jawolll
4 W.Bordler beim Hog-Con
-
- WHFB
- Goldi
-
-
wenigstens das ist was positives .
für mich etwas negativ habe keinen bock mehr drycha zu bemalen und meine Unicornreiterin recht viel weiter als die grundbemalung zu machen . ich habe keine lust mehr irgendeine mini zu bemalen , wenn ich da an tröstau denke wird mir jetzt schon schlecht .Gruss Goldi
-
DU wegen der Einhornreiterin mach Dir keine Sorgen. Leih Dir einfach die Vom Grolll, und dann stürz Dich auf Drycha
-
ne bemale heute nix mehr , das passt schon , die kann deswegen genau so das gleiche wie so auch , die braucht keine gute farbe , mal sie nächste woche fertig an , hauptsache meine Drycha zeigt den Stinkefinger , wäre jetzt zu spät für sie , sind 6 farbschichten , habs mal wieder verpennt immer wegen 1-2 modellen auf fast jeden turnier.
aber für tröstau steht ein echter marathon zum bemalen an . 9 wildejäger und noch vieles mehr .
liess deine pnGruss Goldi
-
Kannst Du mir wieder die Listen fertigmachen?
-
welche listen ?
kann ich dazu brauch ich aber welche .
geh mal in den chat -
Hab die Listen im IZ gepostet. Wo sie sicher vor Spionen sind;)
Bin im chat
-
alles erledigt listen ausgedruckt würfel gespackt ,minis gepackt , massband dabei , sprüche auswendig lernen regelbuch studieren usw. wird eine lange nacht aber der sieg wird wieder unserer sein hoffe ich mal .habe ein gutes gefühl .
Gruss Goldi
-
ja, auf gehts
meine oger gieren nach deggendorfern
-
es ist mal wieder vollbracht , bin gerade heimgekommen und das board war wieder siegreich platz1-3 ist der unsere
Oldblood wurde 1ster mit HE
ich wurde unverdienterweise 2ter mit Drycha We
und Huchen wurde 3ter mit Khemriwaren sehr schöne spiele und ich musste feststellen das die Drycha armee von mir viel zu wenig sachen hat um damit schaden zu machen ,auf 3 spielen und 27 zaubersprüche alle aus dem Athelordeck zog ich kein einziges mal den Schadenszauber . wenn ich nicht WonOrk mit seiner echt harten Goblinliste Massakriert hätte ,wäre das nichts geworden nur war meine Armee perfekt gegen seine , leider
er mit seinen Goblins oder A-men mit Ogern hätten diese platzierungen mehr verdient als ich , besonders da ich doch viel Fehler gemacht habe z.b. habe ich nur aus reiner Gier im letzten spielzug gegen Huchen über 1000 siegespunkte verloren und anstatt einen überlegenensieg eine knappe niederlage kassiert , sowas darf nicht passieren .meine Gegner waren
Defensiv Khemri (Huchen)
Tzeentchlegion ( war aber nichts besonderes ,eigentlich alles andere als hart )
und die Goblins von WonOrkSchlachtberichte und fotos folgen morgen
Gruss Goldi
-
Glückwunsch Jungz (mal wieder ) Hoffe auf Schlachtberichte.
Es freut mich auch dass mal ein Hochelf gewonnen hat :blumen:, was hatte oldblood denn für ne Liste? -
tjaja, für mich ist die hog-con mal wieder alles andere als toll verlaufen
irgendwann denkt man hier am board noch, ich wäre der größte loser unter der sonne
platz 5 von 8 ging an michich weis, dass ich seit 3 hoc-cons alles auf meine gegner schiebe, muss es aber heute wieder mal tun.
meine liste steht unter dem "power-oger" thread und ich durfte im ersten spiel gegen nen gobbo mit 8 speerschleudern, 12 fanatics, und stufe 4 plus 3x stufe 2 ran
das 2. spiel gegen echsen hab ich 20:0 gewonnen, waren sehr stark nk-orientiert, mit 2 stegadons und hornnackenveteran auf carnosaurus. hatte natürlich auch ein wenig glück, aber das gehört halt dazu
das dritte spiel war dann gegen stadtgarde mit 8rss
da kann sich jeder seinen teil denkenmal schauen, ob ich auch einen meiner deprimierenden schlachtberichte posten werde
-
JJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUU!!!!!
Ich hab gewonnen!!!!!!!!
Hier meine Liste:
Hochelfen:
Erzmagier Stufe 4 mit Buch von Hoeth, Elfenstolz
Magier Stufe 2 mit Elfenross und Ithilmarharnisch, Ring des Zorns + Bannrolle
Magier Stufe 2 mit Elfenross und Ithilmarharnisch, Ring des Corin + Rubin der Dämmerung
AS mit Drachenrüstung und Schlachtenbanner
10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
14 Speerträger mit Musiker + Champ
5 Grenzreiter mit Sp+Bögen
10 Schwertmeister mit Kommando, Zauberbanner + Gesegnetes Buch
5 Schattenkrieger
4 Speerschleudern ;););)
Wollte halt mal gerne Magier spielen, und da es so oft auf dem hog-con schon slanns gegeben hat, war Abwechslung angesagt. Kritisiert die Armee ruhig, ich weiß das sie nicht sehr stark wirkt....... :unschuldig:
-
Is ja ne ziemlich starke Magie+ Beschussarmee, frag mich nur warum die Speerträger rein? Warum nicht noch mehr Schwertmeister oder Bogis?
-
Weil Du mit den SM die Glieder zu teuer erkaufts. Im übrigen ist die Taktik darauf aufgebaut, den Erzmagier und den AS in dis Sperrträger zu parken
-
Glückwunsch jungs,
und jetzt ab,
SPIELBERICHTE SCHREIBEN!!!
-
gut fange mal mit den ersten an was ich noch alles weiss
mein Gegner Khemri
seine Armeeliste sah ungefähr so aus
19 Grabwächter mit Standarte und musiker
Standarte des Rakep er darf sich jederzeit umformieren sogar vor angriffe.Gruftkönig
Zerstörer der Ewigkeiten
Kragen des shapeshPriester des Todes
mit Bannrolle und??Priester des Todes
Bannrolle und ??Priester des todes mit ???
2 x 20 Skellete mit Standarte und musiker
3 x 3 Streitwägen
3 Skorpione
2 Katapulte mit schädel des feindes
meine liste war
Erinnya
Blutfeen (w6 A s2 in 4 Gift )
Schicksalsschwestern ( 1 Anwendung, gebund. St3 mw muss ein belibieges Modell machen , schafft er es nicht verliert er w 3 leben keine schutzwürfe nicht mal regenerationMagierst2
Einhorn
MBSPR
Kugel des tiefen Waldes
Jedes Gegnerische modell bekommt am anfang der Magiephase in meinen wald einen S5 trefferMagierst2
Elfenross
MBSPR
Calingorsstab Baumsänger kann öfters gezaubert werdenKern:
3 x 9 Dryaden
1 x 8 Dryaden
Elite
1 x 3 Treekin + Elder
Selten
2 x Baummensch (wurzelwürger , 6 " reichweite braucht keine sicht und macht treffer mit Artelleriewürfel der s4 befindet sich gegner zum teil im wald dann S5 )
das Gelände war von links nach rechts auf meiner spielfeldseite angefangen
links aussen ein Friedhof daneben eine Kapelle in der mitte mein zusätzlicher wald
rechts etwas in der mitte des Spielfeldes war ein sehr kleiner wald für meinen geschmack .
links bei meinen gegner war ein kleiner hügel in der aufstellungszone das war es eigenlich
meine aufstellung schaute wie folgt aus
beim friedhof war eine einheit Dryaden
zwischen Kapelle und wald war ein baummensch
im wald befanden sich drycha mit einer einheit Dryaden und dabei noch die Magierin auf einhorn alles war eine Truppe
ein baummensch war auch noch mit drin , alles war so gestellt das sie mein gegner nicht sehen konnte.
dahinter eine einheit Dryadendie 4 einheit dryaden und die schratte waren im hinterhalt als verstärkung für Später
die aufstellung meines gegners von links nach rechts
links aussen neben dem Hügel 3 Streitwägen und ein Skorpion
dann kam eine einheit Skellete
Grabwächter mit König
die 2 katapulte befanden sich in der mitte des spielfeldes dazischen wieder ein skorpion eine einheit skellete , rechts aussen die Streitwägen und ein Skorpion
priester standen hinter den Katas
wirwürfelten wer anfing ich bekam +1 auf das ergebnis hatte eine 3 er eine 4 ,gut nochmal er hatte eine 6 und ich eine 4 . pech gehabt dachte ich sein zug .
er wusste nicht so recht was er machen sollte ,wusste aber das ich keine schadenszauber gezogen hatte und freute sich schon mal.
die Streitwägen links aussen zogen etwas vor , die grabwächter rückten auch etwas vor und die Skorpione zogen sich leicht ins zentrum vor . dann kam die magiephase , mein gegner schaute ob er nicht irgendwie etwas doch von mir sehen konnte , da ich ja alles so gut wie möglich verweigerte ,aber ich hatte einfach zu wenig platz , er meinte das er mit einen katapult meinen baummenschen sehen würde , wir schauten uns beide es genau von seiner seite an und was war er sah ihn echt um 2 millimeter ?(. er versuchte die anrufung des zerschmetterns auf sein katapult und wie ihr wisst hat Khemri viele anrufungen und da kommt man mit dem bannen schwer mit .nach 2 rollen und vergelichen bannversuchen schaffte er es mit der letzten anrufung doch noch zu schiessen und schätzte kanpp davor und wo weicht das ding ab in meinen wald und traff 3 Dryaden , verwundet 3 tote , dann kam seine Schussphase er zielt genauer und trifft natürlich meinen baummensch ,verwundet mit einer 2 und LP 6 tot , das spiel beginnt schon gut dachte ich 285 p auf einmal weg .
gut dann kam mein zug .die einheit mit drycha teleportierte sich gleich mal in den 2ten wald , die truppen dahinter liefen alle in den wald , die truppen beim friedhof zogen etwas vor um die streitwägen zu locken und zu hoffen das sie einen verpatzten angriff hätten .
magie phase ich zauberte Baumsänger hunderte von mal um zu meinen gegner zu kommen , aber der bannte was das zeug hielt ,den er kannte ja meine Armeeliste (leider und wusste was ich vorhatte ich kam mit dem wald in der mitte sehr weit vor und wollte damit seine Skellete dazu einladen zu mir in den wald zu kommen , da ich es im ersten zug schaffte ihm 2 rollen und alle Bw zu ziehen probierte ich sofort die Schicksalsschwestern aus und er hatte keine Rolle mehr , auf den Befehlshaber der Toten wo sie am leben erhält er würfelt Mw 8 hatte doppel 6 ich konnte ich warf die wunden 2 lp er war tod , ich war mir sicher das es jetzt war , er würfelte für das zerfallen seiner truppen aber verdammt niedrig nur 3 skellete ein streitwagen und die besatzungen der Katapulte zerfielen da der König der untoten doch etwas zu gut stand . Grummel dachte ich mir , kein Skorpion hatte ein leben verloren aber egal
.
Fortsetzung folgt heute abend kann nicht so lange am stück schreiben ,
ihr erfahrt dann noch was mich meinen sieg gekostet hat nur weil ich zu gierig war und am schalg über 1000 siegespunkte verlor und das spiel natürlich auchGruss Goldi
-
bitte mehr berichte^^
-
sorry, hatte gerade damit angefangen und bin unterbrochen worden. Ich warte eigentlicha auch noch auf Goldis photos mit den Tischen, wegen Terrain usw.
Also: Mein erster Gegner war Flo (1xiger Winner) mit seiner Flo's special armee (von wem er nur den Namen geklaut hat :pfeifen:)
Die sieht folgendermaßen aus:
Kult des Tepok:
HNV, Mal des Itzl, Tepok, Sotek, Carno, Zweihänder, Schild, 5+ Rettungswurf 441
1 HN, Sotek, Tepok, Zweihänder, Schild, , Jaguaramulett 180
1 HN, Ast, Kriegsbanner, Kampfechse 1853*10 Skinkplänkler (Kundschafter, Blasrohre, Mal des Tepok) 270
2*3 Terradons 210
3 Kroxigore 174
5 Echserreiter, Std, Huanchis Totem 2202 Stegadons 470
2150Aus meiner Sicht sah der Tisch so aus:
Rechts: Direkt vor meiner Aufstellungszone ein Sumpf
in der Mitte des Spielfelds ein Hochelfenturm :peace:
linke Seite, Mitte Tisch ein Wald
Mitte meiner Aufstellungszone ein Hügel
und bei ihm war noch was, entweder einf Fluß oder ein Hügel oder sowas, daß weiß ich einfach nicht mehr so genau, wird man auf den Photos sehen. Es war der Mittlere von den dreien. War auch nicht spielbeeinflussend.Also (man bin ich müde) wer hatte den ersten Zug.
Ich glaube Flo. (sorry, aber ich hab grad ne 11 Stundenschicht hinter mir, sollte es morgen machen, weiß aber nich wann ich dazu komm...dann muß ich alle noch länger warten lassen...)
Ja Flo,
Er versteckt den Hornnackenveteran mit Carno hinter dem Wald.
Ach sorry, Aufstellung war folgendermaßen.
Meine Seite:
linkes Eck: Speerschleuder
(sorry Leute ich bin einfach zu Müde und unkonzentriert, ich raffs heut einfach nicht mehr, ich mache es so schnell es geht)
-
*wartet*
mich würden vor allem die armeelisten und die Taktik interessieren, also wie mit der armee gespielt wurde...(zB diene HE armee)