Chaos

  • Ich hab da ein Problem Mit Chaos Space Marines! Genauer gesagt mit khorner berserker. Diese lästigen kleinen biester metzeln einfach alles nieder was ihnen in die quere kommt. mein todesbote wäre zwar in der lage diese fiecher niederzumachen aber mein gegner konzentriert sein gesammtes feuer auf ihn so das er meistens nach 2 runden tot ist.
    :(
    Mein gegner hat immerhin 16 stück davon. Außerdem schaffen sie es meistens in einer runde meine 22 pariahs niederzumetzeln. ?( was mach ich falsch

  • 1.) pariahs sind schlecht wieos versthet da shier keiner?
    2.) man muss wie bei fantasy vorgehen einfahc ncith in nahkapmf gehen
    3.) man nimmt sowas immer durhc beschuss fern, hau ihnenen 12basen skarabän vor die füsse und schiess sie mit schweren destruktoren zusammen
    so mahc ich das jedenfalls imme rusn es hat jedesmal gefunkt...

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • @ Hellspawn:


    Ich seh ein das Pariahs nichts taugen, ganz einfach weil sie für ihre Fähigkeiten einfach viel zu teuer sind und nichts aushalten im verhältnis zu den anderen Necroneinheiten.


    @ Nightbringer:


    Erstens weiss ich ja nicht wie du 22 Pariahs auf Feld führst wenn du nur 10 drinne haben kannst ( Ok, Hausregeln sind ja in Ordnung)


    Zweitens kann ich ansonsten nur Hellspawn zustimmen, schiess die Biester einfach zusammen, mit ein Paar Extinctoren solltest das gebacken bekommen, und wenn sie dich doch im Nahkampf binden, wozu gibt es den Monolithen mit dem du deinen Trupp da wieder rausteleportiren kannst? Dann hast du freies Schussfeld

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Jester
    1. Ich darf mehr als 10 Pariahs haben( Im Codex ist nur die rede davon, dass ein Trupp höchstens 10 Pariahs groß sein darf)
    2. Er besitzt genauso viele schwere Waffen wie ich. Wie soll ich da noch groß angreifen.

  • @ Nightbringer:


    Pariahs sind allerdings eine 0-1 Auswahl, was bedeutet das du nur einen Trupp reinnehmen kannst, was für mich rechnerisch immer noch 10 Pariahs sind.


    Ausserdem verstehe ich nicht was die Tatstache das er genauso viele schwere Waffen hat wie du dich daran hindert die Khorneberserker zusammenzuschiessen!?

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • und noch was ein chaos armee (bis auf iron warriors) hat nbicht die möglichkeit eine encron armee an feuerkraft zu über beiten, wie denn auch?
    mit seinen 3unterstützungs auswahlen das wars dann auch shcon mit seiner feuerkraft....
    und du hats als necron nciht anderes als feuerkraft ausser manche einehiten die netweder shclecht ode rgerade gegen chaos unbrauchbarn sind schiesst alles von dir mit ziemlich effektiven waffen...

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • Naja wahrscheinlich habt ihr recht. Ich spiel aber ach erst seit 1 1/2 monaten. Vieleicht sollte ich mir mal ein Regelbuch anschaffen.