4 W.Bordler beim Hog-Con

• Zitat

und dann hoffen das wir hlabwegs gutes wetter haben für die fahrt.

Würdest du bei uns nicht haben. Gestern morgen leichter Schneeregen.
    Ich mein mal ganz locker, das bleibt liegen. Alle halten mich für verrückt.
    Dann gestern Abend. Ich zieh mir gerade den Predator rein. Werbepause.
    Na dann guck mal aus dem Fenster. Meine Fre**e. 10 Zentimeter Schnee.
    Ach, deshalb war das Bild so schlecht.

PS: Ich wohne im Ruhrgebiet, da ist eigentlich Schneeregen schon ein Wunder.

PS2: Na dann wünsch ich euch noch viel Glück.

PS3: Um 10 Uhr hab ich geschlafen. Sorry, hab dir nicht die Daumen gedrückt. :P

• Das ist doch nicht.. seit 2 Tage liegen hier 30!!! cm...

Autos? Kannste kniggen... Ab grade haben wir kein Wasser mehr... Katastrophenalarm... 9 Gemeinden inner Umgebung haben auch noch keinen Strom mehr.... :hilfe:

Reinstes Chaos... Trotzdem viel Glück Jungs :D

• danke fürs drandenken , wetter war in ordnung , strassen waren frei, das daumendrücken hat geholfen zumindestens mir , leider hatte z.b
    A-men mit seinen Gegner auslosung echt pech und musste gegen viel magie ran und er hatte keine besondere magieabwehr .

Am ende konnte ich den Sieg für unser Forum nach hause bringen .

Spielte gegen
    Spiel 1 Menschliches Chaos Slannesh ( 4 zug Massaker)

Spiel 2 Echsen mit Slann und 6 Salamandern (wurden gespielt von Floh wurde am ende 4ter) , war ein sehr spannendes und anstregendes match , aber eines das einen echt gefordert hat.
    Endergebnis überlegener Sieg für mich , hätte aber auch anders ausgehen können

Spiel 3 gegen Echsen mit Slann st2 und viel zu vielen Skinks
    Massaker im 5ten Zug

Spielberichte werde ich probieren , aber weiss nicht was ich noch zusammenkreige , evt wenn ic hdie bilder sehe , war heute sehr müde. war aber ein sehr schönes Turnier.
    Bilder werden morgen Folgen

Gruss Goldi

• danke für eure Glückwünsche .
    eine armee wo ich heute wieder sah ,war irgendwie echt krank und lustig zugleich , es war eine Tiermenschen armee mit morghul den speziellen charakter von den tiermenschen und 60 Chaoshunden .
    wer morghul nicht kennt der hat so manche böse oder lustige sonderregel . alles was in 12 " umkreis zu beginn seiner phase ist muss einen Mw test machen (chaoshunde also 5 ) sollten diese einheiten den test nicht schaffen bekommt die einheit w6 treffer der s4 und aus disen schaden entsteht dann eine Chaosbrut mit soviel leben wie die einheit verloren hat , da könnt ihr euch betimmt vorstellen wie schnell da 10-20 chaosbruten auf einen zukommen . morghul ist auch gegen beschuss sehr gut geschützt ,da alles was auf ihm schiesst und weiter als 12 " weg ist ,sich der beschuss in blumen und kröten verwandelt und ihm so nicht schaden kann . war heute in meinen augen die komischte armee wo ich gesehen habe . irgendwie fühlte ich mich heute von echsen eingezingelt , sind egal mit welchen volk immer meine angstgegner im 2ten spiel muss ich gegen unseren Floh antreten , was mich einerseits sehr freute , da ich noch nie gegen ihn gespielt habe . also vor mir floh mit slann und echsen , direkt links neben mir von den 3er spielttisch ( wurde für 3 schlachten unter teilt ) , schaue ich hin und dort steht ein slann hilfe ,naja nicht so schlimm dachte ich schaue ich nach rechts was da neben mir spielt , was wird dort gerade aufgestellt ein slann ! so etwas nenne ich psychologische Kriegsführung , ob man das glaubt oder nicht ,als ich das sah wurde ich mehr als nervös. was auch sehr erfreulich war , die einzigen wo meiner armee gefährlich wurden auf den letzten 2 turnieren waren echt unsere Boardmembers ! A-men mit seinen Ogern , einfach da sie böse im nahkampf sind und er spielerisch sehr gut spielt und heute Floh der mit seiner slann-beschussliste mich im nahkampf zerlegte.

völker wo heute vertreten waren auf diesen unbeschränkten wo ich nocht weiss

4 mal echsen mit 2 mal slann der 2ten 2 x der 4ten generation
    3 mal oger
    1 sylvanische Vampiere , diese hat A-men so richtig schön verheizt
    2 x tiermenschen (einmal diese Morghul liste ) einmal slaanesh tiere mit sehr starker magie
    1 x orks
    1 x Chaos sterblich Slannesh mit Dämonprinz als general
    die anderen weiss ich leider nicht mehr .

Gruss Goldi

• So, von mir auch ein kurzes statement.

ICH HAB FÜRCHTERLICH AUFS MAUL BEKOMMEN :(

zumindes von Flo, der gewürfelthat wie ein kleiner Gott...

Also:
    1. Spiel 16:4 verloren gegen Flos Echsen

2. Spiel 16:4 gewonnen gegen Oger (da poste ich etwas in der Walhalla)

3. Spiel 12:8 gewonnen oder untentschieden gegen WonOrk mit Echsen

Endresultat 6ter Platz

Ich war einfach zu dämlich die harte Horde richtig zu spielen, außerdem ist das eingetroffen was ich befürchtet hatte..Grimgork war so gut wie nie im Nahkampf. Die Standarten gehen bei dieser Punktzahl, da man nur einen Schamanen spielen kann unter.

ABER: WIR HABEN DEN 1.PLATZ WIEDER NACH REGENSBURG GEHOLT!!!!!!!!!!!!!!

:anbeten: :anbeten:Ole,Ole super Goldi :anbeten: :anbeten:

• Danke noch mal allen für die Glückwünsche , fühle mich geehert :O
    zum teil hatten wir einfach pech mit den gegnern und ich einfach glück , ich weiss nicht was ich gegen die Slaaneshteirmenschen gemacht hätte mit 13 Ew und vielen Trugbildern.
    die Regensburger Boardmanschaft hat zum 3ten mal in folge einen 1ten Platz auf einen Turnier geholt und das lag auch viel daran da ihr uns alle geholfen hab und mit rat und tat bei der seite standet

Deswegen von mir an alle Mitglieder , wie Eule, Nex,Oppa usw (könnte ich endlos weiterführen )

Danke an euch alle :blumen:

werde das nächste mal am 17 Dezember mit WE antreten .
    meine Liste kommt heute abend , werde mich noch entscheiden zwischen orion mit Gefolge oder einer WE-Drachen armee. erwartet nicht das diese liste viel ähnlickeit hat mit Oldbloods , den unsere spielweise von den Völkern unterscheidet sich sehr . ich leibe alles was gross ist und liebe das risiko er geht mehr auf sicherheit, was ich zwar in meinen augen auch tue , aber eben anders

bilder sind schon am Rechner , werde ich heute abend noch verkleinern und anhängen

Gruss Goldi

• hier ein paar bilder , sorry die Quali ist nicht besonders aber wenn ich sie so zusammenschrumpfe wird das meistens dann nichts mehr .
    die ersten 2 bilder sind gerade als ich im letzten spiel gegen die eckelechse spielen musste, war ein sehr unangenehmer spieler, er erklärte mir den ganzen tag das er mich killen würde und wie schlecht ich sei , im ersten spiel sass er mir gegenüber als ich gegen seinen freund zockte und gab ihm tipps und meinte auch zu seinen kumpel das sei ein sicheres massacker für ihn , das konnte ich ja dann mit einen massacker für mich entscheiden als in runde 4 der tisch leer war.

Bild 3 zeigt gerade meine Armeeaufstellung gegen ? sorry weiss ich nicht mehr
    Bild 4 zeigt wie sich A-men gegen die Slaaneshtiermenschen wehrt mit allen kräften
    bild 5 ist der kampf in der 1ten runde wo mein gegner etwas sich verschätzt hatte und mein Bloody freundlicherweise seinen Dämonenprinz des Slaanesh die freunde an schmerzen lehren´durfte.
    Slaanesh steht doch auf schmerzen oder hab ich da etwas falsch verstanden ;)

• bild 1 zeigt A-mens Oger gegen Echsen
    bild 2 gegen meinen Härtesten Gegner Flohs Echsen
    bild 3 Floh seine echsenreiter stürmen meinen Erhabenen dank Banner des ???? in die flanke und töten ihn ;(
    bild 4 huchens böse Tiermenschen gegen Echsen
    da waren ja sehr oft vertreten
    bild 5 Oldblood meditiert vor der schlacht nach dem aufstellen

weitere bilder folgen
    Gruss Goldi

• hier ein post von Seedrache wo nur im falschen Forum war

Hey Leute wisst ihr was!!!

Harry hat uns in Deggendorf betrogen!

Ich hab mir die Regeln zu Belakor im Sturm des Chaos angeschaut und da steht drin dass sich Belakor auf den Feind zubewegen muss!!!!!Der muss immer chargen und wenn er zu weit weg ist muss er sich seine ganze Bewegung auf den Gegner zubewegen!(also 20zoll weil er ja fliegen kann) Bei mir hat er sich hinter einem Wald versteckt und hat mich kaputtgezaubert!Der hätt sich aber auf mich zubewegen müssen!Meine Hexebkriegerinnen haben ihn nämlich gesehen und er hätt dann zu mir hinfliegen müssen und dann hätt ich ihn mit meinen Repetierspeerschleudern und meinen Repetierarmbrustschützen abgeknallt oder hätt ihn mit meinem Drachen gecharged!!!!!!!!!!!!Dann wär des Spiel glaub ich ein wenig anders abgelaufen aber da kann man nix machen etz is auch schon zu spät!!!Aber etz wiss mas wenigstens

Viele Grüße

Seedrache

nochmal darauf zurück zu kommen . Belakor muss jede runde einen Mw test machen und dann muss er versuchen einen Gegner anzugreifen und auch nur wenn er ihn sieht und nicht wenn ihn deine einheiten sehen und den Mw test hat er gemacht wo ich dir zugeschaut habe, sorry ist nichts gegen dich , aber das muss ich ihm zu gute halten . ausser das er dich bei den horrors betrogen hat . kann ich ihm nichts vorhalten bei diesem spiel ,ausser das er ein unangenehmer gegner geworden ist wo die spiele keinen Spass mehr machen .
    habe mir gerade belakor nochmal durchgelesen . der ist echt nicht von schlechten eltern , da ist es echt keine schande dagegen zu verlieren , schon alleine seine Zauber wie nebel des Todes sind gegen manche armmen tödlich wenn er durchkommt, sollte er seine eigenen truppen treffen ist das nicht so schlimm da das meiste W4 oder W5 hat .
    also gegen solche listen zu verlieren wenn man noch De spielt und zwar kein Anfänger aber doch noch sehr unerfahren ist , brauchst dir da echt keinen kopf machen ;)

Gruss Goldi

• Hört sich alles schön an Jungs :D

Glückwunsch nochmal an alle... :]

Schade nur das es gegeen manche Leute ahlt keine nSpaß gemacht hat...

Wie gegen diesen Echsenspieler oder gegen Harry...

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Das kommt auf den meisten Turnieren immer wieder vor , das manche einfach mehr als nervige gegner sind , aber damit muss man leben wenn man auf turnieren spielt.

habe heute morgen auch festgestellt das mich mein Finalgegner noch um ein paar extra siegespunkte gebracht hat . habe die Bonuspunkte für den 2ten slann nicht bekommen . mir hätte es zwar nichts gebracht , aber Huchen einer aus unseren Team wäre dann auf den 3ten Platz gelandet so wurde er nur 4ter , sowas ich echt ärgerlich .
    nächste woche geht das Turnierzocken weiter. diesmal Stadtmeisterschaft und dann wieder der vorweihnachtshog-con , wir werden wieder ein paar bilder machen und berichten .

@oldi schreib du mal ein paar schalchtberichte , ich krieg keine mehr zusammen , war so angespannt auf dem turnier , das war echt der Wahnsinn

Gruss Goldi

• JAAAAAAA!!!!! SCHLACHTBERICHTE!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

ICH WILL WELCHE!!!!!!!!! BITTEE°!!!!!!!!!!!!

Ach ja, Glückwunsch, und die blöden Gegner sind halt so, die gibts überall sei es Warhammer wie auch fußball, Computerspielgegner etc.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• War dieses mal trotz einiger Schönheitsfehler wieder ein schönes Turnier.

Pro:
    -Trotz unbeschränktem Turnier soweit ich sehen konnte mit Ausnahme der Morgorliste ziemlich schöne, nicht zuüberpowerte Armeen.

-lauter nette Gegner und drei schöne Spiele

-kein Mirrormatch ( bei vier Echsen nicht mal so unwahrscheinlich)

-Trotz einigem Schmu in anderen Spielen Vierter.

-Einzige Niederlage gegen den Turniersieger in einem sehr spannenden Spiel in angenehmer Atmosphäre.

Flops

-Das Parungsprogram. Klar, bei 6 Regensburgern von ca. 14 Spielern war es zu erwarten, mal gegen andere Regensburger ran zu müssen, aber gleich drei mal?

-Zwei Armeen, die fast zur Hälfte aus 40K Miniaturen oder Miniaturen eines anderem Volks betanden haben.

-Nicht einheitliche Anwendung des Zeitlimits.

-Viel zuviele Echsen :)

-Die Echse vor mir, die mir erklären wollte wie man Echsen spielt (klar, man kann von jedem und immer lernen, aber manche Sachen sind einfach Geschmacksache und günstig Fehler machen kann ich von anderen besser lernen).

-Dieselbe Echse, die die Bonuspunkte für den Slann der zweiten Generation vergisst.

-Der Morgorspieler, dass er das dritte Spile mit 18:2 verliert und ich wieder vierter werde.

-Der Spieler der das zweite Spiel aufgegeben hat. (Die 40 K Armee)

-Mein Schädel, der mir nach dem Spiel gegen Goldi den ganzen Tag nur noch weh tat.

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()