Die Rangordnung der Völker

• Zitat

-elfen (alle)(wiederstand 3 ,das kann ja nix werden)und dann auch noch keine kannonen oder superritter

sensenmann du spielst noch nicht lange oder ?

Orks ohne Goblins sind fast unspielbar und verleiren gegen alles und jeden wenn man so halbwegs erfahren ist , kommst aber auch noch darauf und zu den Elfen . nur mal als beispiel meine WE wie willst du was töten mit W3 wenn du es nicht in den nahkampf bekommst oder du nichts mehr hast was zurückschlagen kann ?oder He kavallerie Armeen die überrennen so ziemlich viel . aber sei froh das du solche Armeen noch nicht getroffen hast , kommt noch früh genug.

Gruss Goldi

• Zitat

Original von sensenmann
    -elfen (alle)(wiederstand 3 :D ,das kann ja nix werden)und dann auch noch keine kannonen oder superritter :D

ähm. HE und DE haben statt kanonen aber Speerschleudern (die teilweise mehr schaden anrichten können und man bekommt 2 für eine auswahl).
    keine guten Ritter? Du hast wohl noch ne gegen ne HE Blechwalze gespielt oder? oder gegen ein De Echsenritterregiment mit Armeestdndartenträger ?

Klar ist W3 ein großer nachteil, aber das gleichen sie zum teil mit geschwindigkeit, höhem KG, I und MW aus.

Zitat

Original von sensenmann
    -imperium(kei kommentar die sind einfach schlecht wen sie net grad mit rauen mengen von kavalerie(en paar hundert) und dampfpanzer ankommen

Naja Imperium ist eine sehr vielseitige armee. Billige Infanteristen, gute Kern Kavalarie, Kanonen, Höllenfeuersalvenkanone, Dampfpanzer, Flagelanten als Blocker, Zugriff auf alle Standart Magielehren. Sie sind zwar nicht dafür bekannt, dass sie besonders stark sind, aber sie sind auch nicht so schwach (vorallem nicht im vergleich zu zwergen; was sind aber sowieso mit dem neuen Zwergen AB ändert, da die dann nurnoch hart werden; um nicht zusagen Bärtig :D ).

EDIT: Goldi war schneller.
    Aber ich kann ihm nur zustimmen. Sei froh, dass du noch nicht gegen einen etwas erfahrenen WE gespielt hast. Ein Gegner von mir fängt gerade erst mit denen an und geht mir jetzt schon auf die Nerven (also hat vorher schon andere armee gespeilt, aber jetzt seit kurzem die WE)

Oder eine Hart aufgestellte Skaven armee. Die Zerballert dir mindestens ein drittel der armee, zaubert nochmal so viel zu matsch, udn was dann noch ankommt, darf sind mit der masse an infantrie prügeln. Ach ja und wärenddesser zerschießt er dich weiter (scheiß auf die paar eigenen verluste; es sind doch nur ratten)

• tjaja, sie können schon schnell verlieren die guten ratten. habe viele spiele gesehen, in denen die skaven, es war sad, echt die die innereien aus den imps geballert haben, ohne mehr als 3 ratten pro runde zu verlieren.
    dann hat sich aber ein dampfpanzer mit ein bisschen geschick durch die halbe armee durchgepanzert...

der skaven hat dann gerade noch so den dampfpanzer mit seuchenmönchen in todesraserei zu klump geprügelt und nen knappen sieg bekommen...
    sehr schönes spiel, auch wenns dem imp am anfang sichtlich wenig spass gemacht hat.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Ich würd als 3 der srärksten Brets; Skaven;Und echsen
    Die reihenfolge kommt immer drauf an wie der spieler sie spielt und so
    ich spiel selber echsen und hab bis jetzt von 12spielen zwei verloren und10 gewonnen eins auch ggn den Freak!
    Naja ansonsten immer ggn chaos

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• Zitat

Original von Eisenbrecher
    Ich würd als 3 der srärksten Brets; Skaven;Und echsen
    Die reihenfolge kommt immer drauf an wie der spieler sie spielt und so
    ich spiel selber echsen und hab bis jetzt von 12spielen zwei verloren und10 gewonnen eins auch ggn den Freak!
    Naja ansonsten immer ggn chaos

da unterstütze ich mal meine these von den Dämonen auch mit meiner signatur von 20 Spielen 2 verloren 3 untentschieden und 15 gewonnen . von 6 turnierspielen 1 unentschieden 4 massacker und ein überlegener sieg und jetzt spiele ich noch eine Khornearmee wo nicht zu der Stärksten legion zählt .

aber echsen sind stark , gar keine frage

Gruss Goldi

• ok zu den beiträgen von goldi und crazy monkey vom oberen teil dieser seite:

ok anscheinend hatte ich immer die falschen gegner bei solchen völkern

aber da ihr anscheinend mehr erfahrung habt , werdet ihr schon recht haben

:peace:

Sei Vorsichtig mit dem was du suchst du könntest es finden...
    klick mich

• also ich teile die meinung von goldi und crazy :peace:

am schwersten hab ich es immer noch gegen echsen, vampire und skaven.
    meiner meinung nach is da die magie etwas overpowered ^^;(
    *aufdieneueditionhoff*

mfg vagi ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Zitat

meiner meinung nach is da die magie etwas overpowered ^^
    *aufdieneueditionhoff*

voll deiner Meinung die Magie wurde in der Edi zu hart, warum meinst du das ich eine Khornelegion gerne auf Turnieren spiele , da hat jedes modell von mir magieresi und sagt zu magiern :P

Gruss Goldi

• Ich finde die magie ist im allgemeinen nicht zu stark nur sind die lehren untereinander zu unterschiedlich stark . man vergleiche nur mal die nekromantie mit der lehre der bestien . sicher kann man wieder sagen das die auch nützliche sprüche in bestimmten situationen haben aber eben nur manchmal und nekromantie kann man eben bis auf staubhand alle zauber gebrauchen und das auch in allen situationen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Da haste unrecht und deswegen hoffe auch ich auf die neue Edi (Aber erstmal muss das neue Zwergenarmeebuch kommen;Dann wird alles besser :D)
    Magie macht find ich alles schön kaputt und wenn du keinen banncaddy hast und nich gerade khorne im schlepptau hast bist du gegen magie hilflos
    Die sollte auf jeden fall etwas heruntergeschraubt werden

• Zitat

Original von Eisenbrecher
    t und wenn du keinen banncaddy hast und nich gerade khorne im schlepptau hast bist du gegen magie hilflos
    Die sollte auf jeden fall etwas heruntergeschraubt werden

ach schmarrn, erst mal muss der spruch klappen, in reichweiter sein, dann kannst du noch bannen. und dann muss es auch nicht sein, dass so viel schaden gemacht wird, aber darüber kann man ewig streiten ^^.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Es akkn mir doch wirklich keiner erzählen das die ganzen spiele außer vielleicht bei vampire und khemri durch magie entschieden werden . in normalen spielen kommts immer noch auf den nahkampf an außer eben bei extremen die aber teils nicht mehr schön zu spielen sind weil in echt keine armee so aussehen würde .

Habe anfangs immer fast nur auf magie gespielt weil ich sie für ser mächtig hielt aber am ende wurd ich dann doch immer zerkloppt und kam höchstens noch auf einen knappen sieg weil die magier einfach zuviel kosten .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Magie is halt ne Unterstützung; sie soll halt einfach eine Ergänzung zu Beschuss und Nahkampf sein. Gut die Lehren sind unausbalanciert, aber die Magiestärke an sich find ich(in den Spielen die ich bis jetzt gespielt hab) immer genau richt; nicht zu übertrieben und nicht zu unwichtig. manche Völker sind halt auf Magie angewiesen (Khemri) und manche macht dies ziemlich stark (Vamps mit Zombies). Aber alles in allem find ich die gut gelungen.
    Aber irgendwie weichen wir vom Thema ab^^

• ABer wenn das spiel über NK entschieden werden soll dann is des auch okay wenn man die magie einschränkt nur aus vorsicht

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Es akkn mir doch wirklich keiner erzählen das die ganzen spiele außer vielleicht bei vampire und khemri durch magie entschieden werden . in normalen spielen kommts immer noch auf den nahkampf an außer eben .

slannarmee, tzeentch, gobbos zum teil auch skaven mit beschuss zusammen , WE so wie ich sie morgen auf einen turnierspiele und das ist vollkommen hintergrundsgetreu auch noch meine Armee z.b.
    usw . aber das führt ins endlose .

Gruss Goldi

• Zitat

slannarmee, tzeentch, gobbos zum teil auch skaven mit beschuss zusammen , WE so wie ich sie morgen auf einen turnierspiele und das ist vollkommen hintergrundsgetreu auch noch meine Armee z.b.
    usw . aber das führt ins endlose .

Gruss Goldi

Da muss ich mal widersprechen^^
    Ein Freund von mir spielt eine Tzeentcharmee und in unseren Spielen hat seine magie nie auch nur halb so viel gerissen wie meine-ich habe eine Slaanesh-Armee mit 2 Zauberern Stufe 2 und einer Bannrolle gespielt-gegen 14 Energiewürfel. Der einzige Tzeentch-Zauber,der sich zu bannen lohnt,ist das blaue Feuer-und das hat nur 12" Reichweite und ist nicht zuverlässig-man kann bei dem Stärke-Wurf auch mal ganz easy eine 1 oder 2 würfeln.Da halte ich unterstützende Magielehren wie Schatten,Leben oder Slaanesh für viel härter,weil sie einen Vorteil im Nahkampf bzw beim da rein kommen geben-und die Spiele werden im Nahkampf entschieden.
    Aber insgesamt halte ich Magie lediglich für ein nettes Gimmick,spielentscheidend ist sie definitiv nicht.