Flying Circus

• also ich will meine 4k Bretonia Armee zu ner potentiellen Flying Circus erweitern,
    was ich zur zeit habe sind

Herzog auf Greif
    Herzog auf Pferd
    2 maiden zu Pferd
    2 maiden zu fuß
    AST auf Pferd
    Grüner Ritter

16 Ritter des Königs
    8 Fahrende Ritter
    32 Landsknechte
    32 Bogenschützen

5 Questritter
    3 Pegasusritter

Trebuchet
    5Gralsritter

was meint ihr wieviele Pegasi man für eine Flying armee benötigt???
    ich bin mir eben unklar, auf der einen Seite würde ich unglaublich gern die folgende Armeeart machen

Komm: 2 herzog auf Pegasus

Helden: AST auf Pegasus und 2-3 Banncaddies

Kern: 16 landsknechte
    16 Landsknechte
    16 Bogenschützen
    16 Bogenschützen

Elite: VIELE PEGASUSRITTER

so in der Art für 3k, was meint ihr?

• Hm - also keine Ahnung was du mit den Landsknechten willst .. brauchst halt nur Helden und Kommandanten auf Pegasi, Pegasireiter und ein paar Pseudo Kerneinheiten die irgendwo rumstehen, dem Gegner keine Punkte bringen und Spielfeldviertel streitig machen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• die "Pseudokerneinheiten" im "echten" (also eher bärtigen) Flying Circus sind in der Regel Mini-RdK-Lanzen oder 10er plänkelnde Bogner... Hauptsache Mobil. Ansonsten halt nur "fliegendes Personal".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Offizieller Beitrag

Und du behältst auch die Landknechte bei sonst spielt sowieso keiner mehr gegen die armee. mit landsknechten würden wir es uns evtl. nochmnal überlegen... X(

(Ihr sollt net seine Armee zu gut machen... :P also bleibt so dass ihr ihm keine Powergamerliste verratet... :) Die würde er dann nämlich sofort spielen wollen und sagen dass wenn wir nochmal mit oder gegen ihn spielen wollen er das einsetzen DARF weil das ja net regeltechnisch verboten ist... stimmts gazghull?? X( )

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule (7. November 2005 um 17:47)

• @eule
    ich habe keine probleme mit leuten, die power listen aufstellen, da die selbst schuld sind, wenn keiner von beiden spass am spielen hat.

aufregen tun mich nur leute, die volle powerlisten spielen, daran auch noch spass haben, und dich beim spielen dann immer doof angrinsen, wenn sie mal mit krassem beschuss oder ähnlichem wieder eine teure einheit von dir gegrillt haben X(
    da werd ich echt ungemütlich :augenzu:

@topic
    was meint ihr mit pseudo-kern-einheiten??

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men (8. November 2005 um 15:37)

• fusstruppen die wo man nicht braucht , das sind die pseudo einheiten .
    wenn man das konzept spielen möchte ,kann man diese auch daheim lassen .
    nur mal soviel las den greif zuhause , wollte zwar eigentlich nichts sagen ,aber der greif macht nur den Flying circus kaputt. brauchst echt nicht , nimm peagasi , es hat seinen grund warum diese armee auf greifen verzichtet !

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

:zensiert:

Und... Ist der Grüne Ritter kein besinderes Charaktermodell???

EDIT: und @ Goldi: Gazghull het keinen Greifen in seiner Armee sondern nur bei denen die er schon hat. Die Armee die er ungefähr aufstellen will ist im 1. beitrag unten nicht oben... ;)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von die eule (8. November 2005 um 22:16)

• Er kann den Greifen bei 2000 Punkten sowieso nicht nehmen, weil damit die Pegasi ja dann einer Beschränkung unterliegen würden ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ehm, also ich habe keine einzige Progamerliste, der Flying Circus wär meine erste, aber auch die ja nich nach Tunierstandard und jetzt mal im ernst eule, du hast sicherlich keinen Spaß gehabt, als du mit deinem Tzeentch Dämon im letzten Spiel so richtig gerult hast....:D

also zusammenfassend, ich will keine unbesiegbare sondern eine stark thematische Liste bauen, die aber durchaus auch einen ziemlich guten Taktikverstand erfordert...

• Offizieller Beitrag

hab vielleicht ein bissl übertrieben aber Jonas wäre doch sicher sop Gazghull... :tongue:

Und das bau ich nun bei HEs und DL auch...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• bin mal gepannt ob du gewinnst , pegasus ritter überzeugen mich nich soooooooo :augenzu:
    hab zwar bei 1000p 3 drin aber trotzdem sind se nur mittelmäßig .
    ein paladin kostes 20p mehr und nimmt es mit 2 von den dingern auch auf . 55p für was ?????????
    20 zoll marschieren ? doll riiter laufen 16
    wiederstand 4 ? für 55p sau billig
    k 3 ? :tongue:
    attacken 1 ? :tongue:
    pegasus sind auch net viel besser .

20zoll marschieren bring dir nix , weil das ja alle können , also ist kein ritter in der fanke (oder eben ne runde später)

eine beschussarmee macht dich platt , wenn du ein model rausnimmst tut das sau weh

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees (16. November 2005 um 15:13)

• Zitat

Original von Herr-des Sees

20zoll marschieren bring dir nix ,

du hast es noch nicht begriffen...marschieren und fliegen ist ein himmelweiter unterschied!! *welchwortspiel*

können Ritter durch gelände maschieren...nö, aber drüberfliegen können die Pegasie...das nenne ich klaren einen vorteil!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• @ meister der magie : ich ändere meine meinung wann ich will . da wir bald 1000p spielen kann ichs dir ja sagen : ich lauf natürlich in die flanke um den nahkampf zu gwinnen :P :P . hat mir auch goldi unter meinem thread (pgasusritter , volles komando?) geschrieben .

@ topic : du kanns natürlich in flanke laufen UND kms zerstören !

ich werde mal sehen wie sich meine pegasusritter schlagen
    @ gazguhl :
    hoffe auch ein spielbericht oder halt was kurzes bei den privaten nachrichten zu finden !

wann ist dein erstes spiel ? gegen wen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees (16. November 2005 um 18:26)

• Offizieller Beitrag

Sein erstes Spiel wir wahrscheinlich gegen mich oder mit mir sein. Also Gegner könnten sein: 1000Pkt. Oger, 7000Pkt. Hochelfen, 2500 Pkt. je Dämonische legionen aller 4 relig. (Nurgle dauert aba noch), 1000Pkt. Waldelfen, 3000 Pkt. echsenmenschen, 1000Pkt. Imperium, 1500Pkt. Dunkelelfen, ca. 6000 Pkt. Sterbl. Chaos, ca. 2000-3000Pkt. orks.
    Da hat er schon auswahl wobei ich wahrscheinlich gegen diese Liste ne 3000Pkt. Skavenarmee aufstellen will. (weihnachten ruft... :rolleyes: )

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule (16. November 2005 um 21:38)