Ich bin ogersammler und wollte mal fragen was die anderen ogerspieler so für ogerhautmalvarianten benutzen... ich persönlich benutze meist die aus der WD wo gesgt wir mit mix aus Codex grey und greviard earth (oder so) als grundfarbe und dann mit kommando Khakie (oder so) aufhellen. wie macht ihr den eure oger (und gnoblar) ?
PS: wusste nicht ob ich das vieleicht ins ogerforum schreiben sollte sry
Ogerhaut
-
-
servus all mitnander
Ich hab zwar nicht viel Oger, aber meine hab i mit Dwarf flesh angemallert, da ich die GWOgerhaut sche.... finde!
Grtz
-
Viele finden die HAut scheiße. Aber die Dwarf Flesh Haut finde ich nur bei Chaos Ogern passend. Obwohl es anders rum logischer wäre (mutierte Haut). Naja, aber meine Oger male ich auch wie im WD beschrieben an. Ansich mag ich GW Farbschemata auch nciht aber die HAut is klasse
-
also gut und wie bemalt ihr eure gnoblars? viele freunde finden es blöd wie ich es mache. ich trage als grundschicht snot green auf male dan aktzente mit goblin green und fortest grey.
ich grundiere alle modelle grundsetzlich schwarz -
also ich mal beiOgern:
grundiere mit Chaos Black
dann Codex Grey
dann fortress grey
dann kommando Khaki
dann mit etwas codex grey bürsten (für dreggische)
dann etwas mit bleached Bone aktzenuieren...Bei Gnoblars:
schwarz grundieren
codex grey
camo green (glaub ich)
dann nochmal fortress grey
und dann noch etwas mit bleached Bone Aktzentuieren...Bilder vom Oger hier und hier (jew. der linke)
Und vom Gnoblar hier -
chaosoger: scorched brown + kommando khaki
-
oger wie im Armeebuch , ogerhautspray grundieren und mit khomando khaki aks machen .
gruss Goldi
-
und wie bemalt ihr? lasst ihr euch zeit um eine gut bemalte armee zu besitzen oder bemalt ihr schnell um eine große armee zu besitzen?
es giebt zwar auch leute die bemallen schnell und gut aber das is dann ja eher sin mittelding. -
Also ich lass mir bei Ogern Zeit, da dort nicht so viele Modelle (abgesehen von gnobbies) zu bemalen sind. Da kann man schonmal länger dran sitzen. Hab aber im Moment Probleme bei der Haut von meinem Tyrannen die Akzentuierung mit Kommando Khaki kommt nciht so richtig durch??. Woran könnts liegen??
-
also momentan lass ich mir viiel zeit da das mein freund so will. Normalerweise würde ich aber für oger zwar wenig aber doch schon etwas zeit nehmen und die Gnoblars fast in Akkordarbeit zu bemalen...
Also normal nein ich nehm mir eher wenig Zeit und zu Ogern schon ein bissl.
Ich muss allerdings sagen dass ich momentan wenig bemalkt habe und daher kann ich das nicht so genau sagenb. Muss mal meine Zerfleischer (49!!) und meine Horrors (30) malen gefolgt von Bluthunden (10) Dämonetten (12), berr. Dämonetten (5) und Boten des Wandels (2), Feuerdämonen (6). dann kann ich wirklich Topnews dazu geben wie ich nun male wenn ich viel gleichzeitig und möglichst schnell bemalen will...EDIT: das hat nu zwar anfangs keiner verstanden- :pfeifen: aber... egal.. :blumen:
-
Zitat
Original von Schwarzpulverfreak
Also ich lass mir bei Ogern Zeit, da dort nicht so viele Modelle (abgesehen von gnobbies) zu bemalen sind. Da kann man schonmal länger dran sitzen. Hab aber im Moment Probleme bei der Haut von meinem Tyrannen die Akzentuierung mit Kommando Khaki kommt nciht so richtig durch??. Woran könnts liegen??du musst manchmal mehrmals die schichten auftragen, sonst is das so wie du beschieben hast. ich kenne das problem
-
okay mach ich; die Haut muss sowieso richtig gut werden, weil ich mir beim Metall end Mühe gegeben hab und es mir end gut gefällt. Der Rest soll acuh so werden
-
uns wie macht ihr euer metall? ich trage eine grundschicht scorched brown auf tupfe dann mit terracotta und tupfe dann ein paar wenige stellen mit blazing orange. zum schluss bürste ich mit boltgun metal ... sieht schön rostig aus.
-
Also, bei meinem Tyrannen habe ich eine neue technik mal ausprobiert und mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Also: Über die schwarze Grundieren leicht mit "dunklem" Silber drüber gebürstet. Dann mit ChestnutInk getuscht. Dann die Flächen wo halt richtig SIlber hinsollte bemalt. ncohmal getuscht, diesmal verdünnter; dann die Erhabenen Stellen angemalt und mit nem hellen SIlber die Spitzen und Ränder akzentuiert.
-
also ich grundiere schwarz. bürste Silber drüber, bemale den randbereich nach, mch fett flesh wash drüber und aktzentuiere dann nochmal dieRänder. ich mein wer flesh wash hat..