Black templars

  • Zitat

    Original von wemse
    ...steht im Regelbuch. z.B Macragge RB Seite 87 unten:


    bis 6Zoll Bewegen dürfen 1 Primär und alle SekundärWaffen oder 1 Geschützwaffe abgefeuert werden.


    er redet von MEHR als 6 Zoll.


    Er darf nur bis zu 6 Zoll fahren und halt feuern (so wie wemse schon sagte)

  • Zitat

    Original von kharn
    Der Vorteil am LR Crusader ist der das er alle Waffen abfuern darf wenn er sich bis zu 6" bewegt Wenn er sich 12" bewegt darf er sein Hrricane Bolter system Abfeuern und Seine Sturmkanone! und der Multi Melter ist sehr effektiv gegen stark gepanzerte Fahrzeuge. (meine Erfahrung)


    Ebend.
    Das hier stimmt nicht mehr. Wenn sich er LR mehr als 6" bewegt ist nix mehr mit Schießen. Siehe Tabelle S.63 Regelbuch. Denn der LR zählt nicht in die Kategorie "Schnelles Fahrzeug"

  • generell darf man nur immer auf eine Einheit schießen. Aber ich weiß bei Tau gibt es so ein Zielerfassungssystem (wie immer sich das auch richtig nennt) damit kann man dann mit mehr als auf eine Einheit feuern.


    Ob es sowas auch bei anderen Völkern gibt, weiß ich jetzt nicht.


    Zu der Panzerbewegung und feuern. Ja stimmt. Ich hab das "mehr" als 6Zoll überlesen.

  • und von 6" bis 12" steht auch noch was dabei ich glaube (bin aber nicht sicher) alle Sekundär oder eine Primärwaffe


    Das würde bedeuten 12" fahren Sturmtermis ausladen und noch mit dem Hurrican-Boltersystem feuern!

    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  • das gabs früher in der 3. edi. da durfte man den hurricane bolter immer einsetzen


    aber nach den regeln der 4. edi wie schon oben beschrieben: bis 6 zoll alle und über 6 zoll keine mehr.



    zu den einheiten:
    wemse hat recht, die taus haben irgendein mutli-zielerfassungs system, dass sie ihr feuer aufteilen dürfen. und bei den space wulfs isses soweit ich mich erinnere so, dass die devastoren (ka wie da jetzt genau heißen ^^) auch 2 verschiedene feindeinheiten beschießen dürfen, solange der sergeant oder vet. sergeant im trupp noch am leben ist.

  • Zitat

    Original von wemse
    ...zu den Bewegungen von mehr als 6" - ich hab auch grad nochmal geschaut - da darf man nur alles abfeuern wenn man ein "Schnelles Fahrzeug" hat - aber nen Crusader ist nicht "schnell" - leider...


    Aber früher was das so gewesen. Tja - immer diese Änderungen - da kommt man ganz durcheinander... ?(



    ne, das war auch früher nicht so.


    3. ed:
    stationär = alle waffen
    bis 6" = 1 waffe (alle bei schnellen fahrzeugen)
    über 6" = nicht schießen (bis 12" 1 waffe bei schnellen fahrzeugen)


    ein landi konnte also noch nie 12" fahren und schießen außer der crusader nach dem armaggeddon codex der seinen hurricane selbst nach 12" bewegung noch abfeuern durfte, wurde im errata dann aber auch behoben.

  • JAJA die gute alte 2. Edition die hatte alles mehrere NAhkampfwaffen (geileres NAhkampfsystem)
    Dessen Phase Gerade War durfte zuerst angreifen!
    die Psi Phase war auch Besser!
    Fahrzeuge konnten 3 Geschwindigkeiten Wählen und alles auf verschiedene Gegner Feuern!
    Sie konnten auch andere Fahrzeuge Rammen! und dadurch auslöschen!
    (war geil mit nem Bike in einen Rhino Reinkrachen/hat aber selten was gebracht!) :]

    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  • das ist ja schön wemse nur geht es hier leider um den fall, wenn er sich weiter als 6" bewegt! soweit ich weiß, ist es ihm dann nämlich untersagt irgend eine waffe abzufeuern

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Sodele, mein erster Kreuzzug steht auch, die Modelle sind schon zusammengebaut, jetzt geht es ans Bemalen. Bisher ist nur der Champion fertig, es gibt also noch viel zu tun.
    ---------------------------------------------


    1500 Pts - Black Templars Roster - Marshal Tiberius' Crusade


    1 Marshal Tiberius @ 421 Pts
    Holy Orb of Antioch; Command Squad; Combi-Flamer; Power Weapon (x1); Furious Charge
    1 Auspex @ [2] Pts
    1 Frag Grenades @ [1] Pts
    1 Holy Orb of Antioch @ [10] Pts
    1 Iron Halo @ [25] Pts
    1 Terminator Honors @ [15] Pts
    4 HQ Squad @ [260] Pts
    Crusader Seals; Bolter (x4); Frag Grenades; Furious Charge
    1 Apothecary Brother Linus @ [37] Pts
    Crusader Seals; Bolt Pistol & CCW; Frag Grenades; Furious Charge
    1 Narthecium @ [0] Pts
    1 Standard Bearer Brother Owen @ [47] Pts
    Crusader Seals; Bolt Pistol & CCW; Frag Grenades; Furious Charge
    1 Fighting Company Banner @ [0] Pts
    1 Chamption Brother Felwen @ [42] Pts
    Crusader Seals; Bolt Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Furious Charge
    1 Combat Shield @ [0] Pts
    1 Brother Balian @ [46] Pts
    Terminator Honors; Crusader Seals; Close Combat Weapon (x1); Plasma Pistol (x1); Frag Grenades; Furious Charge


    1 Holy Champion Brother Primus @ 140 Pts
    Accept Any Challenge, No Matter The Odds; The Black Sword; Bolt Pistol
    1 Armor of Faith @ [0] Pts
    1 Crusader Seals @ [0] Pts
    1 Frag Grenades @ [0] Pts
    1 The Black Sword @ [0] Pts


    10 Squad Vengeance @ 303 Pts
    Crusader Seals; Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x8); Bolt Pistol & Power Fist; Plasmagun; Frag Grenades
    8 Neophytes @ [88] Pts
    Bolt Pistol & CCW (x8); Frag Grenades


    5 Squad Retribution @ 180 Pts
    Bolter (x4); Missile Launcher
    1 Razorback @ [90] Pts
    Twin-Linked Lascannon


    5 Squad Righteousness @ 180 Pts
    Bolter (x4); Missile Launcher
    1 Razorback @ [90] Pts
    Twin-Linked Lascannon


    5 Assault Squad Tertius @ 135 Pts
    Bolt Pistol & CCW (x2); Bolt Pistol & Power Fist; Plasma Pistol & CCW (x2); Frag Grenades


    1 LS Squadron Gold @ 70 Pts
    Heavy Bolter (x1); Typhoon Multiple Missile Launcher (x1)


    1 LS Squadron Iron @ 70 Pts
    Heavy Bolter (x1); Typhoon Multiple Missile Launcher (x1)


    Total Roster Cost: 1499


    Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2005 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

  • mal ne frage nebenbei:
    welchen armybuilder hast du benutzt?
    2.x oder 3.x?


    denn für den 2er hab ich bisher noch kein update gefunden für den BT codex

  • Bin nur ein "normaler" Dark Angel und wollte deswegen mal anfragen, was der "gesalbte Rumpf" nu genau macht? Einfach den "Lanzeneffekt" neutralisieren?


    Und warum sollen das nur die Black Templar haben? Tse... es ist immer der neueste Codex der "oberkrassstarktollpowerüberste" hmpf ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."