Armeen nach Zeichen der Götter?

  • Also,
    ich habe mir das mit den Zeichen für die Echsenmenschen durchgelesen und habe zwei drei fragen und eine idee:


    also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ein Zeichen mehrmals in einer Armee auftauchen nur das zeichen der alten ist auf eins beschränkt oder??


    bringt es etwas, dass man vom fluff her und vom hintergrund eine armee zusammenstellt, von dem Gott, der einem am besten gefällt.


    Weil bei ein paar Zeichen steht ja so dabei, welche Farbe die Echsen dann haben, wenn sie dieses Zeichen haben, ich will ja aber eigentlich keine kunterbunte Armee haben, also, wie is das??


    eine Armee, wo alle das gleiche Zeichen haben, nur der Anführer vielleicht noch ein anderes???? :( :(


    mfg,
    Praiokles

  • im white dwarf gab es mal regeln zu götterspezifischen echsenarmeen. vll kann dir einer die nummer sagen, ich hab keine lust alle durchzuschauen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • soll das heissen, es gibt armeelisten zu allen göttern von denen, weil die echsen haben ja so ein paar mehr götter!!
    das fände ich richtig cool!


    weil ich will meine minis alle nach einem farbschema anmalen. Aber eigentlich kann ich ja sowieso machen was ich will, sind ja meine minis!


    naja, wie auch immer, wäre cool, wenn mir einer die hier reinlinken könnte die armeelisten oder mir sagen könnte, in welchem white dwarf das drinsteht!!
    obwohl das blöd is, müsste ich mir den extra bestellen!! :(


    mfg,
    Praiokles

  • Nein, nicht so wirklich^^"


    es gibt regeln wei du eine ganze Armee mit dem selben Zeichen der Götter versehen kannst!
    Da können dann Skinz au Zeichen bekommen und so...einfach ma im WD schaun!(is aber schon so 5-7Ausgaben her so weit ich weis)



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Du hast mehrere Möglichkeiten,


    Du kannst zum Beispiel das gesegnete Heer von Tehehauin spielen, dies wäre zum Beispiel eine klassiche Sotek Armee, oder Du schaust Dir mal die Südlande an, bei deren Regeln kannst Du eine extrem starke Tepok Armee aufbauen (wobei dort alle Götter Möglich sind) oder Du nimmst die spezifischen aus dem White-Dwarf.


    Am besten aber ist, Du malst sie Dir einfach so an, wie Du willst und verteilst und sagst einfach welches Zeichen sie haben. Am Modell sehen, sollte man Sie nur bei offiziellen Turnieren. Von der Geschichte her, finde ich die Idee aber ziemlich geil, im letzten Turnier hat jemand eine komplett grüne (grundfarbe) Echsenarmee mit lila Schuppen bzw. Malen gespielt. Sah ziemlich spacig aus, hat auch den 1ten Platz für Bemalung bekommen.



  • Die Idee ist zwar gut, aber ich finde das man dadurch viele Nachteile hat. Ich spiele sehr geren einen Hornackenveteranen auf einem Carno, somit Zeichen des Itzl. Das heisst dann das ich keine andere Zeichen einsetzen würde, bzw meine Helden, wenn die auch haben müssten... Finde ich nur vom Nachteil für die Armee und Vorteil für den Gegner...


    Gruß

  • aber die Regeln sagen NICHT das alle Modele nur dieses EINEN Zeichen haben dürfen. Ich spiele eine Armee des Quetzl aber mein Kommandant trägt zusetzlich noch das Zeichen des Sotek und des Itzl auserdem habe ich eine Sauruskriegereinheit die sowohl das Zeichen des Sotek als auch das des Ouetzl trägt

    Jehne die die Dunkelheit führchten haben nie erlebt was die Hellichkeit einem antuhen kann

  • Zitat

    Original von Praiokles
    [...]Weil bei ein paar Zeichen steht ja so dabei, welche Farbe die Echsen dann haben, wenn sie dieses Zeichen haben, ich will ja aber eigentlich keine kunterbunte Armee haben, also, wie is das??
    [...]


    Ich finde die Lösung in der GW-Studioarmee sehr gut: Dort gibt es die eine Einheit Sauruskrieger mit dem Zeichen des Sotek. Sieht dennoch im Gesamtbild der Armee gut aus (sticht also nicht hervor oder so), da nur der Kamm gesprenkelt wurde und das "Rückgrat" rot ist.


    Zu den Götterarmeen muss ich sagen, dass sich sicherlich nicht jede Gottheit lohnt. Ich denke da z.B. gerade an eine 1000-Punkte-Tepok-Armee mit mehreren kleinen Einheiten und dem Maximum an Chars. Da kommen sicherlich schnell mal mehr Bannwürfel zusammen als man jemals benötigen würde. Vielleicht wurde das ja im WD-Artikel irgendwie verbessert (hab ich leider nicht gelesen; da ich mir den nach den ersten 100 Ausgaben nur noch sporadisch hole).

    Learn to have scars

  • Die Magieresistens 1 ist glaube ich nur bei den skinks(und skinkchars) in der Götterarmee so.
    weil man warscheinlich sonst zu viele bannwürfel bekommen würde.