Die weite Warhammer-Welt

• Malakai Wie willst die Geschihte von Orks oder Waldelfen anders darstellen. Sowas ist halt sehr eingeschränkt; aber um nochmal auf die Skaven zurück zu kommen. Sag mir mal ein Spielsystem, dass so etwas hat. Und selbst beim Imperium haben sie finde eine "geniale" Story sich einfallen lassen... Ich find Fantasy vom Hintergrund halt besser als du^^. Aber du hast recht fürn son Quickie ( :D ) zwischendurch ist 40k besser, dafür find ich es nciht os taktisch.

mfg

• Ich find WHFB geschichtlich auch besser aba fang als quickie gerade warmachine an die regeln (soweit ich sie kenne :O) sind ziemlich einfach wenns auch ne umstellung is aber da nich jedes volk ein armeebuch hat gibt es halt nich soo viel geschichte obwohl es auch nich soooo wenig is

naja warmachine is cool und nich so teuer weil:nich von GW :P

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• Püh :augenzu::D

Okay, vergesst was ich gesagt habe.

Einigen wir uns darauf, dass WHFB nix mit WH40K zu tun hat. Das Warhammer steht nur dafür, dass die Entwickler dieselben sind. Einverstanden?

Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

• morgen...
    hmm... naja, die warhammerwelt is sicha im gleichen universum, in dem auch 40k spielt... aba vill. kommen die chaos-jungs auch hin und wieder zum "rekrutieren"...
    vill. is die whfb-welt auch der mutterplanet terra... ich hab mich zu wenig mit 40k beschäftigt um da wirkl. sattelfest zu sein, aba rein von dem was ich weiß wär es gut denkbar... (die technicuse machen schnell fortschritte, das imperium ist stark und breitet sich aus und beginnt die alten völker zu vertreiben, etc. etc.)

warum sollte es nicht so sein? (ehrlich gesagt scheint es mir nämlich auch, das ich einfach zu blöd bin, um dein beispiel von marx und co. ohne zusammenhangs-erklärung zu verstehn...)

was anderes, was am anfang angesprochen wurde: ich glaub, gw hat die "unerforschten" länder (nippon und co.) gemacht, um noch neue völker zu schaffen bzw. mal wieder ne nette kampange zu machen... man erinnere sich an die oger, als beispiel für ein volk oda albion als beispiel für eine kampange...... ( ich hoff das is nit der zweite post mit dieser aussage, aba ich hab nicht den ganzen thread gelesen... war mir ein bissl zu anstrengend)

das einzige was bei mir noch offen bleibt: hat die whfb welt auch einen namen?
    im 40k heißt der mutterplanet der menschen "terra" (soweit ich weiß)... aba wie is das im fantasy?

soweit meine meinung...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• also wenn die fantasy welt einen namen hat, dann wurde er nie genannt.
    meistens ist es einfach die welt ^^.

kenne mich in 40k von der geschichte her nicht so aus, aber soweit ich weis, kamen die eldar mal nicht von der erde. man sollte das ganze einfach offen lassen. man kann immer wieder diskussionen anfangen. meiner meinung nach lässt gw das ganze nicht umsonst im 40. jahrtausend spielen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Nochmal zur Herkunft der Orks:
    Wie ist die THeorie, nach der Gork und Mork nun... durchgeknallte Alte sind? Und die Orks einfach erschaffe haben, weil sie den anderen Alten zeigen wollten, dass sie auch Macht haben? Und da sie ein bissvhen verrückt sind... sind Orks, Gobbos und Snotlinge das auch.

cu
    Dece

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• Ich kenne den Ork-Codex ja nicht, aber ich glaube nicht, dass die Orks mit irgendeiner anderen Rasse verwandt sind (wie Orks und Elben bei HdR). Wenn die Menschen *plopp* da waren, warum dann nicht auch die Orks und Elfen?

Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

• Nun, die Elfen und Menschen sind wahrscheinlich auch von den Alten erschaffen worden, wenn man Aenarion und Sigmar als schwache Alte ansieht

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

• Und wer hat die Alten erschaffen? ;)

• Die haben sich selbst erschaffen, weil ihnen langweilig war. :)

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

• und weil ihnen so langweilig war auch gleich das chaos, damits gutes kino gibt X_x ^^

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• A-men: naja, woer die eldar kamen is ja auch ehrlich gesagt wurscht... in der whfb welt sind elfen und zwerge aussterbende rassen... die gibts in 40 000 jahren wahrsch. garnimma...

aba eigentlich habt ihr eh recht... gw wird sich was bei dem namen gedacht haben... so is es das recht eines jeden, das zu denken und zu glauben was er will...
    für mich gibt es einfach zu viele paralellen um zu glauben, dass sie nichts miteinander zu haben...

@topic:
    naja, wenn ihr wißt wie die alten entstanden sind, dann wißt ihr auch wie unser gott entstanden is... *g*

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• also die alten sind schon seit anbeginn der zeit da

das ist nunmal einfach so
    das ist das gleiche wie bei gott

macht aber nicht den fehler und verwechselt alle anderen götter mit alten.
    die alten sind spez. götter und gork und mork sind meiner meinung nach mit dem chaos gekommen 0_o

schwer zu sagen das alles

Hier

• Abber Gork und Mork sind doch götter der Orks, richtig? und die orks wurden von den allten erschaffen. Wie sollen die mit dem Chaos gekommen sein?

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• glaube nicht, dass die orks von den alten erschaffen wurden. wo steht denn das? glaube eher, dass gork und mork eher wie die gehörnte ratte einfach irgendwann zu existieren begannen.

Hier

• Hatte es irgendwo gelesen (und auch schonmal irgendwo gepostet): die orks wurden erschaffen um das chaos zu vernichten. Allerdings hatten die Alten sie zu dumm (soll keine beleidigung sein) gemacht, und griffen alles an was nicht ork war. Daraufhin wurden die Menschen erschaffen um die orks zu vernichten und ihren platz ein zu nehmen.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• wia sin die orkzääää! wia sin hiaaa um alle mänschänz zu moschn!
    un die älfän! weil diee stinkäään nöööömlich!

un der nüüüchste däa bähaubdet dass die orkzäää dumm wäääärn der wiad genausoooo gemoscht wie die mänschänz!! *grunz*

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Klar sind Gork und Mork Götter - genauso wie Sigmar der Gott des Imperiums ist. Halt eine Figur mit außerordentlichen Eigenschaften, dennoch ein Sterblicher (so wie Vivec, Almalexia und Sortha Sil bei Morrowind an die, die das kennen).
    Und die Gehörnte Ratte ist entweder mehr ein Sinnbild (denkt nur an den Rat der Dreizehn, der ja nur Symbolisch durch die Gehörnte Ratte vervollständigt wird) oder tatsächlich ein Gott, dann aber wohl eher eine gehörnte Ratte. Ich denke mal, dann wäre das so, wie wenn die Leute Gott als bärtigen alten Mann darstellen - nette Vorstellung, aber niemand weiß 's wirklich.

• des sind alles einfach Gestalten, die von den Völkern erfunden wurden, um an irgendwas größeres glauben zu können , und um sich von irgendjemand großem Rat zu holen.
    Oder: wie vorher gesagt, so wie Sigmar Messiase (Plural von Messias...glaub ich jedenfalls)
    Die Chaosgötter sind ja auch bloß materialisierte Wünsche/ Gelüste der Sterblichen, oder auch Ängste
    Olyquix: Vivec, Almalexia und Sotha sind bei mir alle tot :pfeifen:, sollte bei den Göttern in Warhammer nich so leicht passieren