Coristo vs Schwarzpulverfreak

  • So nachdem ich eine Woche vergeblich auf Coristos Armeeliste gewartet und sie immer noch erhalten habe, schreibe ich den Bericht nun ohne.





    Spielbericht: Coristo vs. Schwarzpulverfreak



    Listen:



    Schwarzpulverfreaks Liste:



    Helden:


    Hauptmann 50
    Bihänder 4
    Meteoreisenrüstung 30
    ------------
    92



    Kern:


    5 Ritter 115
    MSC 40
    Standarte des Stahls 25
    In. Zirkel 15
    ---------
    195




    6 Ritter 138
    MSC 40
    -------
    178



    8 Musketenschützen 64


    8 Musketenschützen 64




    19 Schwertkämpfer 133 S 10 ------- 143



    Elite:


    10 Bihandkämpfer 120
    MSC 30
    ---------
    150



    Selten:



    HFSK 125


    ------------------


    1003






    Coristos Liste:


    Hoffentlich bald zum nachreichen verfügbar.


    EDIT:


    Nun endlich bekommen:


    helden:


    orkboss, klop keulä, leichte rüstung 107



    orkboss, wildsau, bashaz blutigä breitaxt, schild, leichte rüstung 129


    orkschamane, wildsau,2x bannrolle 131


    kern:


    orkkrieger (20), 2 handwaffen. volle kommandoeinheit 168


    orkkrieger (20), 2 handwaffen. volle kommandoeinheit,moschaz 208


    nachtgoblins(20), musiker standartenträger 52


    wölfe(5), leichte rüstung, speere 60


    wölfe(5), leichte rüstung, speere 60



    elite:



    orkstreitwagen 85


    insgesamt 1000



    Für Bilder diesen Link anklicken.


    http://hulu-mulu.magix.net/


    Gelände siehe Bild 1:


    Aufstellung siehe Bild 2:



    Sämtliche Angaben von Flanken sind aus Coristos Sicht gemacht.



    Den Würfelwurf um den ersten Spielzug gewann Coristo. Er begann.


    Coristos Schamane erwürfelte die Zauber: Hirnbersta und Gorks Hand

  • 1. Spielzug Coristo:


    Bewegung:


    Auf der rechten Flanke bewegten sich die Orks ihre volle Bewegungsreichweite. Die Wölfe
    mit dem Gargboss ritten ebenfalls 8 Zoll vor. Auf der linken Flanke bewegen sich sowohl die
    andere Einheit Orks als auch der Wildschweinstreitwagen mit ihrer vollen Bewegung nach
    vorne. In der Mitte blieben die Wolfsreiter mit dem Magier und die Goblins aufgrund
    verpatzter Stänkereitests stehen.



    1. Spielzug Schwarzpulverfreak:
    Bewegung:


    Keine Bewegungen. Alles blieb an Ort und Stelle stehen.



    Schussphase:


    Beide Einheiten Musketenschützen schossen auf das Orkregiment an der linken Flanke.
    16 Schüsse später waren drei Orks gefallen. In freudiger Erwartung wandte der Freak sich nun
    seiner Höllenfeuersalvenkanone zu. Er warf den ersten Würfel: 2. Also nur ein Treffer der
    auch nicht verwundete. Okay, dann halt das zweite Rohr: 6. Also drei Treffer. Vielleicht
    ja diesmal. 1, 1, 2. Okay, wieder keine Verwundung. Na ja, das dritte Rohr wird es richten.
    UND Fehlfunktion. Resigniert warf er den Würfel: 1. Damit verabschiedete sich die Kanone
    vom Feld.




    2. Spielzug Coristo:


    Bewegung:


    Auf der rechten Flanke versauten die Orks ihren Stänkereitest, konnten jedoch dank einer 6
    sich trotzdem etwas vorwärts bewegen. Die Wölfe mit Gargboss neben ihnen liefen wieder
    nicht voll sondern blieben neben ihnen. Auf linken Flanke bewegten sich Streitwagen und
    Orks wieder die volle Bewegung nach vorne. In der Mitte rückten die Wolfsreiter mit dem
    Schamanen auf den Hügel vor. Die Goblins drehen sich um um den Wald herumzukommen.



    Magiephase:


    Der Schamane zauberte Hirnbersta auf die Schwertkämpfer, welcher nicht gebannt werden
    konnte. Vier der Staatstruppen verloren ihr Leben.




    2. Spielzug Schwarzpulverfreak:


    Bewegung:


    Auf der linken Flanke griffen die Schwertkämpfer die Orks an und die Ritter den Streitwagen.
    Die Musketenschützen unterstützten die Schwertkämpfer und fielen den Orks in die Flanke.


    Schussphase:


    Die andere Einheit Musketenschützen legte auf die Wolfreiter auf dem Hügel an, in denen
    sich der Schamane bestand. Ein wahrer Kugelhagel ging auf die Wolfsreiter nieder. Als der
    sich der Rauch gelegt hatte, lagen drei Goblins am Boden, doch trotz des grausigen Anblicks
    hielt die Reiter ( mit etwas Hilfe seitens des Schamanen ) stand.


    Nahkampfphase:


    Krachend schlugen die Lanzen der Ritter in das Holz des Streitwagens ein und brachen jedoch
    ab ohne Schaden zuverursachen. Im Gegenzug hoben die Orks einen Ritter aus dem Sattel.
    Der Karren hielt trotz der Überzahl der Menschen stand. Im Nahkampf Schwertkämpfer mit
    Musketenschützen gegen Orks sprachen Gargboss und Orkboss eine Herausforderung aus.
    Der Hauptmann nahm die des Orkbosses an, während der Fechtmeister die des Gargbosses
    ablehnte. Im weiteren Nahkampf gelang es den Schwertkämpfern einen Ork zuerschlagen.
    Die Orks rächten sich indem sie zwei Musketenschützen töteten. Der Gargboss hielt mit und
    erschlug ebenfalls zwei. In der Herausforderung eliminierte der Hauptmann den Orkboss.
    Die eingekesselten Orks entschieden sich für den ihnen am besten erscheinenden Weg:
    Sie flohen. Mit der Geschwindigkeit der Orks konnten die Schwertkämpfer nicht mithalten
    und schon schien es, als ob die Grünhäute entkommen könnten, doch plötzlich setzten die
    Musketenschützen zu einem Spurt an und überrannten die Orks. ( 12 Zoll gewürfelt ).




    3. Spielzug Coristo:


    Bewegung:


    Die Goblins hatten anscheinend irgendetwas Glitzerndes gefunden, da sie sich entschieden
    stehenzubleiben und zustreiten. Auf der rechten Flanke griffen die Ritter die Orks an,
    erreichten sie jedoch knapp nicht. ( 15 Zoll. ) Die Orks marschierten weiter vor.


    Magiephase:


    Der Schamane zauberte den Hirnbersta auf die Musketen und verursachte drei Tote. Die
    Verhexten hielten jedoch stand.


    Nahkampf:


    Weder den Rittern noch dem Streitwagen gelang es dem jeweils anderen Schaden zuzufügen.




    3. Spielzug Schwarzpulverfreak:


    Bewegung:


    Auf der rechten Flanke griffen die Ritter die Wolfsreiter an. Die Schwertkämpfer drehten sich
    in Richtung des Streitwagens und die Musketen in Richtung der Goblins.


    Schussphase:


    Die Musketen schossen auf die Wölfe in der Mitte, konnten jedoch keinen Schaden
    verursachen.


    Nahkampf:


    Die Ritter zogen dem Streitwagen zwei Lebenspunkte ab, während dieser ihre Rüstung nicht
    durchdringen konnte. Der Karren floh und wurde auf der Flucht überrannt. Im Kampf Ritter
    gegen Wolfsreiter sprach der Gargboss eine Herausforderung aus, die vom Champion
    abgelehnt wurde. Daraufhin schlugen die Ritter in die Wolfsreiter ein und spießten vier auf
    ihren Lanzen auf. Der letzte Goblin schaffte es zutreffen und zuverwunden. Lässig warf der
    Freak den Würfel. Will einer raten was kam? Richtig!! 1 Der Gargboss erschlug ebenfalls
    einen Ritter und floh dann mit dem Goblin. Er wurde nicht eingeholt.




    4. Spielzug Coristo:


    Bewegung:


    Der Gargboss floh vom Feld. Die Orks bewegten sich weiter auf die Bihänder zu.


    Magiephase:


    Der Schamane sprach Gorks Hand auf die Orks, um sie in den Nahkampf zubefördern.
    Der Zauber konnte aber gebannt werden.




    4. Spielzug Schwarzpulverfreak:


    Bewegung:


    Auf der rechten Flanke griffen die Bihandkämpfer die Orks an. Die Ritter ritten hinter den
    Rücken der Grünhäute. Die Musketen und Schwertkämpfer drehten sich ebenfalls den Orks
    zu. Auf der linken Flanke ritt die andere Einheit Ritter um die Musketen herum und blieb
    neben ihnen stehen.


    Schussphase:


    Die Musketenschützen neben den Rittern legten auf die Nachtgoblins an und schossen einen
    aus dem Sattel.


    Nahkampf:


    Im Nahkampf Orks gegen Bihänder forderte der Orkboss den Bihänderchampion heraus,
    welcher ablehnte. Beide Seiten töteten einen Gegner woraufhin keine Seite zum Rückzug
    bewegt werden konnte.




    5. Spielzug Coristo:


    Bewegung:


    Der Schamane und die zwei ihn begleitenden Wolfsreiter griffen die Bihandkämpfer in die
    Flanke an. Die Goblins drehten sich zu den Musketen.


    Nahkampf:


    Wieder sprach der Orkboss eine Herausforderung aus, die vom Imperiumschampion
    abgelehnt wurde. Das heranstürmende Wildschwein überrannte einen Bihandkämpfer. Die
    Orks schlossen sich an und erschlugen zwei weitere. Die Bihänder töten einen Ork und einen
    Wolfsreiter. Die Bihandkämpfer blieben ihrem Ruf, im Angesicht jeder Gefahr immer
    stehenzubleiben, treu und bestanden ihren Moralwerttest.




    5. Spielzug Schwarzpulverfreak:


    Bewegung:


    Die Ritter fielen den kämpfenden Orks in den Rücken. Die Musketen stellten sich hinter den
    Schamanen und den Wolfsreiter.


    Schussphase:


    Die anderen Musketenschützen erschossen einen Nachtgoblin.


    Nahkampf:


    Die Ritter schienen sehr wackelig auf ihren Pferden zusitzen, denn nur eine Lanze fand ihr
    Ziel und durchbohrte den Rücken eines Orks. Die Pferde hielten sich besser und zermalmten
    zwei der Grünhäute unter ihren Hufen. Im Gegenzug erschlugen die Orks einen
    Bihandkämpfer. Diese schlugen zurück und töteten drei Gegner. Das war sowohl für den
    Schamanen als auch die Orks ( ganz zuschweigen vom Goblin ) zuviel und sie ergriffen die
    Flucht. Die Ritter gaben ihren Pferden die Sporen und ritten die Orks nieder. Der Schamane
    und sein Goblinbegleiter brachten sich selbst um indem sie in die Musketen flohen.




    An dieser Stelle besaß Coristo nur noch seine Nachtgoblins und er entschied sich aufzugeben.

  • Is doch nett geschrieben.Das kann Ratte schon gut (nur nich handschriftlich bitte :P)
    Naja dass die HFSK vom Freak nix reißt is klar:die bring NIE was um :D
    Das spiel war bestimmt lustich muss ma zuschauen kommen

    setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

  • Toller Bericht, grmphf, nur ham die Orkze leider verloren! ;(


    Hoffentlich kommt bald wieder einer, würd mich freuen :bye:

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • naja, ich weis nicht. finde die aktuellen orkze sind mit ausnahme vom heizakult nich so dolle.


    heizakult kann was aber die normale liste, naja.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Ja, stimmt schon, gewinnen tu ich auch nciht oft, dafür hab ich immer meinen Spaß (hierbei seien meine Fanatics erwähnt :])


    Aber man kann schon gewinnen, und cih hoffe es gibt bald einen Spielbericht mit Orkz als sieger! :peace:

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Nach Weihnachten könnte einer mit Orks als Siegern kommen.
    Dann spiel ich mal gegen den neuen Orkspieler. Bis dahin müsste der schon was können.
    Hat jetzt in seinem zweiten Spiel schon unsern Chaosspieler abgezogen.


    PS: Stimmt was nicht mit deiner Sigi Freak? 8o :P