6k DE gegen 6k Archaons Horde+Vampire

• Bald steht ein Spiel an: 2x 3000 Dunkelelfen gegen je 3000 Archaons Horde sowie Vampire (Blutdrachen oder Strigoi mit 3-4 als eine fliegende Einheit, erfahrungsgemäß bei dem Spieler).
    Nun überlegen mein DE-Kollege und ich, ob wir nicht eine Armee probieren, die ausschließlich aus Zauberern, Kommandanten auf Drachen / Manticoren, Plänklern, leichter Kavallerie und RSS besteht, kurz: wir vermeiden Nahkämpfe und schießen / zaubern, was das Zeugs hält.
    (Den "Spaßfaktor" bitte nicht extra bewerten, nach bisherigen ausnahmslosen Niederlagen gegen deren Armeelisten soll dies diesmal wirklich nicht zur Debatte stehen ).
    Frage: was ist bei dieser Taktik besser: radikal 6 RSS pro DE-Spieler und keine Nahkämpfer außer die fliegenden Kommandanten oder jeweils 4 RSS und ne 8er Einheit Ritter mit Adligem (Klinge der Zerstörung? 2-Händer und Schwarzes Amulett?) und dem Banner der Seelenschatten (wegen des Todbringers und um Angriffe durch Fluchritter / Auserkorene zu vermeiden)?
    Thx for help!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Kriegst du genug feuerkraft zusammmen um die flieger sofort zu plätten. Wie wärs noch mit ein paar reparmbrustlern. wenn er die mit nem kleinen trupp wie fliegern oder leichter Kav angreift verliert er und wenn was dickes kommt weisst du wo es stehen wird kannst es ihm besorgen. 12 Rss :] ? dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich würd zu rittern tendieren. Besser der todbringer schießt auf die als auf den Drachen. Aber das is geschmackssache und hängt wohl auch vom tisch ab.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• ich persönlich würde sagen malekhit is etawas teuer... nimm ihn nicht

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• warum snotti belebst du einen thread wieder der längst veraltert ist und dessen spiel wahrscheinlich längst gespielt wurde ( üb´rigens hast du einen neuen spitznamen : bachmilian maxihuber :tongue: )

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• man fidet euch beide irgendwie auf jeder seite streiten (is das nich n bissel peinlich?)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• lol auch nicht schlecht^^
    Aber zu Malekith naja er is teuer aber hat was drauf! Aber gegen Magie(wenn sie durch kommt und ihn trift) dann is er aufgeschmießen! Du könntest ihn rein nehmen aber ich würde ihn glaub ich erst ab 4000 Punkte spielen(also wenn du alleine 4000 Punkte hast) Aber du musst es selbst entscheiden^^ ;)

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht