Wege durch den Wald

  • Mir kam eben die Idee, dass wir uns quer durch das AB arbeiten könnten, um den Waldelfenanfänger eine gute Grundlage zu bieten. Den entgültigen Thread kann ich dann anpinnen, sodass man ihn gleich sieht.


    Heute habe ich leider keine Zeit um damit zu beginnen, aber ihr könnt ja schonmal den Anfang machen. :)


    Ich dachte mir, dass wir bei den Kern-, Elite- und Seltenen Einheiten beginnen, uns dann über die Feen, magischen Gegenständen und Zauber zu den Charaktermodellen (bei denen wir auch gleich einige Gegenstandskombination vorschlagen können) vorarbeiten und zuletzt ein paar Armeekonzepte entwerfen könnten.


    Was meint ihr dazu?

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • hört sich ganz gut an, aber sag doch mal wie du dir das genau vorstellst.
    oder gib am besten mal ein beispiel

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • also ich, als Anfänger, find die idee sehr gut. Von wem könnte man mehr über das Spiel lernen als von anderen, erfahreneren Spielern.
    Vor allem weil man auch nachhaken kann und nicht wie im regelwerk wo man einen abschnitt 5 mal lesen muss um ihn richtig zu begreifen.

  • Kern
    Waldelfenkrieger
    Finde ich persönlich für 12 P. ganz gut da sie Langbögen haben Bf4 und dann noch die Sonderregeln Kriegerbögen die auf 15" die Stärke auf 4 erhöht was zimelich effektiv sein kann


    Dryaden
    Für 12P. die Nahkämpfer schlecht hin... Ein ReW ,2 Attacken , Stärke 4 und Angstverursachend eine sehr gute Einheit mMn


    Waldreiter
    Finde ich auch eine sehr schöne Einheit... Leichte kavallarie die sich ohne Abzüge durch Wälder bewegen darf mit Langbögen ist doch eine gute Einheit... :)


    Elite
    Kriegstänzer
    Eine sehr flexible Einheit durch ihre Tänze.. Und dazu auch noch massig Attacken.. Nur leider etwas sehr ungeschützt


    Falkenreiter
    Endlich brauchbar geworden... Hit and Run ist das Stichwort... Mit ihrer neuen Sonderregel sind sie gut geeignet um schwach gepanzerte Charas aus Regimenten zu prügel wie AST's oder auch Magier... Dann noch eine gute Nerveinheit mit ihren Bögen


    Wilde Jäger
    Habe sie selbst noch nicht gespielt scheinen aber sehr stark im NK zu sein.. Da sie beim chargen Angst verursachen in der Verteidigun +1 Attacke bekommen


    Tree kin
    Eine sehr robuste und schnelle Einheit.. Vergleichbar mit Ogern... Halten deutlich mehr aus als Die ganzen andern Elfen aber für 65P. etwas teuer


    Selten
    Baummensch
    Genial... Einfach was dickes für knapp 300P. Hält deutlich mehr aus als alles andere in deiner Armee und kann auch ordentlich reinhauen, zaubern und schiessen..


    Riesenadler
    Schöne Einheit zum nerven... Leider kein Hit and Run aber fürs KM ausschlante immer noch gut genug...





    Im allgemeinen sind Waldelfen wie alle anderen Elfen auch zerbrechlich wegen der niedrigen Rüstung und dem Niederigem Wiederstand...
    Dies kann aber nun in Kombination mit den Waldgeistern fast schon ausgeglichen werden...


    mMn eine sehr schöne Armee :)


    Goldi so in etwa?


    P.S.:Wer Einwände hat bitte postet :)

  • Thanquol perfekt


    ausser ein einspruch bei folgender einheit


    Elite:


    Baumschrate vom Hintergurnd sehr schön gemacht, aber rein Spieltechnisch zu unfelxibel für diese schnelle Armee.


    Waldläufer


    Durch ihre neuen Sonderegeln sehr interessante einheit , beosnders der Plattschuss ist nicht zu verachten , damit kann man mal vernünftig auch Berittene Monster jagen gehen oder einfach ritter aus den Sattel holen , wenn man sie spielt sollte aber die armee zu diesen Kozept passen , mehr dazu später


    Gruss Goldi

  • da ich im moment großes interesse an einer waldelfen armee habe würde es mich freuen wenn ihr diesen thread weiterführt :)


    könnte mal jemand erklären wie dieser "plattschuss" funktioniert? mich reizen waldläufer am meisten, da die modelle klasse sind und mir die alten auch schon sehr gut gefallen haben

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • palltschuss ist ein todesschuss genauso wie ein todesstoss nur das man ihn erst bei kurzer reichweite hat mit seinen Bogen . Diese eigenschaft ist aber nur den WL vorherbestimmt.


    Gruss Goldi

  • das bedeutet, dass die jungs auf 15" bei einem trefferwurf von 6 keinen rüstungswurf zulassen? die gefallen mir ja immer besser


    danke goldi :blumen:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • das dachte ich mir schon aber goldi schrieb es eben so und da ich noch kein armeebuch habe, hab ich das wort vorsichtshalber mal übernommen :)


    könntet ihr mal analysieren wie sinnvoll die waldelfen starterarmee ist und mit was man sie am besten verstärken sollte?
    inhalt:
    24 Waldelfenkrieger,
    8 Waldreiter,
    12 Dryaden,
    1 Schattenwächter der Waldläufer,
    9 Waldläufer.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • dieser Starterarmeedeal ist echt gut da würde ich mir dann nur noch einen Baum und Kampftänzer holen , dann hat man alles was man zum starten braucht. den rest kann man sich nach und nach holen .
    Als Charakter empfehle ich am anfang 1-2 Adeligen eine Enrinnye und 1-2 Magier .


    Gruss Goldi

  • Diesen Schattenwächter der Waldläufer bekommt man den nicht einzeln? Ich wollte mir diesen Armeedeal in nem anderen Shop einzeln holen da er dann etwas günstiger ist, aber ich habe den Schattenwächter nicht gefunden. Oder ist das einfach der Hochgeborene der Waldläufer?

  • der Schattenwächter ist ein Champion der Wl weiss nicht ob es diesen schon zum kaufen einzeln gibt , braucht man aber nicht unbedingt ,eigentlich gar nicht , würde diesen eher als Adliger der WL sippe holen .


    Gruss Goldi

  • Zitat

    Original von Goldi
    dieser Starterarmeedeal ist echt gut da würde ich mir dann nur noch einen Baum und Kampftänzer holen


    genau das ist im moment in meinem warenkorb :tongue:


    wieviel kampftänzer braucht man denn so für den anfang? weiß nicht welche einheitengröße die haben und wie viele sinnvoll sind. spiele übrigens fast nur gegen zwerge, denke da werd ich ein paar extra brauchen, oder?


    also im feenwald wird das modell, das als schattenwächter in der starterarmee enthalten ist, als hochgeborener der waldläufer bezeichnet allerdings steht er unter den seltenen auswahlen. gehört der wirklich dort hin, oder ist das nur ein fehler und er ist im grund ein ganz normaler held?


    um mal kurz werbung zu machen: der feenwald hat grad wieder weihanchtsrabatt. wenn ihr was bestellt und in der bemerkung "weihnachtsrabatt" eingebt, dann erhaltet ihr 15 statt 10 % rabatt (gilt nicht für hdr)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • sorry aber ich hätte den shop nicht erwähnt, wäre ich der einzige der neu mit waldelfen beginnen will aber ich dachte, ich bin mal so nett und geb trunks den tipp


    hoffe, das besänftig dein gemüt wieder, goldi :(


    @trunks: hast ne pn von mir


    Edit von Goldi


    war nicht böse gemeint aber das gehört hier einfach nicht her .
    besonders weil es um Takticken geht . Für alle anderen es handelt sich um unseren Partner Feenwald


    Gruss Goldi

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Macht bitte dafür nen neues Thema auf...


    @Characktere


    Adliger


    Ein mMn sehr guter Nahkämpferheld.. Und mit der Sippe der Wandler auch als bekannter Flitzer einzusetzten um im Rücken zu chargen und Km's sowie Magier zu killen..


    Magier


    Der Spruch Baumsänger ist das nervigste wo gibt... Es gibt kaum einen nervigeren Spruch als den..
    Werde den versuchen heute gegen ne HE Armee mit über 30 Bogenschützen einzusetzen.. Ich glaub net das er alzu viel schießen wird ^^


    Erynne


    Böser Nahkämpfer und dann schön zum Herausforderuns Hled gemacht werden... Am besten mit den Spinnlingen da man den Adligen am besten zu was anderem gebrauchen kann...


    Kommandanten


    Hochgeborener(meistesn Highborn gennant)


    Sehr sehr starker Nahkämpfer... Nur leider das Problem mit wenig Rüstung und dann noch W3 Ansonsten halt sehr schnell.. Und mit dem Bogen von Loren und den Arkanen Dolchpfeilen ein böser Beschuss als einzelner Charackter


    Zauberweber


    Tjo.. Halt nen St4 Magier...


    Baumältester


    Ein Baummensch der Feen bekommen darf und zaubern kann... Was will man mehr... Ist zwar ziemlich teuer.. Haut aber auch dementsprechen rein...


    Allgemein:


    Magie: Mich stört bei der Magie teilweise das sie wenig bist garnichts austeilen kann... Lebensmagie hätte mich gefreut... Aber Die Magielehre von Athel Loren kann unendlich nervig sein.. Wenn ne Einheit auf mal Regeneration hat oder Angst verursacht...


    NK: Waldelfen brauchen einfach etwas was im NK rockt... Versuch mal mit 40 Bogenschützen 20 Chossenchaoskrieger niederzuschiessen... Da wirste lange brauchen ^^


    Magische Gegenstände und Feen kommen später.. Ich muss mein AB suchen gehen ^^