Orks gegen Imperium 2000 Punkte

  • Ich hab mir ma folgendes ausgedacht:


    Kommandanten:


    Kurfürst:Plattenrüstung Schild Runenklinge und reitet einen Greif.
    Punkte:390


    Helden:

    Hauptmann:
    Zweihandwaffe schutztalisman und Meteoreisenrüstung.(schwertkämpfer)
    Punkte:c.a 100

    Kampfzauberer:
    St.2 2 Bannrollen
    Punkte:145


    Kerneinheiten:


    25 speerträger
    mit Kommandoeinheit.
    Punkte:200


    25 schwertkämpfer
    mit Kommandoeinheit,und Greifenstandarte
    Punkte:250


    8 Ritter des Weißen Wolfes
    mit Kommandoeinheit,innerer Zirkel und Banner des Ulric
    Punkte:314


    8 Ritter der Reichsgarde
    mit Kommandoeinheit innerer Zirkel und Standarte des Stahls
    Punkte:273


    Eliteeinheiten:

    Mörser
    Punkte:75

    Seltene Einheiten:

    2 Höllenfeuer Salvenkanonen
    Punkte:250

    Gesamt:1998

    Kritik und Verbesserrungen sind erwünschnt.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ich würd die 2. Stufe beim Magier raushaun und den Kurfürst anders aurüsten weil er auf nem Greif nur nen 4+Rw hat und so sofort runtergehauen wird .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ja aber des problem is das der Kurfürst ohne Runenklinge net grad der reißer is kann ma jemand nen vorschlag machen wie ich den ausrüsten soll?ach ja er hat nen 3+ Rw.und des Smile war ka absicht.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ich würde dem Kurfürsten Meteroiteneisenrüstung geben. Magische Waffen weiß ich im mom nicht,weil ich Ab nciht hier hab, aber n bissl was für Stärke wär net schlecht, weil der sonst eher n bissl blöd ausser wäsche guggt. (der smiley kam geil -lattenrüsung- xD ). Aber n guter RW is schon Pflicht, weil er sonst einfach nix kann. Runenklinge find ich für 100P einfach viel zu teuer, obwohl sie ganz schön goil is^^

  • Also eher so:Kurfürst mit Meteoreisenrüstung Zweihandwaffe Heilige reliquie(4+ rw) oder Siegeslorbeer(jeder im nahkampf verursachte schaden zählt doppelt auf dasw nahkampf ergebnis) richtig?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ach ja und aufn Greif weil die 4 attacken zusätzlich auch gut sind.aber doof is das greife keinen eigenen rüstungswurf haben weil ich glaub die bretonen haben irgendwie einen greifen harnisch oder so.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Bretonische Greife habne keinen Harnisch hättest dir also den anderen thread auch sparen können und außerdem benutz die edit funktion statt doppelt zu posten .


    @ back to topick wie man so schön sagt :
    Würde die Meteoreisenrüstung und die siegeslorber nehmen weil der dann auch mal wirklich nen nahkampf gewinnnt mit doppel auf Kampfergebniss und das müsste dann doch auch fürs reittier gelten oder . und dann musste halt noch was neues für den Hauptmann finden . und dann soll da immer noch die 2. magiestufe weg .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Der Kurfürst gehört :mauer: in die Meteoreisenrüstung. Bihänder, Speculum und Heilige Reliquie.(Orkchef, S5, 4 oder 5 A)
    Der Magier nur 1 Stufe. Als Banncaddy. Weiße Wölfe Warbanner.
    Kanone ist besser als Mörser, ausser er spielt viele Gobbos.
    Hat er nen Lindwurm kannste ihn in der ersten Runde verhauen.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Ich stimme Akki in allen Punkten zu.
    Außerdem halte ich 2 Salvenkanonen für sehr riskant. Die haben im Durchschnitt
    jede zweite Runde ne Fehlfunktion. Eine ist in Ordnung, aber 2 ? 8o
    Außerdem würde ich eher Schwertkämpfer spielen, da die 4+ Rüssi einfach besser als
    die Zusatzattacken ist. ( Du verwundest Orks auf die 5. )

  • Ich würde so garnicht gegen Orkse spielen... Und schon garnicht auf 2000P. Weil der nimmt dich dann auseinander...


    Erzmagier
    und noch 3 mages


    x Armbruster


    1 Mörser


    2 Kanonen...


    Fertig...


    Okay.. Die Armee ist hart... Aber 2 HFSK sind net viel besser.. Und mit der Liste da oben haste so schon fast verloren mMn weil Orks seehr böse Nahkämpfer sind.... Da bekommt auch der Greif + Ritter nen Prob....

  • Ja schon... Aber wenn ich mir so seine Liste ansehe kann er zwar was im NK aber halt nicht so viel wie Orkse...


    Ich meinte auch das ich natürlich gegen Orkse spiele würde aber auch mit ner Liste die ne reele chanche hat....


    Okay die Liste da oben ist halt echt hart....


    Aber Ich würde mir auf jedenfall noch Fernkampf Unterstützung Angeln....

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    Ja würde gegen Orks auch nicht versuchen sie im Nahkampf zu bekämpfen.


    Snotti: was spielt denn dein Orkgegener auf 2k, weisste das? Das würde helfen, eine starke Konter-Armee zu erstellen.



    oh verdammt sorry, Zitat button verwechselt. :mauer: :mauer: *brillekauf*

  • Ist ja alles schon und gut, aber ich will keinen artelleriezug von nuln spielen, außerdem die ritter mit nem 1+rw sin gegen normale orks schon ziemlich stark,habt ihr eigentlich schon mal versucht ein regiment mit 4+rw(naja net des beste aber für 7 punkte ganz passabl)und gliederbonus von 6 aufzureiben?Ich finde des des regiment für die "paar Punkte"hammer.über Kanonen hab ich auch schon nachgedacht bin aber ka so a begnadeter schätzer in sachen kanonen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Trotzdem bringts nichts wenn wir dir vorschläge machen und du dann nichts änderst deswegen fass ich nochmal alle vorschläge zusammen und du editierst deine liste und dann sehen wir weiter :


    - zauberer stufe 1
    - 1 salvenkanone und der mörser raus 2 kanonen rein ( schätzen muss man beim mörser auch )
    -kurfürst mit meteoreisenrüst , reliquie , specululm , zweihänder
    -meister der magie ne brille kaufen :tongue:

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @:Meister der Magie keine ahnung aber er hat grimgork, nachtgoblins mit fanatics,2 riesen,Lindwurm,...
    d.h.er hat ne ziemliche vielfalt, und setzt die auch gut ein.leider will er mir net sagen was er spielt.hat auch relativ(für Orks)gute artellerie.deshalb wollte ich ihn mit nem sturmangriff so schnell wie möglich aufreiben
    vielleicht folgen ja ein paar regis.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Wenn du gegen den wolfi spielst dann kann ich auf wunsch mal seine liste grob hier posten aber editier deinen liste trotzdem .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!