Lehre der Bestien oder des Lebens

  • Ich neme mal an das jeder mindestens eine Maid im Spiel hat und so frag ich mal in die Runde wer welche Lehre als Bretone nimmt und vor allem was ihr gegen HE nehmt .


    PS: Wir haben Gelände und nur ein Idiot würde die Lehre des Bestien gegen Waldelfen mit viel Wald einsetzen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • also als bretone nimmt man eigentlich die lehre des lebens, die kann zwar nichts allzu viel, ist aber recht konstant gegen alle völker. und wenn die in 6zoll umkreis um wälker oder hügel sind, dann werden die sprüche teilweise sogar richtig gut. lehre der bestien würde ich eher bei mehr magie vorschlagen, da da die wahrscheinlichkeit, dass man die jagd der wölfe kriegt wesentlich höher ist. und der spruch ist definitv auch was für brets ;)


    gegen HE gilt alles oben geschriebene, wobei es gegen ne kavallarie-armee schon lustig wäre die im ersten zug zu chargen via jagd der wölfe ^^


    am ende muss es sowieso jeder fürs sich selbst entscheiden

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Zum einen poste nicht doppelt und außerdem hat A-men gesagt was gesagt werden musste also beschwer dich nicht .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wenn man bei wenigen Punkten eine Maid Stufe 1 hat und man nimmt (so wie a-men gesagt hat)die Lehre des Lebens , man würfelt um die Zauber die man bekommt zu kriegen einen w6 .
    Angenommen man würfelt eine 1 und kriegt den Zauber Herrin der Sümpfe. Doll , der ist doch nicht 70punkte wert !!!!!!!!!!!!!! (der Gegner darf ja noch bannen ! :mauer:
    Ich spele am Freitag in einer Woche gegen ein HE (nur 500p anfängerspiel). Ich glaube das mir genau das passiert ! :(
    Sagt jetzt nicht spiel mehr punkte (machen wir später sowieso)oder nimm 2 paladine (kein bock). X(


    Ich finde maiden sind zu teuer , wenn mann den w6 verhaut und außerdem hab ich manchmal würfelpech ! X( X(


    Ich finde das das Spiel zu sehr von diesem Wurf abhängt ?(


    hat jemand nen ratschlag ? :kaffee:


    bin gleich aber nicht mehr online :online2long:

  • . würde ich die maid zu einer stufe 2 zauberinn aufwerten
    und gib ihr noch eine mag.ban. und dann hoff einfach, dass du den meister des waldes würfelst.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • @Heer-des-Sees:
    Es nun mal so, dass du als Bretone nicht dafür gedacht bist, mit mörderischen
    Energiestrahlen, Kometen aus dem Weltall und Feuerbällen, deine Feinde
    zuvernichten. Die Maiden sind in erster Linie zum Unterbinden der Zauber
    des Gegners gedacht. Deine Stärke ist nicht die Magie sondern der Nahkampf.

  • @ Rattenbändiger: Genau meine Ansicht!


    @ Herr-des Sees: 26 Beiträge, 13 und rumpupen...da wäre ich vorsichtiger!
    X(



    grtzz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Tja die Jugend wird immer frecher... X(
    Wenn man schon ein Kiddie ist, würd ich mich nicht auch noch wie einer benehmen ?(
    Ne mal im Ernst, die Maid taugt echt nur dazu dir noch nen Bannwürfel zu besorgen, denk nicht dass du es mit nem He in Sachen Magie aufnehmen kannst :]

  • Ich würde gerne eine Maid stufe 2 nehmen , (1 Bannrolle hab ich gekauft)


    Das kostet 35 p wie hoffentlich jeder bretone weiß. Ich könnte ein Ritter und statt Schwert der Macht reißende Klinge nehmen
    Glaube arber nicht das sich das lohnt

  • also gegen magie ist das schwert unnütz :P
    wie schon gesagt wurde bei brets auf offensíve magie zu setzen, ist als ob ich mit zwergen auf eine stehen-und-schießende chaosarmee zu renne. unlogisch und :zensiert:
    übrigens: die aufwertung auf stufe 2 kostet imho IMMER 35pkt.


    Zitat

    Ich finde maiden sind zu teuer , wenn mann den w6 verhaut und außerdem hab ich manchmal würfelpech ! Ich finde das das Spiel zu sehr von diesem Wurf abhängt


    sich über sowas zu beschweren...


    @teuer: ist halt so bei magiern, wenn du mitkiddies hast, die nett sind, könnt ihr euch ja hausregel enfallen lassen und die magier billiger machen.


    @würfel: HALLO???? GEHTS NOCH??? ES GEHT HIER UM WARHAMMER, DA IST ALLES VON DEN WÜRFELN ABHÄNGIG! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


    sorry für die ausdrucksweise, aber sätze wie

    Zitat

    Das kostet 35 p wie hoffentlich jeder bretone weiß.

    reitzen einen echt.


    nee im ernst, der paladin mit schwert ist sicherlich gut.


    wenn du aber ne magielastige brats armee machen willst, wär sicher ne super idee für ne themen armee.


    :peace: Oppa

    2 Mal editiert, zuletzt von Oppa ()

  • Ich würde dir auch nicht empfehlen ne off. Maid zu nehmen, ich würd sie ganz raus lassen, Wenn du n Magie armee willst, tja....... dann hast du dir leider mit den Bretonen die falsche Armee ausgesucht :(

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich will keine Magier - Armee oder ne Armee mit vielen Magiern !



    @ Meister der Magie : zuffällig spiel ich am Freitag gegen HE (500p Anfängerspiel) und der Typ( wer wohl ?) nimmt ein guten Magier mit rein ! ;(



    Wenn ich nix zum bannen hab dann ist aus die maus ! X(
    Ich will damit sagen das 70punkte zum bannen ( vieleicht auch bannrollen oder stufe 2 zauberin) zu teuer bei 500p ist . bei 2000 würd sich das natürlich lohnen , ist klar weil sie dann mehr retten kann .


    Im Endeffekt bin ich aber sowieso gezwungen , von daher bringt es mir nicht wirklich viel hier weiterzuschreiben . Wenn man 500p gegen HE spielt muss man ja ne Maid nehmen ,wenn man nicht sterben will. X(

  • oder dafür sorgen, dass der andere magier schnell stirbt...


    bei so wenig punkten wärs villt auch ne idee der gutsten noch ne magische waffe anzuvertrauen. dann lässte den zwangsläufigen standartenträger ohne magisches kram (gralsgelübte reicht) und sie kann ein bisschen auf sich selbst aufpassen.


    erzähl dann mal vonner schlacht