Pressespiegel -Rivalen Kampagne

• Moin moin,
    da unsere letzte Kampagne ja grandios gescheitert ist, hier ein neuer Versuch...

Wir spielen so eine Rivalenkampagne aus dem WD, Hintergrund ist eine Invasion des Planeten Narsine im Agripinaa-Sektor in der "Gegenwart", sprich: kurz nach der ersten Welle des 13ten schwarzen Kreuzzuges.

Teilnehmer sind Nilshbs Black Legion und meine narsinische Imperiale Armee.

Da wir für die ersten beiden Schlachten (400 bzw. 750 Pkt) Pressemitteilungen formuliert haben, dachte ich, dass es für euch unterhalsam sein könnte.

Achso, und einen Text über meinen Boss hab ich auch noch...

Bevor ichs vergesse: Wenn ihr irgendwelche Kritik habt: postet bitte!

Zum General:

General-Leutnant Saltzar Noverman

Saltzar Noverman’s Karriere im imperialen Militär ist gelinde gesagt ungewöhnlich, aber nicht selten in Zeiten wie den derzeitigen.

Noverman verlebte seine ersten Lebensjahre relativ unbescholten in einer der narsinischen Großstädte. Seine Eltern war ein Mechanikerehepaar, dass trotz seiner geringen Mittel seinem Sohn eine gute Ausbildung angedeihen ließ. Seinen Militärdienst erduldete er zunächst und fiel mehrmals durch Nachlässigkeiten und scheinbar fehlender Imperatortreue den Kommissaren seines Regiments, dem 23. Narsine auch bekannt als „harte Hunde“auf. Im Jahre 981 des 41sten Jahrtausends bekam die Karriere des Soldaten Noverman einen unerwarteten schub, als er auf wärend einer Mission mit ansehen musste, wie seine Eltern von Chaosanhängern getötet wurden, als sie ihn besuchen wollten.
    Dies ließ ihn fast durchdrehen und er rannte unüberlegt auf den nahen Feind zu, wobei ihm der Rest der anwesenden loyalen Fußtruppen folgte, und seine Selbstmordaktion in ein Manöver taktischer Brillianz verwandelte.

Im Nachspiel dieser Schlacht wurde der einfache Soldat für seine „Gabe taktische Situationen zu erfassen und diese mit ungewöhnlichen Taktiken entgegen zu treten“ belobigt. Durch seinen Verlust kam der vormals faule Soldat zur Einsicht, dass nur die imperiale Armee solche Taten des Feindes verhindern konnten und engagierte sich von nun an mit aller Kraft.
    In den folgenden Jahren bewies Noverman, dass er die ihm attestierte Gabe tatsächlich besaß und verfiel nur allzu oft auf seine Ersttaktik, wenn auch nun aus taktischem Kalkül. So stieg Saltzar innerhalb weniger Jahre vom einfachen Soldaten zum vielgelobten Oberst auf.
    Als das Chaos im Agripinaa-Sekor einfiel, diente er im Kommandostab aller narsinischen Regimenter und begleitete den Großgeneral Vopark samt des 23. Regiments in die Schlacht von White Port auf Ulthor. Diese Schlacht wurde eine große Niederlage für das Imperium, einzig die „harten Hunde“ waren dank ihrer Nahkampffähigkeiten in der Lage nicht zurück gedrängt zu werden, so dass sie schließlich dazu gezwungen waren den imperialen Rückzug zu decken. Obwohl das 23. überraschender Weise nur einige wenige Verletzte zu beklagen hatte, so wurde die Schlacht dennoch zum tragischen Tag für Narsine, als Vopark, der Oberkommandierende der gesamten narsinischen Armeen, einem feindlichen Bombardement zum Opfer fiel als er auf dem Weg zum Kommandostab des 22. Mordian war.

Zur Überraschung aller wurde daraufhin Noverman zu seinem Nachfolger bestimmt, da es größtenteils seine Leistung war, dass die Narsiner bei besagter Schlacht so erfolgreich gekämpft hatte, Noverman immer im dichtesten Getümmel, und ihm auch von weit höheren Offizieren der Posten nahegelegt wurde. Er war ja nur ein einfacher Oberst, und wurde deshalb auch formell lediglich zum General-Leutnant befördert, allerdings mit dem gewichtigen Zusatz „Oberster Feldherr aller Narsiner unter Waffen“. Er erkor sich das 23. zu seiner Leibgarde, das lediglich um den Kommandostab erweitert wurde. Es waren schließlich immer noch die harten Hunde, Novermans harte Hunde.

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Und der bisherige Pressespiegel:

Erste Geplänkel auf Narsine
    (INA) Erste Geplänkel kündigten die Rückkehr des Chaos auf Narsine an. Chaostruppen konnten einen Brückenkopf erricht und erste imperiale Vorauskommandos bezwingen.

General Noverman von den planetaren Verteidigungsstreitkräften kündigte jedoch an, dass kein Grund zur Besorgnis bestehe und die Verräterlegionäre bald im heiligen Feuer der imperialen Kanonen verglühen würden.
    Zu den Motiven und dem Anführer des Feindes konnte der General jedoch aus Geheimhaltungsgründen keine Stellungnahme nehmen.

Verderbte zurückgeschlagen

(INA) Ein Teil der kürzlich entdeckten Streitkräfte des großen Feindes wurde in der Nähe Quilador gestellt und besiegt.

General-Leutnant Noverman berichtete den Journalisten auf der 19 Uhr- Pressekonferenz mit sichtlich erleichterter Mine von einem erfolgreich bestrittenen Gefecht gegen die Invasoren.
    Ihm zufolge konnten Teile der verderbten Truppen in einem Waldgebiet nahe Hauptverkehrsweg 7 festgesetzt werden. Die von Hauptmann Jenningen geleitete Operation verlief positiv, da unter anderem der anwesende Feindkommandeur getötet werden konnte, was, so hoffen die Experten, die Kommandostruktur des Feindes geschwächt haben könnte.

Soldat Frederik Telec bekam für diese Tat die bronzene Tapferkeitsmedaille. Trotz dieser Erfolge ist der heutige Tag ein trauriger, da der heldenhafte Hauptmann Jenningen vom Feind erschlagen wurde und Narsine mit ihm einen der fähigsten Kommandanten im Felde verloren hat.
    Bis auf Weiteres wird sein Adjutant Veit Larson seinen Posten übernehmen.
    Wann und wie die feindlichen Truppen wieder gesichtet werden, bzw. zuschlagen werden bleibt abzuwarten, Noverman versicherte allerdings, dass die örtlichen Patrouillen verstärkt worden und weitere Truppen auf dem Weg seien.

• Offizieller Beitrag

ich inde der 2. (der alte) ist einfacher zu lesen da er nichrt allzu lang ist... Zum ersten: kürze vielleicht ein bisschen... :)
    Ansonsten gute Idee genial geschrieben und super einfälle:D

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• beim ersten post im thread finde ich den text ein wenig zu lang aber der 2. ist einfach sau gut und kommt meiner meinung nach ziemlich echt rüber.

gute ideen Oppa ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• thx :)

der erste text ist halt der hintergrund so wie er mir heute morgen so gegen 1 uhr eigefallen ist :online2long: :online2long:. jetzt besser???

• Hättest ruhig schreiben können, dass die idee mit den Pressemitteilungen, sowie der zugebenermaßen etwas kurze Text der ersten Pressemitteilung, von
    mir stammen X(:D . Naja und nächstes Mal mach ich dich wieder fertig. 8)

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

Einmal editiert, zuletzt von nilshb ()

• ok, also dann ganz offiziell: DIE PESSE-IDEE UND DIE ERSTE PRESSEMITTEILUNG STAMMEN VON UNSEREM VIELBEACHTETEN FORUMSMITGLIED nilshb !!!!

so, zufrieden?

• Jo, es war wieder soweit, meine tapferen Narsiner durften sich mal wieder gegen den Feind werfen. Mannomann, das war fast nen Whipe. nicht gut. Danach gabs dann noch ein Einsatzkommando seitens Nils. Das Ergebnis in der üblichen Form:

General Noverman tot! Einsatzgruppe ausgelöscht!!

(INA) Die einst so erfolgreiche Besatzung der Gravius-Kaserne wurde heute in einem Gefecht mit dem Erzfeind nahezu restlos ausgelöscht. Weiterhin verdichten sich die Hinweise darauf, dass unser geliebter General Noverman einem Attentat zum Opfer fiel.

Heute ist ein trauriger Tag für alle Narsiner. Unser verehrter Oberkommandierender aller narsiner Streitkräfte, General-Leutnant Saltzar Noverman ist allem Anschein nach einer Kommandoaktion der Verderbten zum Opfer gefallen. Er weilte gerade in der Nähe der Gravius-Kaserne, als die dortigen Streitkräfte besiegt wurden. Noch während er den Rückzug der Truppen aus diesem Gebiet koordinierte, wurde sein Kommandostand vom Feind isoliert und in einem letzten Gefecht, wie es nur wahre Helden zu führen wissen schließlich und endlich besiegt. Stunden nach dem errechneten Ende des Generals drang noch ein letzter Funkspruch von ihm zu unseren Truppen durch, in dem er sich sterbend an die Bevölkerung wandte. „Narsiner, mein Kampf ist vorbei, doch der eure muss weiter gehen. +kurze Pause, man hört den General aufstöhnen+ Der Feind ist stark, ja. Er gewinnt an Rückhalt eurem Innersten, ja. Aber er ist besiegbar, Jenningen war ein fähiger Mann und er schaffte es ihn zu besiegen +erneutes Aufstöhnen+ Ich zweifle nicht daran, dass es unter euch noch mehr so Männer wie Karl Jenningen und Saltzar Noverman gibt. Dies ist Narsine’s schwerste Stunde. Selbst die feindlichen Bemühungen während Abaddons stärkster Phase waren zu zerstreut um schwerwiegende Schäden zu verursachen. Doch hier ist es anders, schlimmer als je zuvor. Dennoch flehe ich euch an, liebe Freunde und Kameraden: Steht geeint gegen den Feind! Wenn ihr rein im Herzen und bereit seid dem Imperator euer heiligstes zu Opfern, dann werdet ihr siegreich sein. +Schüsse, Noverman stöhnt heftiger auf als zuvor, danach nur noch flüsternd, schwächer werdend+ Ihr dürft niemals dem Feind kapitulieren, versteht ihr: niemals. Möge der Imperator meine Seele willkommen heißen, denn ich habe getan, was ich konnte. +nun kaum hörbar+ Kämpft, meine Narsiner, kämpft!“ +Ende des Funkspruchs+

Weiteres vermutlich nächstes Wochenende.
    Oppa

• Nach längerer Abstinenz wegen whfb, klausuren etc... meldet sich Narsine zurück!

Eine kleine Anmerkung von mir vorweg: Ausgeglichenheit ist ja eines der Kernziele von gw, aber ich habe das selten so extrem gesehen, wie in unserer Kampagne, es hat zwar jetzt jeder 2mal gewonnen, aber wie! es gab jedesmal ein massaker an einer seite. meist war es an den wurf um den ersten spielzug gekoppelt, wer gewann.

Und jetzt: PRESSESPIEGEL

Militär-Revolte auf Narsine ?
    (INA) Das Oberkommando der Narsiner sprach sich Gestern für eine Militärregierung auf Narsine aus, um die Bevölkerung besser zu unterstützen.

Auf einer gestrigen Pressekonferenz sprach sich der oberste Öffentlichkeitsoffizier Mal für eine Staatsführung unter der Obhut des Militärs aus. Weiterhin forderte er, dass sich Narsine in der Vergangenheit zu stark in Konflikte herein ziehen habe, die fernab jeglichen Interesses für Narsine lagen. Dem folgend sollten die „zu engen“ Bindungen an das Imperium gelockert und die Mitgliedschaft zu einer Partnerschaft gewandelt werden, da sich Narsine seit jeher selbst habe verteidigen müssen, da Verbündete gar nicht oder zu träge reagiert haben, eine löbliche Ausnahme seien die Eldar-Xenos gewesen, die vor 250 Jahren bei einem Chaos-Überfall auf den nur spärlich besiedelten Mond Semele zur Hilfe geeilt waren, was ein Auslöschen der dortigen Siedlungen verhinderte. Auch solle der Umgang mit dem Xenos an sich verändert werden, da man auch unter den Aliens Verbündete finden könne, so Mal weiter.
    Ist es dies nun? Die Häresie des Heeres? Selbst ein gerüchteweise eingetroffener Inquisitor hält sich aus den inneren Angelegenheiten unseres Planeten heraus, was darauf schließen lässt, dass er damit einverstanden ist, dass der Planet vom Imperium abfällt. In allen großen Städten unserer Heimat finden nun Unruhen mit drei Parteien statt. Auch wenn sie sich im Moment noch im kleineren Rahmen befinden, so werden die Zivilisten-Kriege zwischen den Anhängern der Verberbten, der Loyalen und der Armee nicht mehr lange unter Kontrolle gehalten werden können. Die Adeptus Arbites, ihres Zeichens völlig neutral, sind bis an ihre Grenzen ausgelastet um die Unruhen im Keim zu ersticken.

Armee erfolgreich

(INA) Ein Feindverband wurde vor wenigen Stunden von den Truppen der Armee geschlagen.

Auch wenn unser aller Augenmerk in der derzeitigen Situation auf die Häresie des Heeres gerichtet ist, so konnten die Streitkräfte unter Leitung des neuen Oberkommandierenden aller Narsiner unter Waffen, Otto Senabol, den verderbten eine weitere Niederlage beibringen. Obwohl Senabol selbst verwundet wurde, gelang es den Truppen des Verbandes den feindlichen Tross nahezu komplett auszulöschen. Auch wenn es die meisten von uns wieder verdrängt haben, so haben wir es hier immer noch mit einer mehr als ernst zu nehmenden Invasion des großen Feindes zu tun, erinnerte Leutnant Jarhead Minur in der 19.00 Uhr-Pressekonferenz und appellierte, dass es dem Militär nicht um eine Militär-Diktatur ginge, sondern unter ihrer Führung die Rüstungsausgaben sogar verringert würden, da die Truppen nunmehr ausschließlich zur Verteidigung Narsines und seiner Interessen eingesetzt würden. Die gesparten Summen würden dann für das Erhöhen des Lebensstandards der gemeinen Bevölkerung eingesetzt. Ob man dem glauben soll, kann man bezweifeln, aber fest steht, dass ein weiterer Sieg in dem sich der Entscheidung näherndem Konflikt mit den Verderbten errungen wurde.

• Armee zerstreut und besiegt

(INA)Eine ausgesandte Streitmacht der Armee wurde besiegt. Dies ist Grund für eine neue Einigkeit unter den politischen Parteien.

Das siebte Regiment, oder besser, was von ihm nach den verlustreichen Kämpfen gegen die Chaosinvasion übrig blieb, hat die erste große Schlacht gegen den Erzfeind verloren. Grund hierfür ist, dass die Armee auf der Suche nach dem Feind über ein großes Gebiet verteilt war und somit vorerst die Infanterie, die geschlossen vorgegangen war, auf verlorenem Posten kämpfte, bis die zweite Welle in Form des motorisierten Verbandes der Armee eintraf. Bis dahin jedoch waren die Fußtruppen auf sich alleine gegen eine komplette Armee des Feindes in Begleitung eines der Fürsten des Blutgottes gestellt. Der Dämon konnte schließlich von den Panzern gebannt werden, welche jedoch kaum mehr tun konnten, als dem Feind ein meisterhaftes Rückzugsgefecht zu liefern, dem jedoch auch eigene Panzer zum Opfer fielen.
    Dieses heroische Gefecht erkaufte den verbliebenen Truppen der Armee Zeit um sich mit anderen Verbänden zu konsolidieren.

Die Nachricht der Niederlage traf gerade zu einem Zeitpunkt ein, wo sich alle Oberhäupter der narsinischen Politik trafen um das Schisma zu beenden. Die Kooperationsbereitschaft zwischen Imperium und Armee wurde allein dadurch gestärkt, dass mit dem Infanterieverband ein angesehener Inquisitor der Dämonenjäger starb.
    Ergebnis der Ereignisse ist, dass Narsine von nun an von einer Doppelspitze aus dem nun neuen obersten Befehlshaber der Truppe, Pjotr van Fillon und dem obersten imperialen Kleriker, dem kürzlich eingetroffenen Bruder-Captain Valorian der grauen Ritter. Dieser fruchtbaren Zusammenarbeit ist es auch zu verdanken, dass bisher sämtliche chaotische Agitation ohne Folgen blieb und noch keine größere Stadt dem Feind anheim fiel.

Bleibt standhaft! Es stehen uns harte Zeiten bevor!