3 Drachen Armee

• Infos: Khorne , 3K , Spasspiel
    Liste:
    Chaosgeneral des Khorne
    Chaosdrache , Auge der Götter , Chaosrunenschild , Schwert der Macht

Chaosgeneral des Khorne
    Chaosdrache , Krone des ewigen Kampfes , Dargans kamesinrote Rüstung , verzauberter Schild , Schwert der Macht

4*Chaosstreitwgen des Khorne

Fetter Chaosdrache

Hoffe auf kritik und lob und verbesserungsvorschläge und tschüss . so also 4 Streitwagen und 8 Bw .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• was bitte ist ein fetter chaosdrache ?!?
    ob das eine spassarmee ist bleibt mal dahingestellt. kommt immer auf das gegnerische volk an . 3 drachen weg zu kriegen ist nicht unbedingt einfach , da passt das mit den 6 bannwürfeln schon . wenn du mehr willst barbaren raus und 2 streitwagen des khoren rein

Gruss Goldi

• Nimm statt der Barbaren nochmal 2 Streitwagen mit - die Barbs nutzen dir bei der Taktik eh nichts und so haste noch mehr Bannwürfel - musst halt erstmal mit den drei Drachen die gegnerischen Magier angehen - sollte ja kein Problem sein ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• 8o was ne armee

ihr habts hier im forum zur zeit mit "spassarmeen", was ;)

ich pers. würde beide chaosbarbaren einheiten raustun, also genau wie nex, und dafür nochmal 2 streitwagen des khorne reinhauen. damit hasste dann so deine 8bw, was meistens reicht und bist auserdem verdammt schnell.

als spassarmee würde ich das übrigens nicht unbedingt bezeichnen, aber man hat auf unserem tunier hier in regensburg auch schon auf 2500 punkte eine tzeentch armee mit stufe 4 chaosgeneral zauberer auf drache mit goldauge, 2 drachenogern shaggoth, 4-5 streitwagen mit erhabenen champs. des. tzeentch und 9 gargoiles gesehen. :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• kan mich dne beiden streitwagen auch nur anschliesen, sind besser.
    aber sonst du darfst ent 2 mal schwert der macht haben, das ham bei dir beide reiter.

wirsing=nop

• Oh stimmt - total übersehen - würde sowieso einem das Berserkerschwert geben ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Ich dachte bei allgemeinen gegenständen dürfte man mehrere haben . ich weiß gar nich was daran keine spass armee sewin soll , also wenn bei 3k nur 10 modelle auf dem feld stehen find ich das schon recht witzig .

• also ich find 3 drachen auf 3k nicht so witzig. alle 6 leben, fliegend, entsetzen, reiter sind auch sau stark, widerstand 6 usw. und die streitwagen sind auch nicht ohne und kommen meistens alle durch, da sich jeder auf die drachen konzentriert.

die dinger bringste halt einfach nicht weg. ist in etwa so witzig wie goldi's mammuth ;)

Hier

• Amen nur sollte man eines nicht vergessen meine Mammut armee ist eine Turnierarmee und das soll eine spassarmee darstellen . Mein konzept ist auf reines Powerplay wo ich dort antreffen werde aúsgelegt und da verzichte ich ausnahmsweise komplett auf den spass , naja fast.

meine spassantwort wäre bei 3 k darauf grüne mit 12 speerschleudern 3 kamikazekatas und 30 fanatics.
    3 drachen muss man erst mal wegkriegen da können manche völker so gut wie gar nichts dagegen tun !

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi
    Amen nur sollte man eines nicht vergessen meine Mammut armee ist eine Turnierarmee und das soll eine spassarmee darstellen . Mein konzept ist auf reines Powerplay wo ich dort antreffen werde aúsgelegt und da verzichte ich ausnahmsweise komplett auf den spass , naja fast.

Gruss Goldi

das ist schon okay ^^. ich hab echt gar nichts dagegen, wenn ich samstag gegen das vieh spiele, aber es ist halt nunmal ein verdammt gutes beispiel für sachen, die man nicht so leicht wegkriegt. hat überhaupt nichts mit dir, powerplay oder sonstwas zu tun :blumen:

Hier

• ich spiel dieses vieh defenetiv nicht am samstag , das mir keiner von euch glaubt incl oldblood und co :mauer:.
    zudem mal oger für deises teil echt ein problem wäre , den der fleischklopfer macht w3 schaden ?(

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi
    was bitte ist ein fetter chaosdrache ?!?

Ich glaueb das wurde noch nicht geklärt oder?

Wie kann man nen Chaosdrachen als seltene auswahl aufstellen?

• Um genau zu sein für 3 seltene auswahlen und nicht einfach ein drache sondern ein richtig großer , also der von forgeworld eben .

• tjajajaja. der ihde...(frage: haste den drachen??? wenn ja: unbedingt foto inne gallerie)

also ich finde die armee typisch khorne... 3 auerkorene ritter samt reittieren, ein selbst im verhältnis zu ihnen monster und nen bissel kuppzeug zum sterben...

und trotzdem hätte ich keine ahnung was man dagegen machen sollte, die streitwagen sind bei 3k zu unwichtig als sich die ernsthaft vorzuknöpfen und der rest(drachen samt reiter oder umgekehrt) ist zu heftig und zu zahlreich. wenn man sich einem widmethat man die anderen 2 am hintern.

was ich vermisse ist die rüstung der verdammnis, eine andere waffe als das schwert der macht und den spaß für deinen gegner.

grtz O.

• Naja - der Spaß für den Gegner ist wohl, dass er den Khorne zwingen kann das anzugreifen was er will, dass er angreift ..

Außerdem gibt es immer mal wieder lustige Kerlchen die dann mit nem einzelnen Nekro auf so einen großen Drachen losgehen, Staubhand mit totaler Energie zaubern und den Drachen umhauen (sry Carsten ;) )

Naja - außerdem will er damit ja auch ein Turnier da ist tw. Spielspaß zweitrangig für manche Leute!

• würde dir den tipp auch geben mal erst mit deinen freunden zu sprechen ob sie dir das modell erlauben , darstellen kannst du ihn auf alle fälle nicht mit einen normalen drachen , der ist über dopplet so gross wie ein normaler, wenn man solche monster spielen will sollte man sich schon halbwegs gleich grosse modelle holen .

Gruss Goldi

• Hab mir mal überlegt, dass man das ganze auch als Drachenrudel darstellen könnte - also nimmste einfach mehrere Drachen und tust die auf eine große Base ..

• Zitat

Original von Oppa
    und bald kommt goldi mit ner mammut-herde auf einem base und benutzt die als ööööh ja als hmmm... 3 dicke drachen^^

nicht mit einer armee dachte so eine 6er einheit damit sie wenigstens einen rank bonus bekommt.
    das wäre für eine 6 k schalcht gedacht . dafür gibt es auch nur 2 grosse dämonen und 3 drachen ,dann ist die sache doch fair oder ;) :tongue:

nicht das einer jetzt noch meint das ist mein ernst , mache sowas natürlich nicht .

Gruss goldi