Welchen Clan???

• Ich sammle jetzt schon ziemlich lange Imps und nun will ich aml was anderes.Darum hab ich mich für Vampire entschieden, aber welcher clan is für anfänger am Besten?
    ;(

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• naja Carstein hab ich mir schon überlegt vor allem mit den regeln aus sturm des chaos.

3k Imps
    2k DE

• sylvanische Carsteins sind einfach nur hart, schön zu spielen bestimtm auch , normale Carsteins tun es aber genauso , was mir besonders gut auch gefällt ist Striogie . zum spielen sind im endeffekt die unterschiede nicht so gross , was schwerer oder leichter ist , gut Blutdrachen sind etwas leichter zu handhaben da sie einfach alles weghauen , aber dafür weniger magie haben . Aber bei Carstein kannst du echt nichts verkehrt machen . ist eine sehr schöne armee , wo ich aber eher die normalen Carsteins zum einsteigen empfehle , sind leichter zu handhaben als die aus SDC

Gruss Goldi

• ja Hm...........................................
    strigoi mag ich net blutdrachen sind scho fast unfair aber ich hab noch ka armeebuch kenn mich aber allgemein gut aus.

3k Imps
    2k DE

• aber blutdrachen haben endlos viele attacken un noch toddestoß.
    aber wie schon gesagt wurde die neue liste is net einfach.aber es is scho ziemlich schwierig weil jetzt schwanke ich zwischen carstei un blutdrachen.ach ja was kostet mehr(punkte)? ?(

was würdet ihr zur strategie von Vampiren sagen (tipps und tricks)

edit von Athelor:
    Hab deine beiden Posts zusammengefasst.

3k Imps
    2k DE

• Servus...
    also ICH würde dir vorschlagen, such dir den Clan aus, der dir am Besten gefällt...mir gefielen die Carsteins und Blutdrachen sehr gut, die hab i mir dann auch aufgebaut! da keine vampirarmee richtig schlecht ist, kann man da ganz hervorragend einfach das feeling entscheiden lassen, das würde ich dir empfehlen!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• mhhh also ich spiele Liebend gerne Blutdrachen sind taktisch sehr flexibel und ich liebe den hohen KG :) natürlich noch die Plattenrüstung...... . Aber wenn man ihre Stärken und Schwächen nicht kennt .... . Manchmal neige ich spaßenshalber aber auch zu Necrachen und dann spiel ich total magie mit 4-5 castern auf dem feld und über 20 energieürfeln. macht natürlich nur sinn gegen jemanden so zu spielen der nicht allzuviel davon bannen kann ....
    Also such dir aus wass du am liebsten spielst ?
    Blutdtachen --> sehr Taktisch und felexibel allerdings auch Schwächen
    Necrach --> wunderbare Magie Ritter fallen gegen "fluch der Jahre" in
    Scharen :) , allerdings SEHR verwundbar wenn einmal angegriffen da die nahkampfstärke fehlt
    Lahmia --> kann ich nichts mit anfangen reine Spaßarmee
    Strigoi --> NAhkampfstark aber durch Hass verlass ich mich nicht so gerne auf sie
    Carstein --> Ultimative Anfangsarmme keine Boni oder Abzüge mann kan nichts falsch machen , ordentliche Magie , Nahkampf I.O also eine totale Mischmascharmee mit der mann alles spielen sollte(magie und nahkampf)
    wenn du dann bestimmte sachen wie ich meine Blutdrachen und ihre flexibilität einsetzen willst dann spezielisier dich mit einem der anderen clans auf diese :kaffee:

EDIT :

1. Tipps und tricks :

wunderbar für einen Anfänger beschrieben und sehr sehr informativ man lernt dinge die man sonst erst nach einigen spielen ausprobiert. Und mann kann sich wirklich drauf verlassen, später bildet man sich dazu dann eine eigene Meinung und verlässt sich auf sich selbst ^^
    Also benutz sie bei der Entscheidung welche sachen du einsetztund vor allem wie !
    wenn du dir einen clan ausgesucht hast (BD,Necrach) dann zeig ich dir gerne meine armeelisten dazu ^^

2.welche sind teuer ?

naja im Prinzip kaufst du ja nur die Vampire zu verschieden punktezahlen, der rest bleibt fast gleich es sei denn du spielst den appendix.

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

• wie stellst du dir denn DEN vampir vor...hast du ne Vorstellung...Ich finde zum Beispiel, der Urvampir in meiner fantasie ist original ein Carstein, deshalb hab i die angefangen....überleg doch einfach mal ein bissel...wie geschrieben, schlecht ist kein Clan!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• jo sag ich auch :)

notfalls ist es ja auch nicht dass problem charaktermodelle von BD,Necrach, und Carstein zu haben man dürfte ja für den Anfang nich viele brauchen. Und dann schauste halt was dir am besten gefällt. Ich habe übrigens mit den Necrachen angefangen weil ich mit den carsteins nichts anfangen konnte die waren mir nicht sympathisch.(ka warum noch nie drüber nachgedacht ;) ) und ich habe mir halt gedacht vampire = blutdrachen mit hohen KG und nen bissel Magie

Versuchs einfach mal oder schau welche vampirfertigkeiten dir am besten gefallen

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Also prinzipiell kommt es auch darauf an ob du eine schöne Themenarmee willst oder eine harte Turnierliste ..

Ansonsten zu dem was du bisher gesagt hast: Blutdrachen - haben genauso viele Attacken wie andere Vampire - die die mehr haben sind die Strigoi ..

Zum einsteigen würde ich halt am besten paar mal Carstein spielen und dann sehen wo die was fehlt bzw. wie du deine Vampire benötigst ..

Es mangelt an Magie und dein Vampir steht sowieso kaum im Nahkampf mit starken Einheiten!? Kein Thema - nimm Necrarch - reine Nekroarmeen sind zwar auch gut aber eine Necrarch hält einfach mehr aus

Dein General segnet zu früh das zeitliche weil er einfach keine Rüstung hat und mit der Magie kommst du wunderbar zurecht!? - lass ihn zu einem Blutdrachen werden und auch im Nahkampf ordentlich austeilen ..

Die einzigen von denen ich abraten würde sind die Lahmia - habe schon viel mit denen rumexperimentiert .. der Ini Bonus machte sich bei mir zumindest kaum bermerkbar - alles hatte sowieso ne niedriegere Ini und alles was so gut ist, dass es eine ähnlich hohe Ini wie die Vampirin hat ist dieser meist überlegen bzw. diese kann mit dem betreffenende Modell im Nahkampf nicht konkurrieren ..

Allerdings lohnen sich solche Modelle gegen Armeen mit niedrigen Moralwerten (Gobbos, Skaven etc.) ..

Also einfach mal rumprobieren und solange es Funspiele sind hat sicher keiner was dagegen wenn du deinen Von Carstein Vampi einfach mal als Strigoi einsetzt um was neues zu testen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• im endeffekt sollte das aber auch kein finazieller ruin sein , wenn man sich nach und nach alle Vampcharakter holt , da die Truppen ja gleich bleiben . hätte ich das früher gewusst hätte ich dir evt ein gutes angebot machen können . meine Vamps gingen vor ein paar tagen nach italien . wäre eine sehr grosse armee gewesen , 80 % komplett noch orginal verpackt.

Gruss Goldi

• Lahmia finde ich die regel mit den helden gut.aber ich schätz ma ich fang mit carstein an.danke für die vorschläge. :D

3k Imps
    2k DE

• @ goldi

schade ....
    ich hätte dir auch einiges abgenommen :)

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• da ich nun auch so ein prob habe, wollte ich noch so einen thread aufmachen und daher werde ich mal hier rein posten!
    ich habe jetzt schon bei mir zuhause eine nette 1000 Punkte Armee, die ich auch schon mal gespielt habe, also nicht nur aufgebaut und ich habe gegen die dunkelelfen ein nettes Massaker angerichtet und das vorallem dadurch, dass ich gezaubert habe! und das hat mir auch sehr gut gefallen, dass ich so zaubern konnte!
    und bei der armee hatte ich halt nur nen nekro dabei!
    also frage ich jetz, was ich für nen clan nehmen sollte, bei 1500 und 2000 Punkten!!

ich fand die blutdrachen bisher immer sehr cool, die waren es, die mir am besten gefallen haben!
    da ich nun aber das zaubern so super fand, habe ich überlegt, ob da nicht besser eine necrach armee angebracht wäre!

wenn ich die dann aber spielen sollte, dann würde ich mir fragen, wie ich die schlagkraft herholen soll, bei den necrach?? lohnt sich da ein zombiedrache schon bei 2000 Punkten???
    oder soll ich lieber nen blutdrachen auf geflügeltem nachtmahr spielen und dann zwei oder drei nekros???

ich weiss momentan echt nicht, was ich machen soll bei 2000 Punkten, weil ich da halt dann auch mal nen vamp drin haben wollte und nicht nur nen nekro als kommandant!! *gg*

könntet ihr mir bitte helfen??

mfg,
    Praiokles!

• also was die blutdrachen angeht, da finde ich einen füsten auf nachtmahr doch ein wenig übertrieben. vielleicht bei 3k. am besten stellst du ihn einfach in ein regiment verfluchte mit banner der hügelgräber.

was nekrarch angeht:
    ok der fürst hat bei einem nekrarch -2kg, aber wenn juckts???? er ist immer noch ganz passabel. und das -2kg ist auch schon alles was ein nekrarch - bekommt. dafür bekommst du +1 auf alle komplexitätswürfe!
    ich habe nie n. gespielt, aber ich denke mal, dass deren taktik so aussieht, den gegner mit irgendwas in den nk zu kriegen und dann halt alles mit skelleten zuspamen, bis du deinen gegnern in fast alles nks flanke usw. nimmst. denke ich mal. wenn ich was falsches sage, sagst mir ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Naja - weiterer großer Nachteil der Necrarch ist aber auch, dass sie keine guten Waffen bekommen können und auch keine Rüstung tragen können (bis auf die eine magische die nie einer einsetzt ^^)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden