Glanzeffekt durch INK`s wie geht "der" wieder weg ?

• versuchs mal mit nem Mattlack spray könnte mir vorstellen das der glanz so verschwindet. versuchs aber erst mit ner test mini die genau so glänzt sonst is der schöne raptor vieleicht versaut.

mfg Razorfex

• Ich finde die Inks von GW gerade deswegen scheiße und nehme immer einfach normale Farben, die ich dann stark mit Wasser (mit 'nem Tropfen Spüli) verdünne...

• da brauchst du aba einen verdammt guten mattlack Razorfex ...
    das gw-zeug hilft da nit weiter... damit wirds eher schlimmer, obwohl es mattlack heißt...
    anscheinend (!) soll es mit dem alten gw-lack gut gegangen sein... (sprayen, gleich fönen und das ergebniss war eine echt matte figur)...
    versuchs doch auch mal im baumarkt, da könntest vill. was brauchbares finden... aba wie razor gesagt hat, imma nur an testminis ausprobieren!

ich persönlich würde das problem von der anderen seite her angehen: wenn du den glanz nicht wegekommst, lass auch die ink weg... es gibt genug andere wege, eine figur dreckig und staubig aussehen zu lassen... morgoth macht es mit "selfmade"-inks, ich für meinen teile würde es mit einem passenden braun/rot bürsten.... wie gesagt, da gibts mittel und möglichkeiten...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope