Armeeliste: Tiermenschen 2k

• Hi!

Ich habe mal ne Armee ausgearbeitet und wollte eure Meinung dazu hören. Es ist jetzt keine Breakerliste, aber ich denke man kann sie gut Spielen, sie macht Spaß und könnte evtl. sogar Tunierfähig sein!

Ich hätte gerne Eure Meinung dazu, Kritik, Anregungen oder einfach nur (spontane) Tipps!;)

So, nun genug der Vorrede, hier ist die Liste:

Tiermenschen- 2000 Punkte

Charaktermodelle:

Tiermenschengroßhäuptling „Herbert“
    Rüstung der Verdammnis; Chaosrunenschwert; Schild
    => 198 Punkte

Tiermenchenhäuptling des Khorn „Lothar“
    Kelch des Chaos; Chaosrüstung; Schild
    142 Punkte

Tiermenschenschamane „Adrian“
    Stufe 1; 2 Bannrollen; Schamanenstab
    => 131 Punkte

Tiermenschenschamane „Scherzi“
    Stufe 1; 2 Bannrollen; Schamanenstab
    => 131 Punkte

Kerneinheiten:

1. Gorherde: „Grauwölfe“ (mit „Herbert“)
    10 Gors (zusätzl. Handwaffe) & 7 Ungors (Speere); Kommandoabteilung
    => 133 Punkte

2. Gorherde: „Blutwölfe“ (mit „Adrian“)
    10 Gors (zusätzl. Handwaffe) & 7 Ungors (Speere); Kommandoabteilung
    => 133 Punkte

1 Tuskorstreitwagen „Mercedes Benz“
    => 85 Punkte

1 Tuskorstreitwagen „Audi Avus“
    => 85 Punkte

Elite- Einheiten:

17 Zerfleischer des Khorn (Kom.) „Bloody Angels“
    => 307 Punkte

5 Kreischer „Blue Angels“
    => 165 Punkte

6 Gargoyles „Todesboten“
    => 90 Punkte

Seltene- Einheiten:

1 Chaosriese „Druff`da"
    => 205 Punkte

1 Chaosriese „Samweis“
    => 205 Punkte

Gesamt: 2010 Punkte
    Modelle: 70
    EW: 4 /BW: 5 + 4 Bannrollen

• ich nehm mal an lothar soll in die zerfleischer aber warum nimmst du nicht die gargoyle raus und gibst deinen schamanen die 2.Stufe dann könntest du mit magie auch was reißen oder du nimmst einen schamanen raus und tust noch irgendwas nahkampf mäßiges rein .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Moin erstmal.
    Hier mal meine Gedanken zu der Liste:
    - General besser schützen: Chaosrunenschwert raus, 2Händer und Krone des ewigen Kampfes rein (Regeneration)
    - Held das selbe: Chaosrüstung(oder Dargans Karmesinrote Rüstung), Auge der Götter; By the Way: Bestien dürfen keine verzauberten Gegenstände erhalten
    - Meiner persönlichen Meinung nach sind zuviele Dämonen in der Liste
    - Zerfleischer würd ich gegen Minos austauschen
    - min. ein Riese raus und Chaosbruten und/oder Chaos-Oger rein
    - Vielleicht noch ne Herde oder Bestigors rein.
    Wie gesagt, nur meine pers. Meinung.
    Bis denne
    datt Lama

PS: Schamanen würd ich zumindest einen auf Stufe 2 aufwerten, auch über Stab d. Darkoth und Hinterhalt würd ich nachdenken.

2 Mal editiert, zuletzt von Lama ()

• @lama: :anbeten: ganz meine meinung

@liste:
    -ich würde den boss immer mit hörnerkrone, der rüstung der verdammnis, reißzahn und zusätslich noch nem bihänder einsetzen. da geht gut was...
    -wie lama schon sagte, ein schamane mit stufe 2, und stab des darkoth im hinterhalt ist auch ne ernsthafte überlegung wert. den anderen kannste ja als banncaddy nehmen und innen nk schicken, wenn die rollen wech sind...
    -held: versuchs mal mit der rune der wahren bestie, chaosrüstung und bihänder... gegen große böse viecher sehr spassig.
    -dämonen: zuviele. und imho sind andere dämonen als gargoyles bei beasts unstylisch, v.a. wenns keinen char mit entsprechendem char gibt.
    -herden: wie wärs, wenn du die herden größe variieren würdest, die eine vermentlich schwache auf den tisch und general rein, damit sie nicht abhauen, wenn die erste salve des gegners kam und die andere große in den hinterhalt (aber schön auffällig neben das spielfeld^^). wär ne idee.
    -what about ein dynamisches duo namens schaggy und riese? zwei riesen sind zwar nett, aber imho ein bissel zu viel des guten, alternativ statt schaggy auch 2 bruten.

ansonsten schön.

grtz O.

• Moin
    Oppa: Jaaaaaa, betet mich an :D

Aber warum Reisszahn und Bihänder? Solang du ne magische Waffe hast, mußt du sie auch einsetzen, also Bihänder=unnötig. Und Shaggoth und Riese ist auch ne verdammt eklige Idee... Hab ich zwar noch nich getestet, aber kommt demnächst (hab mir heute nen Shaggoth geholt :peace: )
    Edit: Hab natürlich eine der "wichtigsten" Einheiten vergessen: Chaoshunde!

datt Lama

Einmal editiert, zuletzt von Lama ()

• @lama: der altar ist im entstehen :D
    aber muss ich echt magische waffen einsetzen??? kann ich mich nicht entscheiden, wie bei schild und bihänder, wo ich es mir aussuchen kann, ob ich handwaffe und schild oder nur den bihänder nehme???

freue mich auf lübeck... schaggy vs schaggy :]

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Ich zitiere hier mal die bekannte Direwolf-FAQ:

Zitat

Q. Must a character armed with a magical close combat weapon always use it in close combat?
    A. Yes. Page 152 states "A character who has a magic close combat weapon cannot use other close combat weapons". A character with a functioning magic weapon must use it.
    S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team

Cool, du bringst auch einen mit? Datt wird lustisch... 8)
    Lama

Einmal editiert, zuletzt von Lama ()

• jo, danke. wenn auch dumm für mich. naja, spart punkte...

achso, lest doch mal den nächsten bk :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: