2 K Liste Bremerhavener Nordlichttunier - 1. Advent

  • Unser kleines *privat* Tunier - hat sich entwickelt.


    Ursprünglich waren wirnur 6 Leute aus BHv und Umgebung. Doch letztmal haben wir schon unsere Cuxhavener bekannten mit dazu eingeladen.


    6 Teilnehmer im ersten Jahr
    8 Teilnehmer im zweiten Jahr
    Im dritten Jahr haben sichnun bereits 26 Teilnehmer angemeldet (war nie offiziell Ausgeschreiben).


    Wir spielen dieses mal am 1. Advent im Haus der Begebnung in Cuxhaven.


    Ich brauch hierfür eine 2K Liste - leider kennen meine Gegner mich und meine Spielweise. Und sie kennen meine letzte Tunierarmee (siehe mein Weg zum Sieg - anderer Thread).


    So ich habe mir eine neue Liste gemacht - aber irgendetwas fehlt mir noch:


    Helden & Kommandanten


    1x Hochgeborener mit Panzerhandschuh, Verzauberten Schild, Siegel voN Grond, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang


    1x Kadras - Jüngster Adelige des Druchii Clans der Sklavenjäger der van Dornium Suportic
    Adeliger auf schwarzem Pegasus mit Drachenzahlschleuder und Blutrüstung, zusätzlich Seedracheumhang und Zeihänder


    1x Eleanora - ausgewählte des Khaine - niemals würde Sie Zaubern.
    Banncaddy (Zauberin Stufe 1, 2x Magiebannende Spruchrolle)


    1x Misselwing der Armeestandartenträger
    AST mit Hydrabanner, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang auf Kampfechse


    ------------------------------------------------------------------


    Kerneinheiten:


    1. Leichte Kavelarie Einheit "Die Daschanties"
    5x Schwarze Reiter mit Musiker


    2. Leichte Kavelarie Einheit "Die Trauer der Asur"
    5x Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten und Musiker


    3. Leichte Kavelarie EInheit "Khaines Götterboten"
    6x Schwarze Reiter mit Standartenträger



    Eliteeinheiten:


    1. schwere Kavelarie Einheit "Blutgier"
    5x Echsenritter mit dunklen Paladin, Standartenträger (kein Musiker) mit dem Kriegsbanner - als 6 ER schliest sich der AST der Einheit an.


    2. schwere Kavelarie Einheit "Die Todeskrallen"
    5x ER mit Dunklen Paladin und Standartenträger (kein Musiker)
    Die Todeskrallen sind für Ihre unheimliche Geschwindigkeit bekannt - sie sind ausgerüstet mit dem Banner des Mordens - zusätzlich hat sich Keldric der Hochgeborene Armeegeneral höchstpersönlich auf seiner Kampfechse Gyrcom der Einheit angeschlossen. Nyzgil der Dunkle Paladin befehligt ansonsten die tödliche Einheit.


    1. Kundschafter Einheit "Die Hagashin"
    5x Schatten


    1. Fliegereinheit "Die kreischenden Todeskrähen von Har'lantrie"
    5x Harpien


    1. Einheit Streitwagen "Der Drambarsh"


    ------------------------------------------------------------------------------


    1. Seltene Einheiten:


    2x Repetierspeerschleuder - "Der reisende Zark und der tödliche Zark"



    Gesamtpunkte: 2004


    Ich muss noch 4 Punkte sparen und sehe gerade das ich entweder den Streitwagen oder die Harpyien herausnehmen muss. Ich werde wahrscheinlich noch mal umstellen müssen - vieleicht schon mal Feedback von Euch zur Liste.


    Mhhh ....


    1. Vorschlag:


    Als Änderung einen Schwarzen Reiter kürzen, die Musiker herausnehmen und die Harpyien herauslassen - dann könnte ich einen zweiten Streitwagen kaufen und hätte nur 2002 Punkte ausgegeben (immer noch 2 zuviel).






    Zur Taktik:


    Die Echsenritter können beide mächtig Druck machen - und in Kombination mit dem Adeligen auf schwarzem Pegasus gehen die ja fast überall durch.


    Die Echsenritter mit Hochgeborenen können beinah immer Chargen - dank dem Banner des Mordens.


    Die andere Echsenrittereinheit kann auch mal einen Charg ab.
    Dank dem Kriegsbanner und dem guten Rüstungswurf. Zusätzlich können immer noch (je nach verlusten) bis zu 11 Attacken der Stärke 3 und 14 Attacken der Stärke 4 zurück schlagen.
    Stirbt ein Echsenritter der Einheit fallen natürlich pro Opfer zwei Attacken der Stärke 3 und zwei Attacken der Stärke 4 weg.
    Doch die EInheit hat einen AST und meistens den General innerhalb von 12 Zoll Entfernung in ihrer Nähe. Damit mein ich verlier ich nun mal um 2 oder 3 das Kampfergebnis besteht immer noch die Möglichkeit zu bleiben.


    Der Echsenstreitwagen sollte hiner dieser Einheit plaziert werden um dann falls der Feind stehen bleibt mit seinen Aufpralltreffern für ein günstiges Kampfergebnis zu sorgen.


    Die Schwarzen Reiter jagen die kleinen gegnerischen Einheiten, lenken um, locken und bedrohen die Flanken.


    Der Held auf Pegasus geht auf Magier, Charakter und Kriegsmaschinenjagdt - und kann ggf. einen entscheidenen Nahkampf unterstützen.


    Zauberin kann halt nur bannen - und die Schatten blockieren am marschieren.


    Meine Repetierspeerschleudern bedrohen den Feind und decken einige Flanken wo der Feind sich nicht in die Feuerlinie wagen soll (sehr wichtig).


    Am liebsten wären mir Mengils Skalpjäger die meine Feuerkraft - extrem verstärken würden - ausserdem sind sie nur gefährlich! Ich habe auch noch einen seltenen Slot frei - aber keine Punkte mehr.


    Dann könnte ich mengils Skalpjäger Kundschafter und Harpyien reinnehmen - und denoch Streitwagen und zweimal Echsenritter drin haben.


    Aber gut ich kann halt nur 2000 Punkte ausgeben.







    Habt Ihr noch Ideen?


    Mit besten Grüßen
    Euer Kadras

    4 Mal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Vielleicht mehr zauber und weniger leichte kavelerrie.ist halt ne schnelle armee, aber ein drache wär auch nicht schlecht.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • warum nimmst du nicht gleich die kobo panzerhandschuh und lichtschild .finde das noch die beste ausrüstung für einen Highborn , ansonsten sieht die liste ganz gut aus , nimm den musiker bei den schwarzen reitern mit x-bows weg. dann kann man nur sagen viel glück !!!!

  • Sry leute ich hab bis heute noch nicht den link zu dem panzerhandschuh und co.bekommen oder gefunde.Bitte kann ihn mir hier jemand posten

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • Danke schön.Naja das Lichtschild find ich persönlich jetzt nicht so bärig der highborn hat meißt sowieso mehr WS aber der Handschuh is ja was feines :]

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

    Einmal editiert, zuletzt von Van Hahn ()