Borgut Koppmoscha in Horde

• Hallo Leute,

ich würde auf nem Turnier gerne die Horde spielen. Jetzt hab ich ein Problem bzw. eine Frage.

Bei Borgut Koppmoscha steht, daß er zwei Heldenauswahlen verbraucht.

Bei der Harten Horde allerdings steht, daß in dieser Armee Schwarzorks keine zusätzliche Heldenauswahl verbrauchen. Auch Grimgork höchstpersönlich verbraucht nur eine Kommandantenauswahl und eine Kernauswahl, mit seinem Elitetrupp.

Was sagt ihr dazu? ?(

• Ich würd sagen er verbraucht nur 1 auswahl da er ja ein schwarzork ist.
    schließlich is er ja auch "nur" mit seiner kopfnuss oder so gesegnet. So besonders hebt er sich ja auch nicht ab.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• dann verbraucht er auch nur eine auswahl ganz klar. das er 2 auswahlen verbraucht trifft dann halt auch nur auf normale orklisten zu.

sry wenn ich zur zeit ein wenig zu 3-4 zeilern neige :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Die antwort steht im FAQ zum Sturm des Choas buch. Keine ahnugn obs das auch auf deutsch gibt, aber auf der englischen GW seite kann man sich das runterladen. Und da steht drin, dass er in der Grimgork Liste nur 1 auswahl verbraucht.

Gizz: Neben der kopsnuss hat dre noch andere Vorteile:
    Ein Trupp in dem er steht, gillt als Moschaz (ohne dafür bezahlen zu müssen). Außerdem ist seine Waffe bestimmt auch mehr als 20 P wert(also wenns die als normalen kaufbaren gegenstand gäbe; ich würde so auf 40 Punkte schätzen). Denn er trägt ja eien rüstung aus dem orc ab die 30 Kostet. Und damit hat er im grunde auch gegenstände für mehr als 50 Punkte.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Gizz: Neben der kopsnuss hat dre noch andere Vorteile:
    Ein Trupp in dem er steht, gillt als Moschaz (ohne dafür bezahlen zu müssen). Außerdem ist seine Waffe bestimmt auch mehr als 20 P wert(also wenns die als normalen kaufbaren gegenstand gäbe; ich würde so auf 40 Punkte schätzen). Denn er trägt ja eien rüstung aus dem orc ab die 30 Kostet. Und damit hat er im grunde auch gegenstände für mehr als 50 Punkte.

ja schon klar aber moschaz? ich weiß nicht was die können. hab bis jetzt nur gegen gobbo armeen gekämpft.

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• Hey Oldblood du bist dir halt inzwischen echt sicher dass du die Orkse spielst hä?

Pass auf dass du nicht anfängst zu stinken und ne grüne Haut bekommst! :P

Ich kann ned mit nach Deggendorf! :mauer:

Wir sehn uns Mittwoch im Training!

Orkse stinken!!!!!!!!!!!! :D

Seedrache :peace:

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

• Gizz: Moschaboyz sind aufgewertete Orks (+1KG und +1S für 2Punkte pro modell)). in einer Normalen armee darf ein Trupp Orkkrieger oder Wildschweinreiter aufgewertet werden. In der Grimgork liste unbegenzt viele. Und der trupp von Borgut ist halt automatisch so (wenn er tot ist, oder den trupp verlässt verlieren sie den Bonus).

Seedrache: bitte unterlasse solche kommentare in zukunft
    1. hat GAR NICHTS mit dem Thema zu tun
    2. ist an einen bestimmten benutzer gerichtet und nichtmal ansatzweise etwas für alle anderen -> dafür gibts die pn funktion
    3. die beleidigungen gehören hier auch nicht hin.

PS: du hast glück dass ich kein moderator bin

• boah 1kg und 1S mehr ... is das nicht nen bischen hart... da sollte man den kerl doch 2 auswahlen in GH kosten lassen

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• naja in einer GH armee macht das halt weniger aus als in einer normalen armee, da man den trupp ansonsten eh hätte aufrüsten können (aslso sparts nur punkte). in einer normalen ork armee hiingegen ist dadürch eine 2. Moschaeinheit möglich.