wie gegen oger

  • Guten morgen die damen und herren! soll heute mal die dicken oger ein überbraten, und da ich noch nie gegen oger gespielt habe, wüßte ich gern was man am besten als bretone dagegenstellt. also wir spielen 1500 pkt und wahrscheinlich ne offene feldschlacht

    ....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

  • gegen oger? auf alle fälle eine einheit grallsritter zum durchmaschieren , du hast einen grossen vorteil du bist schneller als sie . er wird nicht allzuviele regimenter haben . und auch recht kleine einheiten 3-4 stück pro einheit . nimm nur ritter mit und evt 3 pegasusreiter , diese wo ihnen in den rücken fallen können dann hast du schon so gut wie gewonnen , nimm dir eine maid mit 2 bannrollen mit , den sie haben ein paar zauber wo nerven können ,wie z.b. regeneration . lass die zauber durch und banne die zauber in deiner runde , nur sprüche wo er seinen fleischer leben wieder geben möchte , banne sofort . das ist mal das wichtigste!


    Gruss Goldi

  • also im grunde volle attacke wie es bei bretonen so üblich ist

    ....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

  • so würde ich es machen ,bei ogern unterscheiden sich die spilstile sehr. da sie verdammt schwer zu spielen sind und als bretone bist du darher vol im vorteil , hüte dich aber evt vor vielfrassen nicht das du in diesen hängenbleibst , die rennen nich so schnell!


    Gruss Goldi

  • alles klar, schönen dank. werd dann wohl morgen mal nen spielbericht reinhängen

    ....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...