große "5-Völker-Schlacht"

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    --Ich soll für einen Freund der jetzt mit Dunkelelfen eingestiegen ist eine Hochelfenarmee aufstellen (er will zuerst mal mit meinen Hochelfen spielen um in das Regelwerk zu kommen.

Jetzt soll ich eine gute 2000 Pkt. Armee aufstellen aber ich bin einfach ratlos...

Er spielt mit zwei anderen (Echsenmenschen (Slann, Tempelwache, 2 Sauruskrieger, Stegadon und Kroxigorheld wahrscheinlich) und Imperium (Ritter, Höllenfeuersalvenkanone, Imperiale Kanone, ... )) zusammen. Jeder stellt 2000 Pkt..
    Ihr Gegner sind Gazghull und ich.
    insgesamt stellen wir:
    1 Dämonenprinz (ungeteilt)
    1 Dämonenprinz (Slaanesh)
    1 Tzeentchdämon
    1 Blutdämon
    1 Tzeentchgeneral
    18 Dämonetten
    5 Feuerdämonen
    4 Boten des Wandels
    1 Tzeentch Streitwagen
    30 Horrors
    18 Dämonetten
    15 Ritter d. Chaos
    ca. 36 Chaoskrieger
    Held
    Kommandant ( beide sterblich)
    Chaosbrut

ich glaube das war alles
    Wir haben das alles irgendwie in zwei Armeen mit insges. 6000 Pkt. gesteckt.

Also brauche dringend ne brauchbare Hochelfenarmee dagegen.-
    Habt keine Grenzen.
    Ich habe: 32 Silberhelme (4 KmD) , 16 Seegarde (KmD), 20 Speerträger (KmD), 36 Bogenschützen (2 KmD), 9 Drachenprinzen (Kmd), 23 Schwertmeister (evtl. 30), 23 (evtl. auch 38) (KmD), 23 Phönixgarde (KmD), 1 Streitwagen, 2 Repetierspeerschleuder, 6 Schattenläufer, 3 Magier (1 berr.), AST (Pferd), 5 Adlige/Prinzen (2 berr. 1 Drache, 1 Greif, 1 zu Fuss), das wars.

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Erzmagier - Stab der Stärke, Ring des Corin, Phnöixwächter, Bannrolle
    Magier - Bannrolle, Bannrolle, Silberstab
    Magier - Ring des Zorns, Bannrolle
    Magier - Stab der Zauberei, Schutztalisman
    4 x 8 Silberhelme jeweils mit Musiker, zweimal mit Standarte und Musiker
    3 x 10 Bogenschützen
    4 Repetierspeerschleuder
    6 Schattenläufer

Hab das jetzt nicht alles ausgerechnet - musste evlt. bei den Silberhelmen einen Trupp weglassen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

Ach ja: Wir spielen die Weißen Löwen nach alter regel!! Also W3 Verwundungen!!
    Ansonsten würde ich halt einen Magier rausnehmen, da besonders EM und Imperium auch einige Magier stellen und mich mehr um die Verteidigung kümmern. ich denke nämlich, dass man sich eher die Punkte für zu viel Bogenschützen spaen sollte und die woanders einsetzen...
    Was wäre der Vorteil von Bogenschützen gegenüber Sterblichen und dämonischem Chaos??

Außerdem habe ich nur 2 Speerschleudern... :mauer:
    Muss mal wirklich demnächst welche Kaufen. Nun schon die fast 10. Armee wo man gerene 4 Stk. ham will... :mauer:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Offizieller Beitrag

ja das stimmt 7monate sind dann doch zu lange..... ;)
    aber ich dachte ich hatte einen schlachtbericht angefertigt. kannst ja schonmal im topic schlachtberichte schauen. ansonsten wir haben gewonnen zwar nicht gerade mit abstand aber immerhin. gewonnen ist gewonnen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri