@ Lord Morgoth:
Liest du die Geschichten in den Armeebüchern?
Ich hab auch das Armeebuch muss mal nachschlagen.
Aber unterirdische Hallen passen doch garnich zu denen, was meint ihr?
Waldelfen Burg und Gebäude
-
-
naja, das waldelfen auch unterisrdisch leben wissen wir alle seit dem "kleinen Hobbit" von tolkien... (zumindest die, die es gelesen haben...)
ich würde den typ der festung der größe anpassen...
wenn du nur ein kleines weglager willst, dann mach sowas wie im HdR beschrieben wird... da treffen die 4 hobbits im ersten buch ja auch mal elben, die auf wanderschaft sind, und die übernachten dann alle auf einer magischen Lichtung...
dafür würde ich einfach ein paar bäume in einem dichten kreis zusammenstellen und so kleine, mannshohe monolythen im kreis aufstellen... den eingang auch mit zwei monolythen "einrahmen" und ein paar büsche drumherum aufstellen, damit das ganze zwar elfisch aussieht, aba dennoch unauffällig und getarnt wirkt... aussen sollte nur grünzeug sein, innen die magischen schutz-steine... ein perfektes weglager...mittelgroße lager würde ich auf bäume setzen... schau mal auf der GW-homepage beim waldelfenteil, da wird beschrieben wie man das macht...
die richtige festung würde ich unterirdisch machen...
ein bewaldeter hügel mit einem tor aus lebenden bäumen... rundherum noch ein paar baumhäuser, die als wachtürme fungieren...
wenn du das ganze auch innen gestalten willst würde ich eine große halle machen... und vill. irgendwo noch eine treppe, die in die unteren wohn-stockwerke, kasernen, verliese, etc führt/führen könnte...
die säulen, die die halle halten könnten die wurzeln der bäume sein, die auf dem hügel wachsen...
eine halle würde ich deshalb machen, weil man darin leichter spielen kann wie in einem raum voller kleiner wohnräume...
außerdem wäre es der große versammlungssaal der WE und der start der alljährlichen großen jagd...im übrigen: wie wollt ihr über den hintergrund einer armee diskutieren wenn ihr die hintergrundgeschichten nicht lest?
meiner meinung nach sollte sich jeder erst mal darin vertiefen und erst wenn er eine genaue vorstellung hat wieder mitreden...
dann kommt auch nicht so ein blödsinn wie "da is ja nie winter" "da können die tiermenschen nicht einfach so rein" und "die haben keine unterirdischen hallen"...so zumindest meine meinung...