Zwerge? Skaven? Vamps? Wasnnun?

• Offizieller Beitrag

Was soll ich als nächstes nehemen?? 2

1. Vampiere (1) 50%
    2. Zwerge (nur, wenn neue Edi!!) (0) 0%
    3. Skaven (1) 50%

Hallo. Jetzt kam bei mir abermals die Frage auf, was als nächstes (dauert zwar noch ne ganze weile aber ich mag es nicht planlos umherzuirren.

Deshalb würde ich euch gerne fragen, was würdet ihr von den drei Völkermn empfehlen und warum?? Was sind Stärken, Schwächen, wo liegen Schwerpunkte, ... etc.

Die Zwerge allerdings nur dann wenn die neue Edi rauskommt!!

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich würde Vamps nehmen , da hier verbindest du gute magie mit sehr starken nahkämpfern und dazu hast du noch billige sehr starke einheiten . die möglichkeiten wo man als vampir hat sind unendlich . ist ein schönes solides volk. wo mir pers. am meisten spass machen würde.
    wenn ich die anderen völker von dir schon hätte

Gruss Goldi

• Nimm Zwerge...es gibt nur noch so wenige von uns !

- Die wahren Helden des Krieges sind die Deserteure -
    F.J.Degenhardt
    - One good thing about music: When it hits you feel no pain - Bob Marley

• Wenn du auch spaß-spaß daran hast, deine eigenen Sklaven zu grillen-grillen, während sie die Gegner festhalten (naja, oder wenn dieser-dieser Warpflammenwerfer schon wieder ein Treibstoffleck hat-hat), es dir nichts ausmacht, wenn du sehr viele Modelle bemalen (solltest?) musst-musst, wenn du-du ein Würfel-Glückspilz bist, dann empfehle ich dir die Skaven. Außerdem hat man mit ihrem Hintergrund viel-viel spaß, und ihre Warpstein-Technologie lässt-lässt einige Innovationen zu.

Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

Einmal editiert, zuletzt von Olyquix ()

• ZWERGE!

ganz einfach aus dem grund: wenn du verlierst kannst du mit einem bösen gesichtsausdruck grummeln "und an all dem sind die elfen schuld!"

außerdem macht es riesen spaß seine helden auf die unterschiedlichste weise auszurüsten. mit den runen hat man schier unendliche möglichkeiten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Bieten etwas Abwechslung und sind so ne Art "Alleskönner" - also kein schlechtes Profil und so ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bieten etwas Abwechslung und sind so ne Art "Alleskönner" - also kein schlechtes Profil und so ;)

Auf was bezieht sich das?? Zwerge??

Also am meisten bin ich schon dieser Reihenfolge begegnet:
    1.) Vampiere 2.) Skaven 3.) Zwerge, wobei alle sehr eng beieinander liegen. Ich denke Vamps und Skaven wären da sich am nähesten...
    Ist es denn ein gravierendes Handycap mit der B3 Für Zwerge und B4 für Vamp. Grundeinheiten ???
    Höchstwahrscheinlich werde ich irgendwann sowieso noch Skaven und Vamps haben (wollte ich schon vor meinen Hochelfen... !!)
    -Und zu Zwergen. Häufig kann ich mir vorstellen, dass mich die Zwerge nicht sosehr interessieren, wie die S & V. Obwohl ich die Einheiten gut und das Volk allgemein gut finde...

Worin unterscheiden sich denn die S & V (Vorteile & Nachteile der 2 Völker...) ?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Vampire sind untot (ja, ma ganz neue News) und Skaven halt auf Massen bezogen. Vampire setzen bei MAgie mehr auf beshcwören und Skaven halt mit ihren Warlocks mehr auf zerstören (scheiss Warpblitz). Außerdem haben Skaven schöne Sachen zum schiessen(Rattling, Warpblitzk., JEZZAILS tec.)
    Vampire blocken halt Gegner mit Zombies um sie dann mit starken EInheiten platt zu machen

kann aber nciht so viel dazu sagen, da ich die Völker nciht spiele :)

• ich denke der größte nachteil von vamps und skaven ist, dass die zu den meistgespielten armeen zählen. zwerge sind im vergleich schon recht selten und mir geht es so, dass ich lieber etwas hab, das nicht jeder einsetzt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Offizieller Beitrag

Also mich interessier sowieso eher das, was in unserer Spielgemeinschaft gespielt wird, da ich ja wahrscheinlich nicht viel andere Gegner sehen werde...
    Wir haben : HE,Bretonia, DE, EM, Imp, Oder, Orks& Gobbos, Dämonen, Sterbl. Chaos, WE.
    Alle drei genannten Völker werden bei uns nicht gespielt und ich würde deswegen auch nicht davor zurückschrecken, diese Armeen zu starten... (obwohl, das ja "Massenarmeen" sind die es bei den vielen Warhammerspielern gibt...)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Dark Slayer

was einen doch mal darüber nachdenken lässt, warum keiner zwerge spielt.
    meiner meinung deswegen, weil sie auf tunier echt wenig chancen haben, und sie werden wirklich auch nicht ohne grund jetzt neu überarbeitet. vielleicht werden sie ja stärker aber, die bisherigen zwerge haben meiner meinung nach echt wenig auf dem kasten, und ihren einzigen spielstil, den alle zwerge spielen, nämlich den, viel attellerie zu kaufen, hinten zu bleiben und alles kurz und klein zu schiesen, und die überlebenden mit den eisenbrechern zu empfangen finde ich jetzt auch nicht so toll. und egal wie gut zwerge werden: diese taktik werden die "neuen" zwerge doch wahrscheinlich auch haben.

ich würde vamps spielen.

die sind halt einfach sau gut. hab zur zeit eh so nen untoten trip mit khmeri und vamps ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

Höchstwahrscheinlich werde ich S oder Vampiere nehmen aber wie sagt es doch Toyota so schön... "Nichts ist unmöglich..." ^^

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• vampire hat auch den vorteil du kannst viel kavallerie spielen oder eine reine fusstruppenarmee, zombies oder skellete beschwören öffnet einen ganz neue horizonte . da kannst dir viele verschiedene charakter mit den vampirkräften basteln und immer wieder auf neue überraschungen zurückgreifen . vor allem ist die anschaffung auch nicht ganz so teuer wie bei den skaven .
    zwerge würde ich erstmals abwarten was das neue armeebuch bringt.

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch eher deiner Meinung Goldi.
    Was bräuchte ich denn so von Skaven und was von Vamps (Gesamtpreis geschätzt) um eine gute 2k Armee aufzustellen?? (Gehen wir mal nur von neuware aus...)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also bei neuwaren sagen wir mal:

grauer proph für 9,95

warlock 9,95

warlock 9,95

kriegsherr (ist auch das häutling modell) 9,95

sagen wir du brauchst mindestens 5klanratten boxes 5x29,95

warpblitzkanone 19,95

für 20 seuchenmönche noch 29.95

und 10 schleuderer (die aus zinn) so 10x 79,50

oder was auch eine möglichkeit wäre, du kaufst dir einfach 2x die streitmacht. ist nicht soo teuer und an standart truppen hast du alles. was ich oben angeführt habe, wird dich wahrscheinlich irgendwann zu shoot 'n magic armeen bringen. mit der streitmacht hast du viele versch. truppentypen mit denen du bei der pelzigen horde deine eigenen wege gehen kannst.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• dann sagen wir auch mal neuwaren :

vampire für 14,95

nekromanten für 14,95

3 boxen skelette 3*29.95

2 boxen wolfsreiter ( sind die gleichen wölfe ) 2*29.95

und der rest iss geschmack .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• 2k

naja ich bevorzuge die exteme variante

zombiedrache 35
    vampir 10
    2xnekromant 20

2 boxen skellete 60
    2 boxen Zombies 60

5 fluchritter 40

ghoule 5 blister 50

2 x goblinwolfsreiter 60 (die goblins bei ebay verhökern ) 60

geister 2 packs 20
    2 x banshee 20

die preiise sind jetzt nur geschätzt hab sie nicht genau im kopf , aber bei unseren partnern bekommst ja einen guten rabatt.

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von A-men
    und 10 schleuderer (die aus zinn) so 10x 79,50

Du meinst wohl 7, 95 € oder?? den sonst sind die mir zu teuer...! 790€ ... :]

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()