Bildersammlung für den Brückenkopf - ein Ezine geht hausieren

• Vielleicht lest ihr den Brückenkopf ja selbst. Vielleicht kennt ihr ihn zumindest. Wenn nicht: Der Brückenkopf, ich will es der vollständigkeit halber mal kurz erläutern, ist ein kostenloses Ezine für Tabletopspieler aller coleur. Ausführliche Informationen bekommt ihr unter http://www.brueckenkopf-online.com/index.php?sparte2=magazin

Dieser Post dreht sich in erster Linie aber nicht um das Magazin selbst, sondern um Bilder eurer Figuren. Denn natürlich wäre es schön,wenn unsere Artikel mit mehr Bildern ausgestattet wären. Ein Bericht über ein neues Armeebuch oder die Taktik einer Armeeliste wird erst vollendet, wenn man auch sehen kann, worum es geht. Da ich aus meinem Fundus (und ebenso die Autoren) nur beschränkte Auswahl habe, starte ich nun diesen Aufruf an euch: Ihr alle habt ja Armeen aus dem ein oder anderen System mit mehr oder weniger bemalten Figuren. Und an den Bildern dieser Figuren nun bin ich interessiert (wobei auch Artworks, 3D-Grafiken, Gelände etc. interessant sind).
    Ich möchte euch dazu aufrufen, uns die Bilder eurer bemalten Figuren zur Verfügung zu stellen, damit wir sie im Brückenkopf verwenden können. Das würde natürlich unter Angabe des Urhebers geschehen. Hat das Brückenkopfarchiv erstmal eine gewisse größe Erreicht, wird es dann erheblich einfacher unsere Ausgaben schön zu illstrieren, was natürlich den Lesern wiederum zu Gute kommt.

Der Ablauf:
    Optimal wäre es, wenn ihr die Bilder direkt in der Brückenkopfgalerie unter http://www.brueckenkopf-online…x.php?modul=galerie/index hochladen würdet (das erspart mir u.a. das Zusammensammeln und Sortieren der Bilder). Dafür müsst ihr allerdings angemeldet sein. Beim Bilduplaod müsst ihr dann einfach nur das Häkchen bei „Bild freigeben“ aktiviert lassen.
    Wenn ihr Bilder aus einem Spielsystem oder Bereich habt, der in der Kategorie bisher fehlt, weißt mich einfach darauf hin und ich füge ihn hinzu.

Das wärs von meiner Seite, ich hoffe auf rege Beteiligung!

• hihi, meine Minis weit verbreitet...das wäre ja mal was! Ich denke ich werde mal meine nettesten Bilder zusammenkramen und euch schicken, vielleicht gefällt euch ja eins davon! Ist die Größe der Bilder wichtig(Auflösung) oder eher egal?

grtz

P.S. ja, ich kenne euer Ezine, dieses Wort kenne ich gar nicht :O schon seit einiger Zeit und habe alle aufn Rechner! :)

Ich finde es sehr gut und lese es immer gern! Allerdings nur die Sachen für Warhammer Fantasy, das andere interessiert mich nun doch meist nicht! :pfeifen:

cya

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Eine große Auflösung ist im allgemeinen wünschenswert - wenn wir für den Brückenkopf mal was kleiners brauchen, kann man die Bilder ja entsprechend bearbeiten (andersrum ist das ja kaum möglich). Insgesamt sollte ein Bild allerdings nicht größer als 500kb sein (das wäre dann auch fürs Magazin zu viel).

Ezine ist eigentlich eine Kurzfrom von "elektronisches Magazin" - aber um ehrlich zu sein bin ich nicht sicher, wie verbreitet diese doch etwas unlautere Abkürzung überhaupt ist ;)

Anbei noch einen herzlichen Dank für dein Feedback!

• Da ich mir gerade eine neue Digicam bestellt habe (bzw. ich warte noch drauf), kann ich endlich auch mal vernünftige Bilder machen. Dann gibt's Dunkelelfen (samt dem schon lange versprochenen Artikel über Bemalung, Hintergrund, Armeeaufbau usw.) und Echsenmenschen (sofern ich die jemals fertig bekomme *g*). Die Qualität meiner alten Digicam war ja, gelinde gesagt, mies.

Learn to have scars

• Wie siehts aus, ist die neue Digicam ihr Geld wert? Ich glaube so um Weihnachten herum muss ich mich auch mal um eine brauchbare Digitalkamera kümmern und dann selbst mein Scherflein zur Galerie beitragen.

Allein die sich bisher schon beteiligt haben sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt. Es sind zahlreiche und sehr schöne Bilder bei uns angekommen auf deren Verwendung im BK ich mich schon freue!

• Transmechanicus

kannst ja mal durch die galerien hier im board schnüffeln und wenn dir einer mini gut taugt, denjenigen fragen, ob er sie im "brückenkopf" veröffentlicht haben will 8)

gut glück

psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• per PN geht das sehr direkt ;) aber ok! wenn die leute innen Brückenkopf wollen, dann solln sie dafür auch was tun ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.