Fragen zu meiner Gobboarmeeliste

• also ich hab ne neue Nachtgoblin-Armee-Liste aufgestellt, jetzt wollt ich die Boyz vom Warhammerboard mal nach deren Meinung fragen...hier isse:

Kommandanten

Nachtgoblin-Meisterschamane 160pkt + stufe 4 35 pkt
    4 Bannrollen 100pkt

Helden

3 Nachtgoblinschamanen alle Stufe 2 285pkt
    1 mal Aaaargh Pilze und 4 mal Bannrolle 30 + 100 pkt

KERN

4 x je 30 nachtgoblins mit kmd und 3 fanatics 740pkt
    1x20Nachtgoblins + kmd 60 pkt

Elite

8 (nachtgoblinumbau)Speerschleudaz 280 pkt

Seltene

2(nachtgoblinumbau)Kamikaze-Katapulte 160 pkt

so, des wars, okay
    die Liste ist weit davon entfernt spielfähig zu sein, aber eine Snotlinghorde wäre schlimmer...
    außerdem sehen 140 nachtgoblins beeindruckend aus... bloß das mit dem anmalen gefällt mir nich... :]

• gib dem meisterschamen die krücke , würde nur 6 schleuderz oder 4 spielen dafür streitwagen und auch ein paar wolfsreiter würden nicht schaden , wieso nützt du die hledenauswahl nicht aus ? wenn du schon die möglichkeit hast als goblin dann nimm die 2 helden noch mit , dazu fehlt mir noch der mutmacha in der armee.
    ansonsten 12 fanatics ist schön böse, aber es muss nicht unbedingt gut gehen . denk mal pber meine vorschläge nach .

Gruss Goldi

• soll es gegen elfen gehen, oder warum die ganzen bannrollen!?

ich würde auch auf jeden fall die krücke mitnehmen und vll noch ein paar andere offensive items, die orks haben genug davon zur verfügung.

bei 8 speerschleudern verliert jeder feind sehr schnell die lust. tausch doch zwei gegen ne steinschleuder die macht 1. mehr bums und 2. mehr spaß weil man damit auch mal vorbei schießen kann was den gegner nicht minder aufheitert.

das kamikazekatapult sei mal dahingestellt. es macht spaß es zu spielen aber hintergründig passt es so rein gar nicht in eine nachtgobboarmee. die feuern den doch eher gegen die höhlendecke als in den feind!

im ganzen find ich die liste eigentlich nicht unspielbar allerdings ein wenig langweilig. grünhäute sind die armee mit den meisten unterschiedlichen einheiten, das sollte man auch ausnutzen. bring doch ein wenig farbe rein indem du nen "überzeugten" riesen oder versklavte trolle spielst. squigs sind ebenfalls sehr witzig und auch ein schöner kontrast in der armee

wölfe würd ich jetzt nicht rein nehmen denn die machen sich so schlecht in engen höhlengängen höchstens die alten spinnenreiter mit den regeln der wölfe spielen

so ich glaub das wars...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• also, jaaaa ihr habt wohl recht mehr Abwechslung wäre gut, ich wollte eben eine Armee haben, bei der sich der Gegener ansich wegen der Fanatics nich rantraut, er aber gleichzeitig zu Brei geboltzt/geflogen/geblitzt wird. Ähm, ich hab doch schon 3 Helden Goldi, alles Schamanen Stufe 2 und eben einen Kommandanten Stufe 4, macht 12 Energiewürfel, solange niemand im Nahkampf ist... und7 Bannwürfel + 8 Bannrollen, und jaaaaaa in der Regel spiele ich gegen Hochelfen,Dunkelelfen,Echsenmenschen(kröti) oder Tzeeentch-Dämonen, daher denke ich machen die Rollen schon bis zu nem gewissen Grad Sinn. Aber vielleicht bei dem großen Schamanen was rausnehmen und dafür nochn paar Stärkermacher-Items reinnehmen. Vielen Dank an den Tip mit den Spinnenreitern, genau das mach ich, sind dann zwar nur noch neun Fanatics, aber was solls, da kann ich dann auch n ganzes Eck von nehmen, denn dann nehm ich die "normale" Nachtgoblin 20er natürlich raus. Alles in allem vielen Dank für tips und ideeen, schreibt weiter...
    und...
    ich weiß, dass 8 Speerschleudern den gegner depremieren...
    hehehehehehe...
    2Kamikazekatapulte solten ihn aber aufheitern... Trolle und Riesen...daüber hab ich noch nich nachgedacht...aber die können ja weder schießen noch zaubern... :augenzu:

• Offizieller Beitrag

Also ich weiss nicht wieso du diese Gobbo armee machen willst denn du hast ja schon eine gute Ork & Gobbo Armee...
    Und du hast als Gegner vergessen Waldelfen, die anderen Dämonischen Legionen wie z.B. Slaanesh!!!! und Oger und Imperium (und sterbliches Chaos und Bretonen...) ;)

Aber ich find die armee gut wenn du die verbesserungsvorschläge von Goldi und den anderen nimmst. Denn so viele Speerschleudern sind echt langweilig :schlafen: da keiner sich traut dem anderen näherzutreten...

Aber ich würde gerne gegen deine schöne 8 Fanatic Armee spielen und zusehen wie sie uns beide gleichermaßen fetzen... :tongue:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Wenn du schon so ne richtige fluffige Nachtgobbo armee aufstellst, müssen da wohl noch NEtzgitz und Squigs rein! Vor allem Squigs, wenn die dann durchgehen sind sie zusammen mit den Fanatics immer gut :D

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• also auch wenn du gegen so magie-lastige völker spielst finde ich 8 oder wie bannrollen hast ein wenig übertrieben. würde nur ein kamikaze kata reinnehmen und dafür noch einen riesen reinhauen. ich würde auch auf jeden fall noch ein paar wolfsreiter reinnehmen, um ihrgendetwas gegen beschuss starke völker reinzunehmen.
    ansonsten finde ich die armee recht powerplay, aber auf jeden fall spielbar.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• 1.Nach meiner Rechnung hast du ohne die 20gobbos 10 Bannwürfel und Hochelfen haben maximal 12 e-würfel wenn alle charas Zauberer sind. Für was brauchst du 8 Bannrollen??? Auf jedenfall dem Meister ne Krücke, die magischen murmeln find ich auch ganz witzig.

2. 2xKamis passt vom Fluff nicht zu Nachtgobbos, nimm lieber ein Regi Trolle und einen Riesen

3. In jede reine Nachtgoblinarmee gehört ne Squigherde!!! find die echt witzig

4. die 2 gratisgargbosse solltest du wirklich ausnutzen sonst hast du nur den General mit MW 6 der Rest ist 5.

• er hat 7 bannwürfel 10 magiestufen sind 5 + 2

zu den charaktern , bei gobbos darfst du doch bei pro 1k einen normalen helden spielen keinen maiger . gargbosse oder wie sie heissen , mein armeebuch ist leider am dachboden . fix muss ich fürs turnier noch holen .

Gruss Goldi

• wenn du die Schamananen in 12' umkreis um einen gobbo Mob mit min 20 Modellen hast gibts noch +1 E/B - Würfel für jeden Trupp! da er 3 Trupps über 20 hat (ohne den 20er trupp) ,acht das +3 Würfel...

Goldi: Ja pro 1000p gitbs nen Gargboss ''gratis'' dazu.

• Offizieller Beitrag

Ist die Gobboarmeeliste eigentlich eine "echte" GW Liste und "offiziell" erlaubt oder ist das wie die Gnoblarliste eine Liste aus dem White Dwarf (ich weiss dass der WD von GW gemacht wird...ich unterscheide es trotzdem...)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @eule

nene. man sagt nur gobboarmeeliste dazu, weil sie halt nur gobbos enthält. die liste ist die ganz normale aus dem "orks & goblins " armeebuch

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Um die Listen hinten im Buch zu verwenden musst du deinen Gegner zuerst fragen ob du sie benutzen darfst weiss jetzt aber nicht ob die normalerweise auf Turnieren erlaubt sind.

• wegen der Thematik nochmal, wieso kann man denn nit die schönen GW-Kriegsmaschinen zu Nachtgobbos umfunzen, ich mein:

es handelte sich bei dem nachtgoblinstamm der leichwifedaz um eine Kaste von nachtgoblins, die einen Berg so weit ausgehöhlt haben, dass sie den Gipfel erreicht haben, dort machen sie nun schon seit geraumer Zeit Flugversucher allerdings mit eher zurückhaltendem erfolg...

klingt das sehr absurd?=???