Fabius Gallus' Elitekrieger

• da die suche kein ergebniss brachte mach ich mal ein thema auf

im eintrag für die elitekrieger von fabius gallus steht: "beliebig viele chaos space marine trupps dürfen für +3 punkte zu elitekriegern aufgewertet werden"

bedeutet das jetzt, dass ich

a) wirklich nur chaos space marine trupps, die ja unter standard aufgeführt sind, damit aufwerten kann

oder gilt das

b) generell für alle chaos trupps, da im grunde ja alle chaos space marine trupps sind?

im grunde ist die antwort eindeutig aber da man bei gw nie sicher sein kann frag ich euch.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Auch wenn ich nur Fantasy spiele, das hört sich extrem nach Antwort

a)

an.

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• dem würde ich zustimmen. kyborgs sind ja schon elitekrieger, auch wenn sie ursprünglich csm waren. einzige möglichkeit wär, das auf modelle mit dem normalen csm-profil (csm, biker, raptoren) zu erweitern. alles andere wär unlogisch. wobei es den raptoren vermutlich volkommen egal wäre, was der gute fabius mit dem rest der truppe anstellt, das sind doch die extrem-individualisten. gleiches gilt für die biker; die würden "born to be wild" grölend um ihn kreise ziehen.

• Es steht das ja "Chaos Space Marine Trupps" - das andere wären ja z.B. "Chaos Space Marine Kyborg Trupps"

Nur weil alle aus der Armee der Chaos Space Marines stammen bedeutet es nicht, dass alle auch welche sind.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ja ich sag ja im grund eindeutig wollt aber trotzdem mal nachfragen. wenn mans nämlich genau nimmt sind z.b. auserkorene und havocs auch nur chaos space marine trupps die eben auf was andres spezialisiert sind. ich bin immer vorsichtig dinge logisch zu betrachten da man nie auf gw vertrauen kann. weiß ja keiner ob die sich wirklich mal was gedacht haben mit den bezeichnungen der einzelnen einheiten :)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes