Tiermensch armeen

• hi

ich sammel eigentlich hochelfen aber ich hab auch eine Tiermensch armee, gehört ja quasi auch zum chaos

jedenfallls wollte ich wissen ob jemand verbesserungs vorschläge hat

Minotaurenlord
    schwere Rüst
    Zweihänder
    mal des slanesh

magier stufe2 Energie Homunkulus
    magier stufe 2 Spruch homo + MBSR
    magier stufe 2 2*MBSR alle mit dem mal des slanesh

3*4Minotauren mit mal des slanesh Kommando und Zweihänder keine Rüst
    4Drachenoger zweihänder leichte Rüst
    1 Riese mutiert

die Punkte müssten so hin kommen

• Ich würde für die drachenoger chaostrolle nehmen und net so auf zaiberer mit homunkulusen spielen mehr nahkampf.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Also die Drachenoger würde ich auf jeden fall drin lassen. Die rocken wirklich derbe (wenn sie nicht gerade von einem regiment klanratten, davongejagt werden, nur weil die nen musiker haben und man selbst grottig würfelt).

Bei Riese vs Shagoth weil ich nicht genau. Beide können gut was wegrocken. Aber der Shagoth hällt glaub ich mehr aus, da er ne gute rüstung hat. Und austeilen könen beide sehr gut.

Und du willst wirklich ne Slaanesh Mino armee machen?.
    Ich find das irgendwie nicht so wirklich effektiv, da bei denen das Mal des Slaanesh nicht so wirklich viel bringt(dafür bei den magiern um so mehr; ich liebe slaaneshmagie :D ), da sie ja schon angst verursachen, und damit schon der beste vorteil an dem mal wegfällt. Außerdem haben sie ja schon (für Tiermensschen verhälltnissse) nen guten MW.

• Finde auch das das mal da etwas sinnfrei wie malakei so schön sagt ist . Wieso gibst du dem Mino keine richtige Waffe ( magisch ) ? Ich würd den riesen lassen weil ich ihn stylischer find aber wenn du schon drachenoger drinn hast könntest du ruihg eien nehmen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• @ihde
    soweit ich weis, kann der minotaurenlord durch das mal des slaanesh immer zuerst zuschlagen. zusammen mit bihander reicht das vollkommen.
    sollte das mal des slaanesh nur immun gegen psychologie machen, will ich nichts gesagt haben. in dem fall würde ich ihm villeicht auch was besseres geben.

@g.wert
    die armee mag hart sein, wenn sie im nk ist, aber bis dahin kann dir einiges weggeschossen werden. ich würde nicht alle meine punkte nur in so harte regimenter stecken. 2x4 minos reichen vollkommen, und dann kannst du noch ein paar schnellere einheiten reinnehmen, oder 1-2 gorherden, musst halt schauen wie dir das mit den punkten hingeht.
    von dem shaggoth bin ich nicht ganz so überzeugt wie ihr. wie monkey schon geschrieben hat, kann es schon mal sein, dass er da ziemlich hängen bleibt. oder er wird schlichtweg mal zusammengeschlagen. und beschuss zieht der auch magisch an. kanonen oder so :augenzu:
    der riese ist schon ok. er ist billiger und so sachen wie schreien und gröllen sind halt einfach geil ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Find wie gesagt den riesen auch besser . aber der minolord wird auch nur immun gegen psychologie , das mit dem zuerst attackieren iss bei shaggoth und dämon . denke a-men hat ansonsten recht , das sind einfach zu wenig leute und deshalb würd ich die drachenoger raustun uns d dafür mehr truppen bringen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also mal zum thema riese vs shaggoth der Riese ist wesentlich günstiger, gefällt mir besser ausserdem ist der riese lustiger und hat coolere Atacken, ich bin nicht wirklich überzeugt von der Schlagkräftigkeit eines shaggoth

ich weiss nicht welche magische waffe ich dem Lord geben soll Vorschläge hab auch die Armee Bücher gerad nicht hier.

Das mal des slanesh nehm ich eigentlich nur weil ich mit der Magie den Gegner ein wenig ,,steuern´´ kann ist schon blöd wenn die kleine elfen zauberin die die ganze zeit um den riesen rum läuft plötzlich in raserei verfällt und im nahkampf am riesen verreckt
    ausserdem sind andere male teurer

ich weiss niocht ob ich den Kern wirklich ändern soll ich mag nicht schon wieder eine Armee mit größeren Regiementern, ich will was womit ich einfach nur nach vorn und draufkloppen kann. quasi einen gegensatz zu meinen Hochelfen

es lässt sich überlegen ob ich nen Armeestandartenträger was gibt es denn so für standarten nehme aber mind. 2 Magier brauch ich um meine Flanken vor klein Zeugs zu schützen like schatten oder skinks

zum thema beschuss fest kann ich nur sagen das ich ein massasker gegen eine nur auf beschuss ausgelegte dunkelelfen armee geschafft habe.
    ausserdem hab ich bis jetzt nur 2 oder 3 von ca. 15 Spielen verloren und die siege waren gröstenteils massaker

• Also ein 3er regiment an Drachenogern ist deutlich besser als ein Shagoth (der hat zwar besseren W und RW aber das wird durch die deutlgich mehr LP udn attacken des regiments mehr als ausgeglichen) und das auch noch für weniger punkte.
    Den würde ich halt wohl nicht mit reinnehmen(vorallem unter dem aspekt den A-men genannt hat).

Gut könnten auch noch ein paar einheiten Centigors, Dämonetten und gargoyls sein. Damit bringt man noch etwas geschwicndigkeit rein. Vorallem brauchst du sowas wie die gargs die auf magierjagt gehen können.

Außerdem würde ich 3er regimenter machne und nicht 4er (die sind mMn zu breit -> zu schlecht manövrieren und die kommen eh selten alle in kontack im nahkampf)

@g.wert:
    1. Armeestandartenträger lohnen bei der armee wohl nicht wirklich, da du kein regiment hast in das du den vernünftig stellen kannst. Dann lieber nen 3. magier

2. anders als Hochelfen? also wenn mein HE gegner seine blechwalze spielt heißts auch nur ab in den nahkampf inner 2. runde und wenn möglich alles überrennen. Und was dann überlebt hat wird von magie/sperrschleudern gerschossen. (mittlerweile spielt der mehr auf infanterie weils auch für ihn langweilig wurde, aber hin und wieder heißts doch wieder ritter nach vorne)

• vollkommen richtig.

eine schnelle einheit muss sowieso noch rein. das ist schon so standart das einem zu raten, dass ichs glatt vergessen habe :pfeifen:

sehe ich ja bei meinen ogern: so viele spiele wäre ich niedergeschossen worden, würde nicht jeder mir den gefallen tun auf den jäger mit mastodon armor zu schiessen. der hat bis jetzt fast immer deswegen überlebt, und hetzt dann seine hunde auf die gegenerischen kms ^^

@g.wert
    spiele wie genannt gargoyles. die sind verdammt schnell, dämonisch, haben kg4 und s4 und kosten nicht mal so viel. alternativ auch die billigeren chaos-hunde.

Hier

• wie wärs denn mit der guten alten axes of khorgor???
    damit hätte er dann 6 attacken stärke 7 und dürfte misslungene trefferwürfe wiederholen ^^

und das nicht nur in der ersten runde

Hier

• Also gargs würde ich vor den hunden bevorzugen da:
    schneller (20" vs 14")
    können über gegner einheiten drüberfliegen (für hunde stehen die halt im weg rum, und man kann ja nicht marschieren so nah am gegner)

@Mino Lord:
    der nachteil is ja dass der NUR magische waffen kriegen kann keine anderen mag items.
    die Äxte des Khorgor bringen ihm aber nicht S7. Es werden nur beide Hände benötigt (es sind halt 2 waffen udn nicht 1 Zweihandwaffe; die +1 attacke ist ja ja schon aufgeführt in der beschreibung)
    Aber da ja ja trotzdem seine 100P zur verfügung hat würde ich ihm meistens auch eine wirklich starke waffe in die hand drücken.
    Man kann sich ja auch am jeweiligen gegner orientieren was gerade am besten ist. ABer gut sidn auf jeden fall (hab mein AB grad nicht hier liegen, sondern nur nen englischen scan auf meinem PC, deshalb die englischen namen); naja und von Horden codex zum glück deutsch:
    The Black Maul - dann hatter S7 und raserei(hat natürlich vor und nachteile)
    Great fang - RW ignorieren kann gegen dosen armeen sehr gut sein
    evtl Dämonenschwert - S A GK udn I vom Hüter der Geheimnisse in diesem fall. ist schon nicht schlecht (auch wenns bei khorne mehr bringt)
    Schwert der Veränderung könnte vielleicht gegen oger oder so ganz lustig sein (solange du genug chaosbrut modelle hast ;D )
    Alternativ gäbs noch das Höllenfeuerschwert oder den Reißzahn (zum höllenfeuerschwert am besten den thread den ich hier vor ne zeit aufgemacht hab)
    Chaosrunenschert wäre abgeschwächte version des Dämonenschwerts
    Peitsche der Freuden kann ganz gut sein manchmal mit dem zuerst zuschlagen
    Das Berserkerschwert kann gegn die richtigen völker auch gut sein (gegen monster, kavalarie oder wenn amn von mehreren seiten angegriffen wird isse ganz gut weils dann schön viele extraattacken bringt)

PS ich schreib irgendwie immer zu viel; sorry ich kann mich manchmal einfach nich zurückhalten (wenn du mehr willst durchstöber mal vor allem die Khemri und Eldar Foren) ^^
    Mit der blutklinge kann er mit etwas glück schon fast nichmehr getötet werden.

also wie du siehst gibt es genug gute waffen für ihn (auch wenn ichs immernoch schade finde dass er keine anderen gegnstände kriegen kann; ich sag nur kombo "Rune der Wahren bestie + Berserkerschwer vs Oger :D )