Ja stimmt, an den Schutz vor Flammenattacken hab ich nicht gedacht.
Aber mal so, wieviel Salamander können einen gegenüber stehen. Meist sind es 2 und die lassen sich dann auch mit den anderen Einheiten weghaun.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa stimmt, an den Schutz vor Flammenattacken hab ich nicht gedacht.
Aber mal so, wieviel Salamander können einen gegenüber stehen. Meist sind es 2 und die lassen sich dann auch mit den anderen Einheiten weghaun.
Oh, da glaub ich hast Du noch nicht oft gegen üble Echsenarmeen gespielt. Viele spielen mit 6 Salamander in einer 2000 Punkte Armee. Beispiel Flo, der aktuelle Turnierzweite vom Hog-con.
Frag mal Goldi oder A-men, was die von Salamander halten. Glaub mir, die werden zu Anfangs meist unterschätzt, bis man ihre absolut verheerende Wirkung herausgefunden hat.
Stimmt - so oft habe ich noch nicht gegen Echsen gespielt.
Da kann man dann schon die Prinzen einsetzen.
Jou, vor allem mit nem Armeestandartenträger drinnen, der das Schlachtenbanner trägt :pfeifen:
was ich von salamandern halte??
und diese antwort kommt von herzen
Na wemse (siehe A-men)
noch fragen???????
Und was will uns der Dichter damit sagen? Wo ist jetzt da der Nährwert an der Aussage?
Ein Salamander streifte seines Weges entlang,
hinter Busch hervor eine Elfenschaar sprang,
verschluckte sie, und merkte es nicht mal so genau,
und vorbei war es im Dschungel mit Silber und Blau :bye:
@ selbst kreirrt oder ist das so ein echsen-spruch??
Guter Spruch - den werd ich mir für mein nächstes Match gegen Echsen merken.
Dann wird der Gegner bestimmt sich drüber ärgern und fehler machen...oder mich in Grund und Boden speilen...
JA wirklich cooler spruch :peace:
also ich würde gegen die Echsen mal was unorthodoxes machen und bei den Elfchen vor allem auf Flieger setzen um die blöden Skinkis zu verscheuchen, also eben nen Entsetzen-Drachen oder so direkt hinter sie setzen, dann sollten sie sich verdünnisieren, tja wenn dir das "kaltblütig" Probleme macht, dann nimm eben ne reine Heavy-Kavallerie Armee und konzentrier alles auf den Slann, wobei du deine Truppen mit Phönix oder Drache unterstzützt, dann zahlenmäßig den nahkampf geiwnnst und somit Slanniwanni keine Chance auf sein kalte Blut bekommt, und wenn du vorher deine Magier gut geschützt hast, sollten die danach gegen die übrigen Skinks eher leichtes SPiel haben...(bei 3000 pkt kannst drachi und Meistermagier) hoffe ich rede keinen Mist, aber das würde ich versuchen---
klar würde ich das versuchen---spiele ja Bretonen...die machen alles so...:D
Ja, der Spruch ist selbst kreiirt, bin aber nicht sicher ob den alle hier richtig verstanden haben, schließlich sind Silber und Blau die Farben der Hochelfen und nicht der Echsen.
Wer sagt den dass ALLE Hochelfen Silberblau sind. Meine Schattenkrieger sind silber schwarz... ... naja der spruch trifft auf Speerträger und Bogis und Seegarde undJungferngarde zu halt das kleine Volk der Hochelfen und vll auch noch grenzreiter. aber der rest würde norrmalerweise gegen die gewinnen. Die können froh sein dass Drachenprinzen net mehr auf echten ausgewachsenen Drachen reiten... X(... dann würden die Hochelfen die Welt beherrschen... :peace:
Oh ja, da geb ich Dir Recht
War auch nur Spaß, Salas sind absolut übel, aber mehr gegen andere Armeen als Elfen. Hab das auch nur wegen Wemses Nachricht geschrieben (Und was will uns der Dichter damit sagen? Wo ist jetzt da der Nährwert an der Aussage? ) Sorry, das nächste mal benutze ich die Zitat funktion.
Aber wir könnten das mit den Drachenprinzen mal machen, oder? Ne einheit Drachenprinzen auf DRachen? Da spielen wir dann halt einfach ne 120000 Punkte Schlacht
Komm vorbei
Tja - und ich brachte den Spruch nur, wegen der sehr detaillierten Aussage von A-Men und Oldbloods beigabe.
Wieso nicht. So in 10 jahren hab ich genug Drachen...
Salas sind zwar übel aba net unbesiegbar...
und hier mal ein Spruch von mir:
Ein kleines Hochelfelein,
Spazierte im Wald so ganz allein
da kam ein böses Echsenfiech
das sagt der Elf lang schon ich dich riech
und schlug dem Echs den Kopf vom Leib
und dachte daheim ans liebe Weib!
... :schlafen:
sehr poetisch Euli, seeehr poetisch, aber habt ihr nicht den Eindruck das Thema geht verloren???
Ein ORk und ein Gobblin spielten im Hain,
dann kam Grimgork und der Ork war allein...
Gazghull hat Recht...
Wie auch immer. MNit etwas schwerer Kav solltest du die Saurüssl schon schaffen und die Skinks bekommst du auch schon irgendwie...
Was setzt dein gegner denn GENAU ein also wieviel von was, falls du das weisst...