Gegner bekämpfen.
    Zugegeben,im Tabletop ist das genauso,aber bitte,ein PC Spiel muss anders sein,da dort die anderen wichtigen taktischen Elemente fehlen,die man im Tabletop vorfindet.
    Desweiteren sind die Maps,die ich bisher sehen durfte recht einfallslos und leer gestaltet.


    Einzige Pluspunkte sind die wie erwartet sehr gute Grafik und die Herausforderungen zwischen den Helden,die ich recht gut gelungen finde.


    Ich denke jedoch auch,dass der Reiz des Spiels eher im MP liegt,da es dort sicher mehr Spaß macht.Aber das ändert nichts an der taktischen Anspruchlosigkeit des Spiels.


    Auch die Kombination mit den Total War ähnlichen Karten und der fehlende Basisaufbau sagen mir überhaupt nicht zu.
    Ich hätte mir da doch eher ein DoW für Fantasy gewünscht,auch wenn das taktisch gesehen auch nicht gerade besser ist.
    Diese Regimenter Bewegungen haben mich schon immer gestört,da man nicht die Möglichkeit hat,einzelne Einheiten anzuwählen und vor dem Tod zu retten,bzw einzelne Ziele für die Einheiten anzuwählen.
    Also sprich all das,was man bei Größen des Genres wie Warcraft III Micro nennt.


    Für mich persönlich leider recht enttäuschend,habe mir mehr erwartet,ist wohl eher ein Spiel für zwischendurch.
    Aber warten wir erst mal den Release ab.


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • das ist schon wahr, viel taktik ist nicht zu sehn....ich hoffe das das noch anders wird, die gamer haben ja jetzt noch aus jedem spiel takken rauskitzeln können. vielleicht wird es mit magie ja ansprucholler oder im multiplayer game durch konkrete verbündete, erhoffe jedenfalls sowas.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Nuja glabe nicht dass da viel Taktik kommen wird, da Spiel lebt nunmal vons einer GRafik und seiner Action, wer Taktik UND geile Grafik ahben will soll Medieval 2 spielen was ich an dieser Stelle sehr empfehlen kann *schleichwerbungmach*^^

    07.12.07 - AGKVU

  • [schleichwerbungmodusan]
    oder das neue Anno, zwar kein Warhammer Game, aber soll ja auch nurne Schleichwerbung sein Q.o [schleichwerbungmodusaus]


    @topic:
    Wisst ihr eigentlich wie man die demo auf ne Auflösung von 1024x768 stellen kann. Sie starten ja sofort inner Auflösung für Flachbildschirme und so kann ich sie nur auf meinen Laptop spielen und das ruckeln nervt ziemlich dabei -_-

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • wie wärs mit: Optionen ---> Video----> Details auflösung ändern ;)


    aber mir gefällt das spiel iwie, klar nur für zwischendurch, aber doch stark ans spiel gebunden (Bann- und Zauberpool zB)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • *spam an*
    "Was Opi dau hast das neue Anno?!?
    super jetzt können wir ja gemeinsam das neue Anno xy spielen"


    -Anno xy, jetzt im Handal-


    schon lange nich mehr so schlechte Werbgun gesehn!


    Spam aus*


    Ich glab in der Demo lässt sich die Grafik nciht umstellen, sind soweit ich weiss keien Optionen vorhanden.
    Bei mir ruckelts auhc derbe, allerdings nciht im tutorial wieo auch immer.
    Als ich raus ausem Spiel bin stand da "nciht genug virtueller Arbeitsspeicher"

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Zitat

    Original von Der Drache
    Als ich raus ausem Spiel bin stand da "nciht genug virtueller Arbeitsspeicher"


    Das hatte ich immer bei Herr der Ringe , auch als ich meinen virtuellen arbeitspeicher auf 10 Gb auchgestellt hatte ^^

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones


  • Anno is ein ödes spiel und ich hab meine grafik auch umgestellt, also von daher...

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!