Turnierarmeeidee

• Offizieller Beitrag

Hi,
    Ich wollte mal falls ich mal auf ein Turnier gehe eine Turnierliste zusammenstellen....
    Das wolte ich aufstellen...

es wä-ren glaube ich 2k aber hab noch nicht genau ausgerechnet...

Habe die Liste allerdings noch nicht genau überprüfen können da ich das AB im mom. net hab... also sorry wenn die Figuren mehr bekommen haben aöls sie tragen können...

also...
    ---------------------------------------------------
    Kommando:

Prinz
    Ross mit Harnisch
    Drachenrüstung
    Goldklinge
    Helm des Glücks
    = > (was noch?? kann man eigentlich Drachenrüstung UND eine mag. Rüstung geben?)

---------------------------------------------------------------------------------------
    Helden:

Edler
    Adler
    Drachenrüsrtung
    Zweihandwaffe
    Jagdbogen
    verzauberter Schild

Magier
    St. 2
    2 Bannrollen

Magier
    St. 2
    1 Rolle
    => (noch eine oder was anderes??)

------------------------------------------------------------------------
    Kern:

6 Silberhelme
    Schild + Schw. Rüstung
    volles Kmd.
    Kriegsbanner

6 Silberhelme
    Schild + Schw. Rüstung

x Silberhelme
    jenachdem wieviel Punkte genau noch übrig sind...

-----------------------------------------------------------------------
    Elite:

8 Drachenprinzen
    volles Kmd.
    banner des Löwen (das immun vs Angst und Entsetzen...)

2 Streitwagen

------------------------------------------------------------------------
    Selten:

2 Rep. Speerschleudern

2 Riesenadler

Die Silberhelme sollten sich zusammenschliessen (geht das überhaupt??? ?( mann muss wieder mal das regelbuch durchlesen... :mauer: )

Und ich habe mal gelesen: Silberhelme und die Streitwagen bilden eine Einheit... ?( wie ist das zu verstehen... ?(

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ich find die liste gut, bis auf die riesenadler ich glaub da gibt es besserers.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• finde der prinz sollte vielleicht ne andere waffe haben. irgendwas, womit er mehr stärke hat, weil ich 7 attacken, ok 7 attacken aber trotzdem, mit stärke 4 nicht so toll finde. ansonsten ist die liste gut. würde den drachen prinzen noch banner von ellyrion geben. banner des löwen finde ich bei denen nicht so oo toll.

schöne armee, eule, vorrallem keine pp. ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• wenn schon magier 2 stufe 2 oder 2 stufe 1 mit 4 rollen .
    mach 5er einheiten aus den silberhelmen , auf was sitzt dein General adler ? pferd ? die Adler erfüllen schon ihren zweck , können am maschieren hindern andere Km jagen einzelne magier .
    aber im grossen und ganzen ist es eine nette armee für ein Turnier .
    das geht um einiges härter. eine reine Kavallerie armee ohne magier , gegen so eine habe ich das letzte mal gespielt die ist echt nicht gerade schlecht , oder die drachen variante ist auch ziemlich gut , mit den Wiederholbaren RW + 4 + REW ist auch nicht schlecht .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Drachen ist zwar echt gut aber zu teuer... oder? was setzt man da so ein??
    deann mach ich villeicht den Edlen auf Adler zu nem AST mit Schlachtenbanner. Was denkt ihr??

@ Banner von Drachenprinzen:
    naja ich denke dass mir die immunität meist mehr nützt alös den nichtabzugbei gelände. Oder wie ken-nt ihr das Gelände bei Turnieren???

Und zur reinen Kav armee: hab ich häufig aufgestellt aber die war dann doch zu anfällig ohne Magier für Magie...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• es gibt da ein banner das dich vor magie schützt! das könntest du dann den Armeestandartenträger geben , den Armeestandartenträger niemals auf einen riesenadler du spielst hier He . der wird dir nur runtergeschossen das schlachtenbanner in einer reiterei einheit , als 2te Breaker

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

ja ne ich wollte wenn auf riesenadler dann einen normalen Edlen draufsetzen...-
    Und das Banner der Balance macht Magieresistenz. und ja das ist sinnvoll. Soll ich Prinz und AST beide auf Pferd in die DPs stellen oder ist das zu gefählich (also die hätten Magieresistenz, MW 10 immun vs Angst & Entsetzen

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

was habt ihr denn für Erfahrungen mit diesen "Breakereinheiten"??? Ziehen die eher alles auf sich und werden alle getötet oder wie sind die im Turnier???

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• na ja 1 breaker einheit ist immer ein risiko , die kann ausgeparkt werden ,deswegen sollte man am besten 2 haben , den ich bitte öfters meinen gegner eine einheit an zum angriff ,tut er sie nicht nutzen greife ich ihn an , greift er mich an erkläre ich flucht und hoffe das ich ihn dann in die flanke bekomme . solche einheiten ziehen gerne beschuss auf sich zauber , das sollte dich ja nicht stören , oder andere harte einheiten , mit einer Kavallerie armee hast du aber genug andere einheiten . würde nur 1 banncaddy spielen . 1 prinz ,1 armeestandarte und einen adeligen , dann kannst du 2 harte einheiten aufbauen. zusätzlich den gegner mit beschuss etwas nerven und mit den adlern selbst bei der bewegung behindern ,du hast eine angriffsreichweite von 18 " das ist verdammt viel , da kommst du damit schon sehr weit.
    Turnierspielen ist nichts anderes als mit freunden zocken nur meist mit härteren armeen und das man viel mehr über seine armee lernt ,besonders fehler wo freunde nicht bei einen sehen , sieht der andere und daraus kannst du wiederum lernen . ich finde Turniere sehr interessant. ein adeliger auf einen adler ist auch verdammt gut mit dem bogen ,erst kann er nerven und dann in die flanke mit einen 2händer. zur unterstützung von z.b. silberhelmen .
    fangt mal so an , macht ein internes Turnier zwischen euch , testet eure listen aus , schau wie du mit deiner armee zurecht kommst. mit dem wo ich gut zurecht komme , tust du dich vielleicht schwer und umgekehrt .
    fahrt als eine Gruppe auf ein turnier ,die Erfahrung ist es auf alle fälle wert. sowas vergisst man nicht . erinnere mich auch an mein erstes turnier , und meine damaligen breaker wurden ausgeparkt , aber das kommt immer auf dein gegenüber an ob er die gefahr erkennt und ob er überhaupt was dagegen machen kann .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

also hier nochmal die Regelfrage die ich oben angesprochen habe und bei der ich irgendwie zu blöd bin die regel zu finden die das untersagt oder erlaubt... :mauer::mauer:

Also kann ich 2 Silberhelmeinheiten (die eine ohne KmD) "Verschmelzen lassen und halt so dass sie sich so weiterbewegt wie die dazugestossenen nich reiten können. War das so oder hab ich das nur falsch in Erinnerung... ?(
    pls help... :hilfe:

thx

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ich glaub so etwas ähnliches gibt es nur bei fliehenden 40k orks aber nicht bei fantasy(sonst hätte das mit den mindest kernauswahlen wenig sinn(1*15 silber helme=3kerneinheiten????))

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• Offizieller Beitrag

da hab ich das vielleicht mit irgendwas verwechselt... :mauer:
    Und ja das wäre dann miut den KE zwar sinnlos aber ne ganz neue Taktik oder??? :D

Aber die Liste bleibt trotzdem so...
    stelle heut abend vielleicht nochmal die aktuelle Liste mit den Punktekosten rein...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri