Gebundene Zauber im NK?

• kommt auf den zauber darauf an , welcher gebundene zauber wirk bei khemri im nahkampf , der Stab der plage geht nicht und die lade auch nicht , welcher soll das sein ?!?

Gruss Goldi

• Die Frage ist eigendlich allgemein gedacht(also für alle gebundene zauber; nicht nur für khemri). Ob man gebundene Zaubersprüche wirken kann wenn der "zauberer" im nahkampf ist.

Erst dachen wir immer es geht nicht. Aber als dann die SdC listen rauskamen sah ich in der Grimgork Liste , dass die gebundenen Standartenzauber ja einen bonus bekommen, wenn d9ie einheit im nahkampof ist.
    Also müsste es ja eigendlich gehen, dass man gebundene zauber im nahkampf wirkt(und seitdem haben wir das eigendlich immer auch so gespielt; weshalb ich mich frage warum Thanquol das jetzt hier fragt).

• Ich würd ganz klar ja sagen und an dem beispiel des rings der finsterniss bei den De begründen der macht auf 6 treffen im Nk also warum sollte man ihn nicht im Nk benutzen dürfen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• aber goldi möchte euch doch nur sagen, dass es auch gegenstände gibt deren zauber nicht für den nahkampf gedacht sind. als beispiel wäre hier der ring des zorns der hochelfen zu nennen. mit ihm kann man ein magsiches geschoss entfesseln und das geht irgendwie schlecht im nahkampf, oder?

@monkey: dass die standarten der orks nen bonus durch nahkampf bekommen liegt daran, dass ork magie allgemein besser ist, wenn um sie herum grünhäute kämpfen. org magier erhalten einen magiewürfel extra pro grünhaut regiment im nahkampf (auch feindliche)

is das damit erklärt?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Gibt ja auch einige gebundene Zauber, die man nur im Nahkampf verwenden kann .. ist halt wie bei den normalen - muss dabei stehen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Dark Slayer
    @monkey: dass die standarten der orks nen bonus durch nahkampf bekommen liegt daran, dass ork magie allgemein besser ist, wenn um sie herum grünhäute kämpfen. org magier erhalten einen magiewürfel extra pro grünhaut regiment im nahkampf (auch feindliche)

wenn die einheit mit der Standarte im nahkampf ist kriegt diese einen bonus auf die Energiestufe. Wenn gebundene zauber nicht im nahkampof gewirkt werden könnten, wäre das halt irgendwie unsinnig.
    bei der richtigen ork magie is ses ja noch anders. Wenn ja eine einheit in 12 zoll (glaub ich) umkreis um den zauberer sind ....

• dann gibts pro einheiten einen energie würfel mehr (ich glaub sogar noch nen bannwürfel)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• [quote]Original von Dark Slayer
    aber goldi möchte euch doch nur sagen, dass es auch gegenstände gibt deren zauber nicht für den nahkampf gedacht sind. als beispiel wäre hier der ring des zorns der hochelfen zu nennen. mit ihm kann man ein magsiches geschoss entfesseln und das geht irgendwie schlecht im nahkampf, oder?
    quote]

nene du hast mich falsch verstanden ich habe ja nicht gesagt das es nicht geht , mir viel nur kein gegenstand von khemri ein wo gehen sollte, ausser wenn man die urne der anrufung zählen sollte dann ja, ansonsten geht das natürlich .

Gruss Goldi

• Ich würde sagen, daß es genauso wie bei normalen Sprüchen funktioniert, wobei ich da immer ein wenig unsicher bin... :D
    Stimmt die Aussage, dass ein Zauberer alle Sprüche, die kein Magisches Geschoß sind, aus einem Nahkampf heraus zaubern kann? Zu beachten ist, dass ich nicht "in den Nahkampf hinein" meine, denn das steht ja immer dabei.
    Unischer bin ich mir vor allem mit den Schadenssprüchen, die keine Geschosse sind (wie die ganzen der Himmelsmagie).

• Da es ja um gebundene zauber geht denke ich mal das amn diese in den NK zaubern kann solange sie kein magisches Geschoss sind! Bsp. HE Ring des Zorns NEIN Ring des Corin JA