2000 Ungeteiltes Chaos, GUT?

• Hier im Chaos Forum geht ja gar nix mehr! Seit ihr alle schon im Weihnachtsstress oder was?
    Ich poste mal eine 2000 Punkte Chaosarmee, die ich gerne mal ausprobieren würde, und wüsste gerne was ihr davon haltet. Ich weiss selbst, dass sie nicht sehr stillvoll ist, oder Hintergrungsgetreu, aber das war mir hier egal!

Großer Tiermenschen Schamane Stufe 4 Stab des Darkoth, 2 Energiesteine, 1 Bannrolle

11 Gors mit C,M,S zweiter Handwaffe und 9 Ungors

1 Erhabener Champion Mal des Khorne, Chaosross, Zweihandwaffe, Auge der Götter

8 Auserwählte Chaosritter mit C,M,S und Kriegsbanner

1 Erhabener Champion Mal des Tzeentch, Flugdämon, Goldenes Auge des Tzeentch, Spruch Homunkulus

1 Erhabener Chaoszauberer, Stufe 2 mit Energie Homunkulus

2 Streitwägen mit Mal des Khorne

3 Kreischer des Tzeentch

2x5 Chaoshunde

11 Energiewürfel

11 Bannwürfel

So Meinungen bitte!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Hi!

Meine Meinung....Die Armee ist nicht regelkonform. Du hast keinen General.

Zitat

Original von Bartel

Großer Tiermenschen Schamane Stufe 4 Stab des Darkoth, 2 Energiesteine, 1 Bannrolle

Der hat nur Moral 7, somit niedriger als die anderen Charaktermodelle und kann deshalb nicht der General sein.

Zitat

Original von Bartel

1 Erhabener Champion Mal des Khorne, Chaosross, Zweihandwaffe, Auge der Götter

Hat das Mal des Khorne (da noch das Mal des Tzeentch vorkommt, kann er nicht der General sein.)

Zitat

Original von Bartel

1 Erhabener Champion Mal des Tzeentch, Flugdämon, Goldenes Auge des Tzeentch, Spruch Homunkulus

Hat das Mal des Tzeentch (da noch das Mal des Khorne vorkommt, kann er nicht der General sein.)

Zitat

Original von Bartel

1 Erhabener Chaoszauberer, Stufe 2 mit Energie Homunkulus

Kann nicht der General sein, weil sich noch andere Typen von Charaktermodellen in der Armee befinden (siehe AB S. 59 -Randbemerkung).

Gruß Khar

• Stimmt, die Tatsache dass er gar nicht der General sein darf hab ich ganz übersehen! Danke für den Tipp!

• Kann man aber ganz einfach lösen, Stufe 4 Schamane raus, dafür einen Lvl 2 rein mit Stab und Energiestein, und den Lvl 2 Chaosmagier raus, und einen Lvl 4 rein, mit Energiehomunkulus! Dann bleibt fast alles beim alten und ich hab auch einen General!

• darf ein berittenes modell ne zweihandwaffe haben?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ja natürlich, warum den nicht?
    Was es nicht haben darf ist eine zweite Handwaffe!
    Es gibt sogar Modelle von GW die beritten sind und eine Zweihandwaffe haben!

• Da muss ich Bartel rechtgeben! Wieso sollen die den keine Zweihandwaffe haben!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Eben!

Muss sein^^

• Kein Wunder deinen Spielbericht kannte ich ja auch schon, fand ihn aber trotzdem super! Wusste gar nicht dass du sowas kannst!

• *Verdutzt guck*

Wie? Das ich was kann ? ?( ?

Einen Spielbericht schreiben? Na jetzt komm übertreiben musst dus auch wieder nicht, der ist weder berauschend geschrieben, noch ist das wirklich irgendeine Kunst.

Gruss
    ToM

• Ich find schon dass er sehr gut geschrieben ist! Aber wenn du meinst!
    Schreib doch mal über die große 4er Schlacht :)
    Oder kannst du nur über Siege schreiben ;)

• Habe ich mir soagr schon überlegt. Hatte auch schon einen ersten Plan : Strigoi-Lord wurde gefangen und muss an Seite von Khemri kämpfen (Gott sei Dank wird das hier nie eine bestimmte Person lesen!). Athotis wurde wiederbelebt.
    NUR: Mir fällt kein wirklich guter Grund ein wieso eine Khorne-Chaosarmee, zusammen mit Echsenmenschen kämpfen sollte, die auch noch von einem Krötenkönig befehligt werden. Dann treffen sich diese zwei gegensätzlichen Armeen und marschieren friedlich und gemeinsam um eine Pyramide platt zu machen?
    Khorneanhänger schaffen es wirklich friedlich neben einer anderen nicht Chaosarmee zu marschieren?
    Und vor allem: Irgendeiner Echse ist es gelungen mit einem dieser vollkommen im Rauch verfallenen Khornegeneräle einen Kooperationsbeschluss irgendeiner Art zu treffen? HÄH!!!
    Wenn da jemandem im Forum etwas gutes einfällt nur her damit, aber meiner Meinung nach ist das genauso unlogisch, wie ein Blutdrachenfürst, der in eine Taverne läuft um eine Söldnerkanone anzuwerben.

• so jetzt zum Xten mal:
    EIN BERITTEWNES MODELL DARF KEIEN ZWEIHANDWAFFE TRAGEN!!!!!!!!!!!
    KEIN HELELBARDEN; USW ACUH WENN DER TYp TIMMIE ODER SONT WIE HEIST ER DARF ES NICHT

erst regeln lernen dann spielen udn armeen aufstellen, warum das so is steht im regelbuch

die vamps haben magische 2h waffend ei dann getragen werden können weil sie zwar mit 2händen geführt werden aber ncith als 2h waffen gelten, siehe regelbuch

armee kann meienr meinung nach garnix

weil: keine masse
    kein magie overload zum ausglecih
    kein schnelligkeitz die ne normale armee mit masse nicht auch hat

wir reden hier von 2000Punkten das sind um die 100.000Gobbos oder sonstwelche typen, chaosritter mögen zwar götter sein aber wenn sie einmal hängen bleiben sidn sie ohne deckung genauso wie alles andere weg udn nun ja ich sehe in der armee nichts was mit nem grosse fetti wie drachen, riese oder so fertig wird

ich sga jetzt nciht das die armee nciht gewinnen kann, selbst snotling asrmeen können gewinnen, tunier fähig ist sie aufkeinen fall und gegen schwere artillerie wird das auch nix

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

Einmal editiert, zuletzt von Hellspawn ()

• Ich wusste dass dir die Armee nicht gefallen würde!
    Aber ich werde mich jetzt nicht mit dir darüber streiten, da es keinen Sinn macht, wir beide sind glaube ich einfach immer anderer Meinung, find ich irgendwie cool!
    Aber bei der Sache mit der Zweihandwaffe muss ich dir widersprechen, zeig mir in irgend einem Warhammer Regelbuch wo das stehen soll. Zweite Handwaffe steht immer Warhamemr Regelbuch aber von Zweihandwaffe steht nix. Man darf es glaub mir!

• Eben, die Ritter des Weißen Wolfs haben glaub ich auch nen Zweihandhammer!

Muss sein^^

• Achso! Dann hab ich mich am Sonntag bei dir im Gussrahmen verguckt! Naja, ich mein trotzdem, dass das geht!

Muss sein^^