Ahoi,
wir hatten heute folgende Situation mein Brecher greift mit einem Fleischklopfer bewaffnet ein Regiment Zwerge an. Im Glied der Zwege stehen 2 Modelle. Treffer und Verwundungen ergeben effektiv 3 Verwundungen, durch den Fleischklopfer verursache ich 6 Schadenspunkte. Werden diese Schadenspunkte jetzt auf den Rest des Regiments übertragen, oder verfallen sie?
Überschüssiger Schaden
-
- WHFB
- methadron
-
-
nein, du machst 2 verwundungen, das heist in dem fall sollten zwei zwerge umfallen, und da die nur 1 leben haben, verfällt der schaden
andere situtation:
du greifst ein regiment minotauren an, du machst 2 wunden, das heist bei viechern mit mehr leben immer, dass du 2 LEUTE verwundest. jetzt bekommt jeder von denen w3 schade.solltest jetzt ne 3 und ne 1 würfeln, d.h. 3 schaden machen, werden die aufs regiment übertragen, also fällt ein mino um.
-
hmm ich versteh den Teil mit den zwei Verwundungen nicht so ganz. Angenommen ich werde angegriffen, es stehen 3 Oger in einem Glied, mein Gegner macht 3 Verwundungen, bekommt jetzt jeder Oger eine Verwundung, oder wird einer als Verlust entfernt?
-
Bei modellen mit mehreren LP werden immer ganzew modelle entfernt alos stirbt ein Oger .