Orks gegen Imperium 2000 Punkte

  • cool danke aber wie grob.weil der wolfi wächselt eigentlich immer.


    Kurfürst Meteoreisenrüstung siegeslorbeer Schild zweihandwaffe (Speerträger)
    Punkte:390


    Helden:


    Hauptmann:
    Zweihandwaffe schutztalisman und Meteoreisenrüstung.(schwertkämpfer)
    Punkte:c.a 100


    Kampfzauberer:
    St.2 2 Bannrollen
    Punkte:145


    Kerneinheiten:


    25 speerträger
    mit Kommandoeinheit.
    Punkte:200


    25 schwertkämpfer
    mit Kommandoeinheit,und Greifenstandarte
    Punkte:250


    8 Ritter des Weißen Wolfes
    mit Kommandoeinheit,innerer Zirkel und Banner des Ulric
    Punkte:314


    8 Ritter der Reichsgarde
    mit Kommandoeinheit innerer Zirkel und Standarte des Stahls
    Punkte:273


    Eliteeinheiten:


    2 Großkanonen
    Punkte: 200


    Seltene Einheiten:


    2 Höllenfeuer Salvenkanonen
    Punkte:250

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Er hat sie mir letztens erst aufgemalt also das war etwa so :


    Meisterschamane mit diversen gegenständen und immer dem ersten zauber aus dem großen waagh weil er so seinen wurf für murmeln wiederholen kann .


    gargboss mit slizzlas magische murmeln und wildschwein


    gargboss mit gegenstand für magieresistenz und wildschwein


    18 oder 28 wildschweinreiter weiß nicht mehr genau da rein die gargbosse


    4*5 wolfsreiter


    2 Riesen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ui nur kavallerie und Riesen, wäre es da nicht ratsamer etwas mehr auf Beschuss zu gehen als auf Ritter? Da muss aufjedenfall ein Banncaddy rein, wenn nicht zwei.Hast du denn alles an Minis zur Verfügung was es gibt?

    07.12.07 - AGKVU

  • Also wenn der echt sowas spielt ist der Greif Gold wert. Entsetzen und schneller als der Gegner müssten hier verdammt helfen. :D
    Sowohl der Hauptmann als auch der Kurfürst haben in deiner Liste die Meteoreisenrüstung. Das geht nicht.
    Wie schon im letzten Beitrag erwähnt halte ich 2 Salvenkanonen für sehr riskant. Im Durchschnitt explodiert eine pro Spiel.
    Und noch was zum Meisterschamanen:
    Hat er echt erster aus dem großen Waagh! gesagt? Das darf er nicht. Selbst wenn der Schamane
    aus dem großen Waagh! wählt, kann er nur gegen den ersten aus dem kleinen tauschen.


    Meister der Magies Signatur:
    Das heißt "der Würfel ist geworfen", du Lateinbanause. ( Nicht böse gemeint. :blumen: )

  • Also da muss ich aber erwähnen das er noch eine aufstellung erwähnt hat die hat ich wieder vergessen weil ich sie für meine eigenen wegradiert hab ( wir bearbeiten sowas immer in mathe ) . die würde wie folgt aussehen :


    Grimgork mit 20 Schwarzorks


    2 Goblingargbosse auf Wolf


    4*5 Wolfsreiter


    10 Wildschweinreiter


    6 Trolle


    und dann hab ich ihn noch auf die idee gebracht in der 1. liste auch mal nen waahboss auf lindwurm zu spielen statt schamane aber das ist eher unwahrscheinlich da der im ersten probespiel es gleich nicht geschafft hat eine zwergenkanonenbesatzung´zu besigen . und die die ich hier gezeigt hab iss auch unwahrscheinlich da grimgork im rachespiel gegen zwerge von ihnen auf der flucht eingeholt wurde deswegen würd ich trotzdem auf die 1. liste setzen .


    quod erat demonstrantum ( ich sag ja mathe 8) )

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • Also Kampfzauberer St. 2 weg.
    1 Rittereinheit weg oderkleiner und dafür Musketen die können gut schiessen verwunden auf 4 (!) und haben -2 auf RW, womit viele RWs der Orkz negiert wären (glaube ihc ;) ). Wenn du es schaffst kannse noch n Banncaddy rein tun , wenn der ork wirklich Schamanen spielen sollte (was wir leider nicht wissen). Mit 8er Rittereinheiten habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen, da die irgendwie unhandlich sind und bei mir in 2*4 oder 2*5 mehr reißen, weil die da mehr als unterstützung gelten. Nimm wirklich nur eine HFSK haste viele Punkte gespart; für die du vllt noch n Mörser reinapcken (das Ding rock!!; zumindest ggn Elfen (W3^^)).


    Zitat

    Wie schon im letzten Beitrag erwähnt halte ich 2 Salvenkanonen für sehr riskant. Im Durchschnitt explodiert eine pro Spiel.


    sogar eine pro Spielzug!!!

  • Also ich würde sogar zwei Banncaddys reintun wenn das von den Punkten her passt, damit hat der Schamane sogut wie keine Chance. ansonsten nur eine HFSK Mörser verwunden gegen Orkz auf die 5... würde dann doch ehr die Kanonen nehmen. Und soviele Musketis wie möglich und Ritter als Unterstützung. Der Greif ist hier wie oben bereits erwähnt auch sehr empfehlenswert, denn Entsetzetnstest verpatzen Gobbos ja sehr schnell.




    Ps: Rattenbändiger: Wenn schon "der Würfel wurde geworfen" (Partizip Perfekt Passiv) :P aber du hast sonst Recht, habs jetzt geändert ;)

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich würde die Speerträger raustun und dafür kanone oder dampfpanzer weil die selbst gegen die schwächsten orkeinheiten ( orks nicht goblins ! ) nix reißen und deswegen nur futter oder bremsen für die sind .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Vorschlag:
    Kurfürst, Bihänder, Meteoreisenrüstung, Speculum, Reliquie 186 P
    Capitain, Pegasus, Schwert der Macht, Verz. Schild, 138P
    Bancaddy mi 2 Rollen 110P
    29 Schwertkämpfer, Kom, Greifenstandarte,2 mal 10 Musketen als Abteilungen 438P
    24 Schwertkämpfer mit Kom 193P
    8 weiße Wölfe Inner Circle Warbanner 289 P
    5 Ritter Innerer Zirkel, Kom 170 P
    2 Kanonen 200P
    2 HFSK 250 P
    macht 1974 P
    Cast und Dispeldice 3
    106 Modelle
    Halt ich für ne gute Mischung. Baller am Anfang auf ne große Einheit, mit allem was du hast und lass sie fliehen, dann flieht meist der Rest auch

    Aaarrrgghhh!!!!

  • würde wie schon 1000 mal gesagt nur eine HFSK nehmen und vllt noch n Mörser rein. Was ich nur glaube ist, dass er sehr in Flanke etc angegriffen wird, da er einfach ggn Orkze zu wenige einheiten hat. also Musketen haben bei mir immer wunder gewirkt können gut schiessen und können zur not auch mal in flanke angreifen.
    würde als abteilung aber eher zu 2*5 und 2*5 musketen raten (für jede schwertk.einheit eine), da sieh ja abteilung sind haben sie mind nur 5 modelle oder???


    vllt noch ne einheit ritter oder irgend n anderes inf. regi wären auch nicht schlecht (find bihandkämpfer vom aussehen gut, aber wenn er viel beschuss hat sind die einfach viel zu lahm für die punke ;) )



    mfg

  • soviel ich weiß kann man nur freischärler und armbrustschützen als abteilung nehmen.ich würde dann auch eher zu einer HFSK und nem dampfpanzer tendieren.hmm scharzorks,vor denen hab ich angst.die riesen sind auch übel aber mann kann sie ja auch mitn kurfürst ausschalten.
    @:Akki warum nur 5 ritter innerer zirkel? wenn dann würde ich schon 8 nehmen.ich glaub ma mit zaubern wird er net sehr viel reisen orks haben zwar gute zauber aber naja.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • MAn kann alles an infanterie als abteilung nehmen was imps haben außer bihandkämpfer und dann kann man doch mal 5 ritter nehmen die sollen ja nicht das spiel gewinnen sondern flankenangriffe durchführen und so nahkämpfe entscheiden . bin aber auch für 4 abteilungen statt 2 nur am rande .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Gut ich hab zur zeit mei ab net da,also ich kann in dem mit die ritter eigentlich nur zustimmen,da sie jedes mal zugrunde gegangen ohne viel schaden zu machen.soll ich also mehr auf infanterieblöcke spielen?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Allerdings find ich das pistoliere da besser sind um flanken zu bedrohen aber was infanterie betrifft würd ich gegen orks nur hellebardiere oder schwertkämpfer spielen aber keine speerträger wegen des hohen wiederstands der orks .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Also mit den speerträgern geb ich euch recht aber ich find die pistoliere bringens net.außerdem die armee die ich hab is ziemlich breit und die flanken sind mit den schnellen rittern geschützt da kommt man nicht so leicht vorbei.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE