Wer die Wahl wer die Qual HILFE

• Hi jungs möchte evt. Eldar bzw Dark Eldar anfangen , kann mich aber nicht entscheiden welche der beiden besser aussehen tun .

Könnt ihr mir etwas bei meiner entscheidung behilflich sein ?
    für mich ist in erster linie das aussehen Entscheidend gewesen , habe lange überlegt ob ich mir das wirklich antun soll und ich bin dazu gekommen , das ich eine der beiden armeen brauche.
    jetzt meine fragen bin in 40k ja nicht besonders fit.

gibt es für beide schon einen neuen Codex
    was haltet ihr von der Eldar bzw Darkeldar- deal

hier der inhalt der Eldar

Folgende Miniaturen findest du im Eldar-Web Starterangebot:
    1 Eldar Streitmachtsbox (20 Eldar Gardisten, 3 Jetbikes, 1 Falcon Antigrav Panzer und 1 Vyper, inklusive 1 Set Dschungelbäume),
    1 Box Asuryans Jäger (8 Asuryans Jäger),
    1 Blister mit Runenprophet (1 zufälliges Modell

hier der Darkeldar deal

Inhalt: Streitmachtsbox Dark Eldar( 20 Dark Eldar Krieger, 1 Schattenbarke, 5 Dark Eldar Jetbikes und 1 Set Dschungelbäume ). , 1 Box Dark Eldar Krieger, 1 Dark Eldar Lord

vom spielerischen her , möchte ich einfach ein bisschen ballern ein bisschen nahkampf oder mal alles seperat wenn es mit einen der völker möglich ist .
    es gibt keine anderen Völker wo mich noch interessieren , meine Orks wachsen auch langsam zumindest die Blister , da ich keine lust habe diese so schnell zu bemalen oder zusammenzubauen .

so nun würde ich mich über ratrschläge freuen , was man auch nicht vergessen sollte , mich interessiert auch ob man etwas powern kann mit beiden Völkern , da ich ja gerne auch Turniere spiele , das ist aber echt nebensächlich .

Gruss Goldi

• also vom aussehen her finde ich die dark eldar auf jeden fall besser. die eldar sind halt wieder praktisch die hochelfen mit ihren sehr hellen farbschemen. dark eldar finde ich pers. ziemlich cool. soweit ich weis, sind beide codexes aber nicht mehr die jüngsten, locker 3-4 jahre alt oder so. weis nicht, ob das jetzt die beste zeit ist dark oder normale eldar anzufangen. schau dir im netz halt mal ein paar bilder an ;) wegen aussehen

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• A-men habe im netz mir schon die Bilder angeschaut , beide faszinieren mich vom aussehen her . die De ähnlich wie die De mit ihren grossen Überadchten Raumschiff finde ich klasse. oder der Hagashin lord auf Bike (umbausatz ist wahnsinn. bei den Eldar der Phantom lord oder der Falcon einfach ein Traum .
    habe gerade auf der Gw page herumgespuckt und da wären updates zu den Codexen. ist mir egal ob die neu aufgelegt werden.

fix das wird nie was , kann ja nicht schon wieder 2 völker in 40k anfangen wenn ich gerade bei fantasy das ausmisten meiner Staubfänger angefangen und fast abgeschlossen habe ?(

Gruss Goldi

• ich finde dark eldar besser,die masken von denen sehen richtig gut aus .die schattenbarke find ich am besten.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Offizieller Beitrag

Also allgemein spielerisch- würde ich Eldar besser finden wobei Dark Eldar nach meiner meinung besser als die Eldar aussehen. Doch auch denke ich dass beide Eldar Völker blöd aussehen (hätte sonst anstatt Necrons Eldar genommen...). Ich denk das bestaussehenste sind Necrons...

Und von dem was ich so über die 2 Eldars weiss (net sehr viel) sind die wirklich genau das was du suchst. Beschuss und Nahkampf...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Als Eldar Spieler muss ich natürlich mein Volk vertreten. Also von den Modellen her finde ich die DE irgendwie nicht so pralle (die DE in fantasy hingegen sehen deutlich besser aus). Die Eldar figuren sind warscheinlich einfach Geschmackssache. Ich finde sie auf jeden fall recht gut. Und bemaltechnisch is da auch viel drin. Wenn einem die Helldne farben nicht zusagem, kann man sie auch Dunkel Bemalen die beim typischen Ulthwe Shema.
    Ein vorteil bei den Eldar ist auf jeden fall die wahl zwischen verschiedenen Weltenschiffen. Dadurch spielen sich die verschiedenen armee doch teilweise recht anders.

Also dei Eldar kriegen ja erstmal im nächsten herbst den neuen Codex. Man kann natürlich auch schon vorher anfangen. Aber da kommen dann auch wieder neue Modelle raus.

• Optisch gefallen mir die Eldar auch besser! vom Spieltechnichen habe ich noch nie gegen DE gespielt! und gegen Eldar immer Gewonnen! aber für ne Turnier-Armee würde ich lieber Eldar nehmen!

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!

• also die standard stand and shott dark eldar armee haut wenigstens genau so kräftig rein wie ein eldar äquivalent

60 krieger mit 12 schattenlanzen (36" S8 DS2) und 12 schattenkatapulten (12" S8 DS2)

dazu 3 wyvern mit 9 schattenkanonen (36" S7 DS2 explosiv)

nen lord mit incubbies und ein paar hagashin und schon hat man eine verdammt schlagkräftige dark eldar armee die zwar zugegeben weder fluff hat noch spaß am spiel lässt dafür aber turniertauglich ist

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()