Als Warhammer-Spieler haben doch bestimmt einige von Euch die Weltkarte, die in diesem einen White Dwarf dabei war.
Ich kenne mich ja noch nicht soo sehr aus, daher meine Frage: Kam da schon mal irgendwo irgendwas von den abseitigen Ländern vor? Ich denke da so an "Die Große Bastion" oder den "Turm der Sonne", "Die verlorenen Inseln von Elithis" oder die "Tore von Calith". Und dann geht die Welt ja auch noch Richtung Osten weiter.
Ich hab' schon gedacht, vielleicht halten die sich noch ein paar Gebiete offen, damit die neue Völker hinzufügen können. Oder GW überlässt es einfach den Spielern, sich dazu was auszudenken.
Die weite Warhammer-Welt
-
- WHFB
- Olyquix
-
-
Also ich kenne nur die Karte von Uklthuan jund von der ganzen Welt aus dem HE armeebuch...
Aber die Welt von Warhammer ähnelt ziehmlich der echten Welt. Die Echsen in Lustria (Süd Amerika), die unkelelfen in Naggaroth (USA), die Hochelfen auf Ulthuan (mitten im Atlanktik evtl Atlantis oder so...), die Imperialen im Imperialen reich ( so in Deutschen Raum) , Bretonen in Bretonia (Frankreich) Khemri aus ?? (Afrika), Oger aus den Bergen im osten (so Ural), Vampiere aus dem land da halt (ca. Tschechien, slowakei, etc.), Skaven und Orks eigentlich von überall (Die Skaven sollen da irgendo doch sone stadt ham) Chaos aus dem Chaoswüsten (Nordpol), Dämonen zum Grossteil aus dem Süden (Antarktis), Waldelfen und Tiermenschen aus den Wäldern in der alten Welt und bes Athel lorien (A.L.in Bretonia), Zwerge aus den Bergen die noch nicht von Oger und orks besetzt sind Chaoszwerge aus den Bergen in der Chaoswüste.
Desweiteren gibts da noch so völker wie Cathay (China), Estalien (hisst doch so oder? jedenfalls aus Spanien) und da noch so Italien und auch die Piraten aus dem Mittelmeerraum.
soweit das nua ausm Kopp...
kommen Turm der Sonne und Tore von Calith nicht aus Ulthuan oder den 2 Hochelfenkolonien (Abend- und Morgendämmerung... )
Wer jedenfalls beide kennt soll mal auch sagen was es für Unterschiede gibt...
-