• okay, dann jetzt mal 3000pk bretonen-flying-circus, eine neue Liste, die die Gegenstände korrekt macht...:D

Kommandanten:
    herzog(general) 110pk
    pegasus 50pk
    gralsgelübde 28pk
    schwert des champions 40pk
    rüstung des Agigulf 25pk
    tugend der sturheit 35pk

herzog 110pk
    pegasus 50pk
    gralsgelübde 28pk
    güldener kürass 55pk
    tugend des ritterlichen zorns 40pk

Helden:
    Paladin (AST) 60pk
    pegasus 50pk
    gralsgelübde 21pk
    tugend der pflicht 30pk
    standarte der Herrin 100pk

maid der herrin 70pk
    pferd mit harnisch 14pk
    2bannrollen 50pk

maid der herrin 70pk
    pferd mit harnisch 14pk
    2bannrollen 50pk

maid der herrin 70pk
    pferd mit harnisch 14pk
    2bannrollen 50pk

maid der herrin 70pk
    pferd mit harnisch 14pk
    2bannrollen 50pk

Kern:
    5 Ritter des Königs + kmd 144pk
    5 Ritter des Königs + kmd 144pk
    5 Fahrende Ritter +kmd 121
    +banner der fahrenden Ritter 20pk
    5 Fahrende Ritter +kmd 121

Elite:
    6 Pegasusritter +kmd 360pk

man erkennt glaub ich, dass ich eine gewisse Magie-Paranoia habe,dies allerdings aufgrund der Himmelsmagie-Affinität meiner Spielpartner recht begründet...
    die Maiden kommen dann ins 2.Glied der 4 Bodenrittereinheiten, bei den Flieger, je Regiment, ein Held bzw Kommandant, dann das Banner der herrin in den nahkampf gegen die Tempelwache gebracht und der spaß kann losgehen...:D

• wäää ich hasse diese Powerlisten...so einfallslos und abgelutscht...naja wenn man umbedingt auf zurnieren gewinnen will lass ichs mir ja eingehn aber zum Spaßspielen der killer.

mfg

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• war ja auch als ausgepreiste "powerplay" liste gedacht, wenn ich gegen andere Powerplaylisten spiele, dann benutz ich die so, aber gegen "normale" Gegner eine entschärfte Version mit Gralsritter noch drin (weniger Pegasi---), aber ansonsten find ich das Powerplay-Listen-Gelaber bisschen nervtötend, erst behaupten alle Chaos wäre der GamesWorkshop Liebling, aber dann regen sich alle Leute über bretonen auf... ich verstehs net...
    na ja, so kann man wahrscheinlich jedes Volk recht unfair aufstellen, wenn man sich auf irgendwas extrems speziallisiert...

• naja so die powerliste ist das jetzt nicht ; sie macht bestimmt auch Spaß zu spielen !!!!!!!!!

P.S.: ja ich weiß nun das magiesche standarten nich zu den magieschen gegenständen gehört und das man deswegen auch einem pala eine 100p standarte geben kann ! arkane artefakte gehören doch aber dazu , oder ? ?(

• also, alles was bei der "magische Gegenstände" Sektion steht und keine Standarte ist, zählt gegen das Limit des Modells, wobei die Kämpferhelden (herzog /paladin) entweder magische waffen, magische rüstungen oder talismäner haben können, während Magier arkane artefakte bekommen, wärhrend der AST aus den Standarten aussucht.(dabei aber bei bretonen imm er noch sozusagen EINE tugend bis 50 pk nehmen kann (also jede))

• @ meister der magie :
    Das weiß ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jaja ein pala mit bannrolle , ich weiß das das unfug ist , aber das wusste ich schon und das war nicht meine frage ! 8)

Also wenn eine maid ein arkanen gegenstand erhalt, zählt der zu der 50 p begrenzung ????? :kaffee:

Edit : danke gazghull

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees (18. November 2005 um 15:59)

• Offizieller Beitrag

also nur nochmal für mich da ich irgendwie blöd bin... :pfeifen: ... was ist Gralsgelübte und zählt das net auch als Tugend. Denn das cshon unfair wenn die alle noch für läppsche 20-30 Punkte weitere Bonuse bekommen können die Bret. Helden und Komm. X( Wenn ich meinen Elfenchars auch noch 50 Pkt. weitere Gegenstände geben könnte würds bös werden... X(
    genauso wie den Dämonenprinzen... :augenzu:

srry aber ich will das hier nur mal klarstellen da unsere Spielgemeinschaft etliche Regelfehlinterpretationen kennen. Ich sag nur Archaon der in 1 Runde so 12 Regimenter hintereinander überrannt hatte und ein orkstreitwagen der sich 2x um 180° gedreht hat um in weitere Reg. von mir zu fahren... X(

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ALSO: Tugenden und mag. Sachen können die Brets für je 100 oder 50p erhalten!
    Das Gralsgelübde und das Questgelübde können/sollten/dürfen sie ZUSÄTZLICH "kaufen" gralsg macht z.B. Immun gegen Psycho...

Das Rittergelübde haben sie automatisch, was nur bedeutet, das sie fliehende Bauern ignorieren...heißen tut es "BauernPanik ignorieren"

mehr ist das nicht!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

naja das ist schion mehr einfach so immun gegen Psychol. machen aber es ist zu verkraften. Wird bestimmt ein harter Kampf gegen den Affenzirkus da... aber irgendwie wird er zu schaffen sein.. :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Er wollte damit sagen dass er das Vampire Armeebuch gelesen hat und nun auch gemerkt hat dass die net sc :zensiert: sind sondern echt gut. Aber Skaven gefallen mir besser.. :D. Der Vampir im Skavenarmeebuch war zwar gut aber nicht gut genug... :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• würde auch sagen, wenn der Vampir ein wenig weniger selbstsicher gewesen wär, dann hätt ers schaffen können, vor allem würde sich kein Vampir auf diese Weise mit den Rattenogern rumhauen, der würde um die rumspringen und dann wahrscheinlich so nach und nach auseinanderhauen, denn das der schneller is, is ja wohl klar, nu aber mal zu meiner eigentlich Frage, wo soll ich die Bret-Vamp-Liste posten??? Im Bretonia Forum, oder im Vampire Forum??
    Denn bei der bräucht ich echt die Hilfe von den alten Vampir-hasen, denn mit dem untoten zeug kenne ich mich einfach noch nicht aus...:D

• Ich muß hier mal was wichtiges anmerken:

Die Standarte der Herrin des Sees (100P) darf nur Paladinen zu Fuß oder zu Pferde gegeben werden, nicht aber wenn sie ein Pegasus reiten!!!

Ist nachzulesen im AB der Bretonen bei der Beschreibung der ebenselbigen Standarte.

Wenn Euch also ein derart ausgerüsteter AST begegnet, könnt Íhr den Effekt ignorieren.... 8)

@Gazghull Mag Uruk : Deine Liste gilt so also net... :P

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))' 
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus (4. Dezember 2005 um 12:44)

• Offizieller Beitrag

klingt als würdest du dich darüber freuen... ?(
    Wieso??
    Und mal ne vielleicht blöde Frage aber ich kenne Vampire nicht sooo genau... Wenn man untote Bretonen macht bekommen die Bretonenvorteile (lanzenformation etc.)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• wieso kein Rettungswurf (sag das still sein soll), ich mein, die Bretonen bleiben ja m Prinzip Bretonen, ...ehm, Eule, darf ich ne eigene Armee aufstellen mit eigenen Regeln??? Bittö bittö bittö bittö...

dafür ham se nen Vampirfürst HUSSA, ich liebe Vampirfürsten, neulich bei nem Kumpel, ARchaon der Herr der letzten Tage...herausforderung, gegen nen Blutdrachenvampfürst, das hat geknallt, und der Vamp hat sogar gewonnen :), da war ich doch recht zufrieden mit dessen Hau-Kwalitätän