Zwei Kleine Fragen

• Ich hab zwei kleine Fragen:

1.Bei den Riesenadler der Elfen steht ja dass sie nur Klauern besitzen (also Handwaffe) aber da steht nix vonner Rüstung. Heisst das dass sie keinen Rüstungswurf haben?

2. Eine Einheit wird in die Flanke angegriffen, darf die angegriffene sich nächste Runde ausrichten, dass sie nicht mehr in der Flanke kämpfne muss?Wenn nicht dürfen aber Charaktermodelle sich in der Einheit so bewegen dass sie mitkämpfen?Und gibs dann jede Runde nen Flankenbonus auf Kampfergebnis?

• 1 - richtig, haben sie nicht.

2 - nö, wieso auch? Allerdings darfst du ggf. Charaktere in den Nahkampf bewegen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Denke mal da kann man nicht mehr viel zu sagen außer das du nur ein char in den nahkampf bewegen kannst da du sie nicht in hintere glieder bewegen darfst .

ps. alles gute zum geburtstag Lord Lothar :bye:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ja wenn eine Einheit nur in die Flanke oder den Rücken angriffen wird darf sie sich in ihrer nächsten bewegungsphase ausrichten. wenn du z.B. in zwei flanken angegriffen wirst und dein Cahr nicht im NK ist darf es sich in deiner BPahse in den Nahkampf stellen.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Zitat

Original von q.wert
    ja wenn eine Einheit nur in die Flanke oder den Rücken angriffen wird darf sie sich in ihrer nächsten bewegungsphase ausrichten.

schlicht falsch.
    Einfach ignorieren.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Darfst aber glaube ich trotzdem umzingeln meine ich .. also wenn der Geflankte den Nahkampf gewinnen sollte ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• umzingeln ja - aber nicht "ausrichten".

Tzeentch ist Wandel...

• jou - meine ja nur .. kenne das, wenn man in die flanke attackt wird von was schwachem, dass aber nicht kaputt machen kann ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden