4 W.Bordler beim Hog-Con

• versuch dein bestes!!!Drück dir die daumen , kenne das problem ja leider selbst zu sehr.
    ab nächste woche bräuchte ich ein paar trainingspranter für meine Waldis , komme von dem gedanken nciht los sie evt doch das nächste mal zu spielen . besonders drycha mit arieels segen , machts klick ? wenn drychia ein leben verliert bekommt sie sofort 1 A mehr für den rest des spiels , regeneration kommt erst am ende der Phase zur wirkung . 5 a hat sie schon , da werden das sehr schnell mehr mit etwas Glück ;). möchte auch mal so manche gesichter sehen ,wenn jemand in den wald stürmt zu mir und dann die kugel des tiefen waldes zur geltung kommt ( kann ja keiner bannen :]) und jedes modell der einheit erst mal einen S5 treffer bekommt und sich wünschen würde nie zu mir reingekommen zu sein .

sind Won und Seedrache diesmal dabei ?

Gruss Goldi

• das erste Testspiel mit den WE werde ich wenn möglich auf montag legen .

heute habe ich mir eine Harte schlacht mit oldblood geliefert und er hat mit einen unentschieden zu seinen gustnen gewonnen , hätte auch ein knapper sieg werden können , was schlimmeres kann mir auf alle fälle fast nicht mehr begegnen auf einen Turnier . nur wenn ein 2ter riesen teich da liegt wo ich dann 5 züge herumwatscheln kann :mauer: musste im nachhinein feststellen , was ich eigentlich nicht dachte ,das ich einen erhabenen spielen muss , sonst bringen mich listen wo auf punkteverweigerung spielen evt in bedrängnis , werde das nächste mal wenn ich das mit den We nicht mehr schaffen sollte die gleiche liste wie beim letzten mal spielen nur das die macht des khorne durch einen doch sehr wichtigen spruchbrecher ausgetauscht wird , der hass bleibt auf alle fälle , s 5 reicht aus um irgendwelche nerver zu töten die meinen sie können mich in der gegend herumscheuchen oder ausserhalb meiner sicht kommen . Das soll nicht gegen dich sein @oldy nur gibt es viele armeen die viel auf verweigerung spielen , habe ich ja auch bei testspielen gegen deine WE gesehen oder wenn ich an meine neue We liste denke , die verweigert ja zu 100 % . das darf nicht sein , ob ich ihm das mal des khorne lasse ,bin ich noch am überlegen , aber mir fällt nichts ein den für 3 weitere zerfleischer reicht es leider nicht und 13 ist eine dumme zahl

werde am nächsten hog con folgendes spielen

Khorne

Bloody

Erhabenen D. des Khorne
    Sprchbrecher
    Seelenhunger

2 x 5 Bluthunde

1 x 12 Zerfleischer

1 x 10 Zerfleischer

2 x 3 Zerschmetterer

1 Streitwagen mit 2 Molochen

(das einzige was sich evt ändert ist der 2 moloch am streitwagen das er wegfällt und das Khorne zeichen für weitere 3 zerfleischer ) , glaube aber eher nicht da ich sonst auch einen BW verliere

oder wenn die testspiele und etwas bemalung der minis hinhaut kommen das Wood-Taxi ( wenn ich mich sicher genug fühle damit Turnierspiele zu machen )

Drycha

Erinnya
    Blutfeen (w6 A s2 in 4 Gift )
    Spinnlinge ( tnur 6 trifft in herrausforderung)

Magierst2
    Einhorn
    MBSPR
    Kugel des tiefen Waldes
    Jedes Gegnerische modell bekommt am anfang der Magiephase in meinen wald einen S5 treffer

Magierst2
    Elfenross
    MBSPR
    Calingorsstab Baumsänger kann öfters gezaubert werden

Kern:

3 x 9 Dryaden

1 x 8 Dryaden

Elite

1 x 3 Treekin + Elder

Selten

2 x Baummensch (wurzelwürger , 6 " reichweite braucht keine sicht und macht treffer mit Artelleriewürfel der s4 befindet sich gegner zum teil im wald dann S5 )

diese Armee hat doch jetzt nicht merh sehr viele truppen wegen meinen rechenfehler ist aber trotzdem noch sehr beschuss und magie immun und kann zu 95 % jeden nahkampf ausweichen wo sie will

magiehoheit da noch immer

9 EW
    4 Gebundene Baumsänger
    möglichkeit bis zu 9 x Baumsänger zu zaubern rein Theoretisch nur mit EW also insgesamt 13 mal baumsänger reintheoretisch . da soll erst mal einer mit dem bannen mitkommen !!!
    8 BW
    2 Rollen

und natürlich die hinterhalt regel und die Beam regel für Drycha mit anhang

glaube das ist echt extrem mies , vermute aber das die Armee nicht unbedingt leicht zu spielen ist , wenn man auf zeit spielt . die Testspiele werden zeigen ob die Theorie stimmt . Vorteil bei den Hogcons sollte auf alle fälle das Gelände sein ,da meistens 2 Wälder schon Standart sind und ich meinen bonuswlad bekomme

mit dieser We armee möchte ich gegen die Stadtgarde mit 8 Speerschleudern unbedingt spielen . glaube dann macht die stadtgarde nur noch :] :mauer: ;(. wie es gegen slann listen aussieht habe ich keine ahnung ,da doch so mancher spruch gefährlich werden kann , aber vermute das ich das kleinzeug schnell wegbekomme und den slann mit wache selbst zu besiegen sollte nicht das problem sein . was mich noch etwas ratlos macht , mit was soll ich gegen wem aus dem hinterhalt starten lassen .
    wenn jemand eine idee hat sagt es mir. der hinterhalt kommt nicht wie bei den Tiermenschen von der tischkante sondern aus dem wald , darf aber trotzdem nicht angreifen . aber beamen kann ich schon ab den ersten zug , das heisst ab den ersten zug schaden für den gegner .

Gruss Goldi

• wer wird diesamal mit was dabe sein

Ich mit Magiestarken nahkampf WE

A-men mit Brutaler Nahkampstarken Ogern

Floh mit Nahkampf Echsen

WonOrk mit Magielastigen Goblins

Max ??? (Arachons Horde?)

Tobi Standart Blutdrachen

Oldböood kann leider nicht mitkommen , da er arbeiten muss ;(

zu dem müssen wir dann wenn die beiden mitfahren mal schauen wer mit wem Fährt , da 1 Auto uns da nicht ausreicht , bei dieser neu Besetzung .

Mal was anderes

Die Anmeldung für das GT von GW steht an . wer Fährt mit und mit was und wann hier mal die Termine , regeln ssind auf der Gwseite zum download.

hier die Termine

4. & 5. März
    06. & 07. Mai
    15. & 16. Juli
    Finale: 26. & 27. August

ich wäre für Heat 2 , da sind Ferien und ich habe Urlaub
    Volk:Entweder WE oder wahrscheinlich Ungeteilte Tzeentch Legion ,
    Oldblood vermute ich mla ist sicher dabei , kommt noch jemand mit ? da die tickets bald weg sein werden .

Gruss Goldi

• Bin am nächsten Hog-Con sicher wieder dabei. Diesmal wieder mit den Khemris.

Wegen dem Heat:

75 Euro + Übernachtung + Fahrt ist schon ganz schön happig und da es ja wirklich um was geht werden die Armeen wohl alles andere als nett sein. Auf der anderen Seite: Es ist halt die offiziele Meisterschaft und es würd mich schon reizen da zumindest mitzuspielen.

Armee werden entweder meine Khemris oder vielleicht sogar die neuen Zwerge. In jeden Fall werden wohl ein paar Trainingsspiele nötig sein :D.

• Huchen zum neuen Gt manche Armeen sind dort echt nicht schlimm, viele versuchen Fairheitspunkte zu ergattern ,da sollte man mit manchen armeen gar nicht mehr auftauchen . Ja die neuen Zwerge wären nett , mit dem neuen Amboss löscht man ja so manche WE Armee innerhalb 3 züge aus , wenn der We nicht zum bannen kommt.

Am Hog hast deine Khemris wieder mit dabei , Hefekuchentaktik wieder oder ?

Gruss Goldi

• Hi Jungs,

da mein Monitor immer noch blind ist ;( hab ich die Möglichkeit ergattert und (obwohl ich in der Bib ditzen müßte und lernen...) konnte ich dem Cip-pool nicht entkommen und MUßTE INS BOARD!!!!!!!!! :geschlossen: :hilfe: :geschlossen: :hilfe: :online2long:

Zum hog-con: Meine Chancen dabei zu sein sind am Sonntag auf satte 10% gestiegen ?( noch kein Grund zur Euphorie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Falls ich dabei bin, würde ich gerne ( A-men, Goldi) mit folgenden Armee spielen (natürlich entweder oder)

1. Oldbloods special :anbeten: :anbeten: :anbeten:

2. Oger

Listen sind schon fertig, gehören aber noch überarbeitet.

• @oldy finde es geil das du evt mitkommen kannst. aber du erwartest doch nicht das ich neben meinen Waldis dann noch deine kompletten oger anmale oder ?(

Gruss Goldi

• Goldi: Werd mich am Wochenende entscheiden ob ich auch zum Heat fahre. Schau ma mal. Zwerge mit Amboss dürften wirklich ein Angstgegner der Waldelfen werder. Vor allem da man den Amboss gar nicht mehr bannen kann...... .

A-men: :pfeifen: Ich denke doch dass dir unser nächstes Spiel in positiverer Erinnerung bleibt :pfeifen:

2 Mal editiert, zuletzt von Huchen ()

• Zitat

Original von Oldblood
    :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Also ungefähr 6 Ogerbullen, 4 Charaktäre, 2 Verschlinger, 2 Rhinoxschleudern 3 Yetis, 4 Bleispucker und einige Gnoblars wären cool..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

da wirst du einiges proxen müssen , da ich einen grossteil der modelle nicht über habe und du z.b. auch keine schleudern hast, gnoblars zusammenbauen kein problem , da gebe ich dir welche du baust aber !!!
    und charaktere ?( :] ?!? spiel deine oldblood spezial , frag mal a-men was er von meinen zeug nicht braucht und ich sachu mal was ich noch bringen kann .4 charakter sind verdammt viel !3 würden dir auch reichen .

Zitat

Goldi: Werd mich am Wochenende entscheiden ob ich auch zum Heat fahre. Schau ma mal. Zwerge mit Amboss dürften wirklich ein Angstgegner der Waldelfen werder. Vor allem da man den Amboss gar nicht mehr bannen kann......

Huchen ja der amboss kann in der schussphase w6 treffer der s4 auf irgendeine einheit loslassen bei einer 2+
    oder 2w6 treffer der S4 auf w3 einheiten bei einer 4 + .
    das schlimme ist dises teil braucht keine sichtlinie.
    können ja nochmal am hog übers Gt sprechen und dann evt was ausmachen für einen Heat und gemeinsam fahren

[/QUOTE] A-men: :pfeifen:Ich denke doch dass dir unser nächstes Spiel in positiverer Erinnerung bleibt :pfeifen:[QUOTE]

Wartet mal Jungs ich habe da mit WE gegen Huchens Khemri eine 2 jahre alte Rechnung noch offen , die damals unentschieden ausging , das muss noch geklärt werden ;),das es noch soweit kommt das wir uns über die Gegner streiten :].
    Bei Harry konnte ich es ja noch verstehen .

Meine Wunschgegnerliste

erstes Spiel Harry
    zweites Spiel Harry achso den hatten wir schon dann Huchen oder Fanrat
    3tes Spiel Harry ne den hatten wir ja im ersten , dann die kleine bescheisser Echse . Der hat Floh um seinen 3ten Platz gebracht .

wollte schon immer mal einen Slann Spieler sehen , der von der magie her unterlegen ist :]

Gruss Goldi

• Es kann sein, dass der dieses mal keinen Slann dabei hat. Er hat nach dem Turnier was von nem Hornackenveteran auf Carnosaurus gesprochen.

Meine Lieblingsgegner wären:
    Stadtgarde (Bitte, Bitte, Bitte),
    Seegarde (nerviger als Stadtgarde),
    Vampire (da möchte ich mit Echsen halt mal dagegen spielen)

• [quote]Original von Flo
    Es kann sein, dass der dieses mal keinen Slann dabei hat. Er hat nach dem Turnier was von nem Hornackenveteran auf Carnosaurus gesprochen.

quote]

das ist ja unfair habe mich so gefreut darauf , jetzt hat er wenigstens eine ausrede wenn ich ihn massakriere , ich spiele unfair :(.
    obwohl das letzte mal hat er mir den ganzen tag und jeden Gegner ausser dir erzählt das man mich leicht massakriert . er wird enttäuscht sein das ich keine Legion dabei habe .

noch was jungs vergesst nicht gelände mitzunehmen , wer keines hat kurze pn an mich , dann nehme ich gelände für den anderen mit

A-men Testspiel muss ich morgen auch platzen lassen , kriege es zeitlich nicht mehr hin die woche ;(.

Gruss Goldi

• schade, schade

egal, vielleicht bekommen wir ja nächste woch eins rein.

na dann werde ich ich mal nach noch jemanden umsehen müssen, bezüglich testspiel.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• @ :anbeten:Goldi,

wir haben doch zwei Schleudern, ich eine (ist bei dem Zeug dabei) und Du auch, oder???

Nee, kein Problem, A-men spielt die Oger, falls ich mitfahre, spiele ich halt was anderes. Oldbloods special weiß ich aber noch nicht, wenn jetzt auf einmal jede Echse nen Hornnackenveteran spielt... Außerdem will ich dem kleinen :zensiert: :zensiert: :zensiert:möchtegernEchsenspieler :zensiert: :zensiert: :zensiert: das Konzept nicht verraten!!!

Mal schauen, bis jetzt bin ich eh noch nicht dabei, auch wenn ich noch nicht aufgegeben hab X( X( X( und ich noch um meine Teilnahme kämpfe

• @ Goldi das er dich leicht massakrieren wird hat er mir vor euerem Spiel auch erzählt. Dann wollte er mir noch erklären, was an meiner Liste schlecht ist und wie man Echsen spielt. Nicht, das sich da nichts mehr lernen kann, aber irgendwie konnte er mich nicht überzeugen. Klar sind Spielstiele und Strategien unterschiedlich, aber er ich konnte überhaupt nichts verwerten und das ist selten. Wenn du verloren hättest, dann hätte ich an meinen Fähigkeiten als Echsenspieler und als Slannlisten Konstrukteur gezweifelt.

• @Oldy ah bei dir ist auch eine dabei ,dann kriegen wir die lsite schon irgendwie zusammen , ein paar proxis gehen schon

A-men sorry habe die Woche rufbereitschaft reingedrückt bekommen , heisst ich muss innerhalb von 20 minuten in der arbeit bei anruf sein , egal welche uhrzeit :rolleyes:. bin nie weit weg von zuhause .

Floh , danke das beruhigt mich ja , der kleine hat mich echt so weit gebracht das ich an mir und meiner armee komplett gezweifelt habe , da er jeden irgendwie erzählt hat ,das man meine Khornies so leicht massakriert und er sich mit jeden von den da oben wo meine liste kannten erfragte was die eigentlich macht, aber dann war er zu dumm zum spielen muss ich schon bald sagen und hat so viele Stellungsfehler gemacht , das er geflohen ist mich locken wollte und ich dadurch umlenken konnte und noch schneller mein ziel erreicht hatte als vorgesehen , auch wenn die würfel es nicht so gut mit mir meinten , aber es hielt sich in grenzen .
    am ende zählt nur das endergebniss und das hat fast gestimmt.

Gruss Goldi

• wollte mal nochmal fragen, wie viele diesmal wieder mit fahren:

ich
    goldi
    oldblood (10%)
    flo
    max(den kennt man hier am board nicht)
    seedrache ??
    wonork??
    Huchen

also sind wir schon mal mindestens 5 regensburger
    hab ich irgendwen vergessen??