Da du jetzt wieder ahnung hast können wir ja jetzt weiter philosophieren , aber was mir imer noch keiner glauben wollte ist das der blutdämon einen RÜSTUNGSWURF hat , da er eine chaosrüstung an hat.

Dämonische legionen 2500 Pkt.
-
- WHFB
- die eule
-
-
Zitat
Original von Ich hau den eidloth
Da du jetzt wieder ahnung hast können wir ja jetzt weiter philosophieren , aber was mir imer noch keiner glauben wollte ist das der blutdämon einen RÜSTUNGSWURF hat , da er eine chaosrüstung an hat.das hat ja nie einer abgestritten , aber die rüstung ist nicht das problem .
sondern der RW+REW das ist echt bescheiden . aber den REW verliert er ja eh gegen dämonischen AGruss Goldi
-
im nahkampf ist das sowieso nicht so wichtig, da gegen den bloody nicht so viel zurückschlägt würde ich sagen ( Goldi: o.k oger vielleicht noch
). wenn man ihn totschiessen will, ist das promlem der widerstand von 6. aber bei genügend spam-beschuss geht er dann schon drauf. und wenn man nem char ne waffe mit multiplen schaden in die hand drückt, kann das ganze auch recht schnell gehen. aber dafür kostet er halt nun mal auch 650 punkte ^^.
genau wie bei der diskussion mit dem slann (im slann -.- - thread) würde ich sagen, dass das ding zwar hart ist, es man aber irgendwann schon wegkriegt^^.
notfalls kann mans ja mit dem violetten feuer des tzeentch problieren
in einer sterblichen armee hat der bloody nen 9er mw. den kriegt man schon
-
Also, ich habe gazghull mal darauf aufmerksam gemacht und er meinte, er würde den Bloody vielleicht dann doch nicht einsetzen (
:peace:
:blumen: :anbeten: :anbeten: ). Besonders dann werde ich nun eine Tzeench Legion spielen... Goldis Armeeliste gefällt mir recht gut. Mal sehen was ich verändere (wenn überhaupt).- Zeige euch dann die Liste nochmal und dann könnt ihr eure Meinungen zu ihr abgeben...
-
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Also ich habe mal nun (nur) eine 2k Liste aufgestellt. Was haltet ihr davon??
Gelten die Discs eigentlich als Tzeench Flugdämon?? Muss man für das banner des Zorns extra Pkt. bezahlen (Wahrzeichen d. ew. Chaos)
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Und die Punkte sind ein bisschen zu hoch. Was soll ich weg lassen (Streitwagen??) Geht der rest so??
...
-------------------------------------------------------------------------
Kommandanten:
1 Herrscher des Wandels 665 Pkt.
--------------------------------------------------------------------------
Helden:
1 Dämonenherold des Tzeench 235 Pkt. (Disc reittier)
Seelenhunger 25 Pkt.1 Dämonenherold des Tzeench 235 Pkt. (Disc reittier)
Seelenhunger 25 Pkt.
Wahrzeichendes ewigen Chaos 25 Pkt.
Banner des Zorns 50 Pkt.
Kern:
10 Horrors 150 Pkt.
Champ 49 Pkt.10 Horrors 150 Pkt.
Champ 49 pkt.5 Feuerdämonen 125 Pkt.
---------------------------------------------------------------------------
Elite:
3 Boten des Wandels 210 Pkt.
---------------------------------------------------------------------------
Selten:
1 Streitwagen des Tzeench 140 Pkt.=> total 2133
=>> 133 Pkt. zu viel...
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
-
also ich würde enventuell den streitwagen des tzeentch weglassen. find den nicht so toll, und dann passt das auch mit den punkten. das banner des zorns kostet auf jeden fall extra ^^. warum auch nicht. ansonsten gefällt mir persöhnlich die liste sehr gut.
-
Natürlich ist ne disk ein flugdämon .
zur liste : ich würd den streitwagen raustun , aber mir wirkt die liste etwas zu klein . vielleicht solltest du auch zum thema zurückkehren und eine 2,5 k liste anfertigen , denn ansonsten würd ich einen herold rausschmeißen . -
würde auch den billigen herold rausschmeissen aber dafür die horrors etwas vergrössern , bei 2 k reicht das vollkommen aus. den anderen herold evt auf den streitwagen , nur etwas wening boten des wandels , mh nur woher punkte .ansonsten finde ich die liste ok.
Gruss Goldi
-
ok, habe jetz folgendes verändert...
- der normale Herold weg
- den andere auf Streitwagen
- beide Horror Einheiten wurden auf 15 erhöht
- Die Boten des Wandels sind zu viert (nur 4 weil ich gerne die "original" Boten bestellen würde und mir das sonst zu teuer wird...)Also alles zusammen sieht das wievolgt aus...
-------------------------------------------------------------------------
Kommandanten:
1 Herrscher des Wandels 665 Pkt.
Helden:
1 Dämonenherold des Tzeench 145 Pkt.
Seelenhunger 25 Pkt.
Wahrzeichendes ewigen Chaos 25 Pkt.
Banner des Zorns 50 Pkt.
Auf Streitwagen d. Tzeench
Kern:
15 Horrors 225 Pkt.
Champ 49 Pkt.15 Horrors 225 Pkt.
Champ 49 pkt.5 Feuerdämonen 125 Pkt.
---------------------------------------------------------------------------Elite:
4 Boten des Wandels 280 Pkt.
---------------------------------------------------------------------------Selten:
1 Streitwagen des Tzeench 140 Pkt.Macht dann 2003
Die 3 Punkte gehen dann in ordnung..
Was denkt ihr über die Änderungen? Sinnvoll??? -
du hast halt nur 10 e-würfel. weis nicht ob sich der grosse dämon da so lohnt .
ich pers. hätte wie gesagt den streitwagen raus, dein hättest du so um die 12 e-würfel gehabt, was schon ein wenig mehr ist. aber das bleibt bekanntlich dem autor des threads überlassen -
der streitwagen dient mehr um kleine einheiten in dei flanke zu fallen
er hat 10 e-würfel
3 gebundene dovon haben 2 die energiestufe 7 oder 8 wird es erhöht oder abgerundet , kann mir das nie bei den horrors merken . musst halt mal ausprobieren . probieren geht über studiren , aber nimmden anderen herold noch den sellnhunger weg und gib ihm dafür einen spruchbrecher.
zum thema boten des wandels .
was hälst du davon , du bestellt dir die discs dafür und besorgst dir über ebay dei alten feuerdämonen , kommen besser als die neuen , dann sehen deine boten nicht nur nach fliegenden hüpfern aus .A-men der grosse lohnt sich wegen seiner ausrüstung und er im nahkampf es auch mit einen drachen aufnehmen kann , was er aber nicht unbedingt sollte. bwei 2k tut man sich echt verdammt schwer mit legionen , merk das gerade selber.
der ghoustcon rückt näherGruss Goldi
-
Naja Preislich macht das nicht sehr viel Unterschied... Und ich wollte sowieso diese Geweih oder was das ist abmachen...
Nun ja, wenn ich mir das gerade so überlege. Meine Gegner sind Bretonia & Chaos (sterblich).
Lohnt sich denn da überhaupt der Streitwagen??
Die Bretonen reiten mit schwerster Kavallerie & Chaos mit Chaosrittern & -Kriegern... -
ja lohnt isch au falle fälle der streitwagen dient ja zur flankenunterstützung wenn überhaupt es mal zu einen nahkampf kommen sollte. den so eine armee spielt mehr auf punkteverweigerung.
zum thema kosten habe 10 alte feuerdämonen für 19 euro bei ebay ergattert, man muss nur immer schauen . besonders tippfehler wo man gerne macht , da findet man manchmal schnäppchen . ist mir auch schon beim verkaufen passiert das in der hauptbeschreibung ein tippfehler war und dann für 1 € im gegensatz zu 30 weggeangen ist.Gruss Goldi
-
Chaosarmeelisten nerven, SEHR, ich hab nämlich gedacht, dass erhabene Champs MW9 haben, als ich der eule meine Pläne mitgeteilt hab...tja---
jetzt haben wir umdisponiert... die eule und ich gegen Echsis, Impis und HEs, also die ganze Macht einer Dämonenlegion und einer sterblichen Chaoshorde gegen die Verteidiger des Lichts, jetzt gehts übrigens denn wir 2 spielen 3000 und die anderen 3 je 2000pkt...Chaosgeneral...Blutdämon...10Auserkorene Khorneritter...das Leben ist schön