Aufstellung & Transportfahrzeuge

  • afaik müssen sie nicht drin stehen - sie dürfen.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Sie werden zusammengekauft und werden zusammen aufgestellt. Das die Einheit das Spile in dem Fahrzeug binnen muß, steht nirgends. Also können sie nebeneinander aufgestellt werden.


    Aber mal als Frage: Warum willst du beides extra stelle. Meist verwendet man doch die Transportfahrzeuge, um seine Truppen in eine bessere Stellung zu bringen oder um sie in den Nahkampf zu Transportieren. Da wäre es doch logischer sie gleich im Fahrzeug beginnen zu lassen.

  • Du kannst auch inner ersten runde bevor sich das fahrzeug bewegt aussteigen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die dann als bewegt gelten.
    Aber da man sich danach noch bewegen darf vermute ich mal nicht.


    und den zerschießen kann man meist vorbeugen indem man ihn hinter gelände stellt.

  • nicht daß ich wüßte... wieso auch?
    Wieso überhaupt nebeneinander?
    Man kann auch bluffen... und n leeres Rhino einfach nach vorne heizen... der Gegner denkt wer weiß was da drin ist...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • darum gehts hier aber nicht :D


    wenn du devastoren mit nem razorback kaufst, dann müssen die devas nicht im fahrzeug beginnen, allerdings musst du beides zum selben zeitpunkt aufstellen und auch direkt nebeneinander (denke mal max 2 zoll)

  • Niemand zwingt dich sie nebeneinander auf zu stellen. Das Transportfahrzeug ist nicht Teil der Einheit. Man kann sie auch an 2 gegenüberligenden Enden des Tisches aufstellen.


    Eben nur zur selben Zeit. So machen es die meisten Imperialen Spieler ja auch mit ihren Chimären. Kaum einer lässt seiner Imps jemals in diese fahrenden Särge einsteigen. Die sind Feuerunterstützungen und keine Transportfahrzege.