Necrons haben gute Chancen gegen ???

• Gegen welche Armee haben die Necrons die besten Karten, bzw die schlechtesten? ?(

Wo liegen die Stärken und Schwächen der Necrons (unabhängig von den Armeeauswahlen) ? ?(

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Hmm, eigentlich gar nicht so einfach die Frage.

Gefährlich wird es gegen Armeen mit vielen starken weitreichenden Waffen wie die Tau und die Eldar, da sie einen Grossteil deiner Armee zu klump zerschiessen ( wenn du pech hast auch mit doppelter Stärke)
    ALs unschön haben sich auch Tyraniden erwiesen die es in den Nahkampf mit deinen Lieblingen schaffen, istr äusserst fatal.

Gute Chancen she ich gegen leicht gerüstete Armeen wie zum Beispiel Orks, da man mit seienr Standfestigkeit und den recht guten Waffen diese recht gut in Schach halten kann. Die wenigen schweren Fahrzeuge knöpft man sich dann mir schweren destruktoren vor.

Aber letztendlich kommt es doch immernoch auf den Spieler und dessen Taktik an ob man gute Karten hat oder nicht, denn immerhin kann man mit jeder Armee jede beliebige andere schlagen, und was nutzt die beste Armee ohne einen bedächtigen General!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• also ich red jetzta us erfahrungung mit bzw gegen necrons:
    necrons ahben null chance gegen jegliche art an space marines besonders ironwarriors und deathwing, der grund ist das space amrines gelich gute waffen wuie die necrons ahben aber im Nahkampf wesentlich bessser sind, und terminatoren kann man als necron spiler ncoith töten es geht nciht, versuch es agrnicht, es geht nicht...
    tau und imps mögen zwar die necrons zu rbei schiessen, dafür kann amn diese im Nahkampf überrennen....
    tyraniden sidn sehr mühsam aber zu knacken da man sie doch zu klumpen und schleim zusammen shciessen kann, allerdings ahb icvh shcon erlebt das meine armee von einem schwarmtyranten zermalmt wurde....
    alle anderen armeen sollten kein problem sein(was halt übrig bleibt)
    Jester: ich verstehe nciht wieso die necroins ein problem gegen eldar ahben sollten, im Nahkampf bist du besser als sie und im fernkampf bist du gleich auf, eldar ahben keine rüstungen die deine 50schuss pro runde aufhalten können...
    das einzige was ärger machen kann is ein rat der seher und phantomdruiden...

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Ich weiss nicht warum du Probleme mit Space Marines has, hab noch nicht einmal gegen Marines verloren mit meinen Necrons, allerdings dafür aber schon ein zwimal gegen die Eldar

• hmm hab bis jetzt ncoh nie gegen eldar verloren und konnte nie gegen (chaos) space marines gewinnen, vielelicht hängts am spielstil ode ran der armee aufstellung, was setzt du normaler weise ein?

• Ich bvorzuge einen soliden Kern aus Kriegern, einigen Extinctoren ( 1 bis 2 Trupps a 10 ) Phantome ( 2, wenns geht sogar 3 Trupps a 3 ) und dann einige Schwere Destruktoren als Feuerunterstützung. Nicht zu vergessen Gruftspinnen. Ein Monolith darf natürlich auch nicht fehlen.

Meinen Lord schliess ich meistens einen 20er Trupp Kriegern an und geb ihn den Regenerator, was dafür sorgt das der Gegner daran verzweifelt diesen Trupp zu zerheckseln ( zieht wunderbar viel Feuer auf sich ).

Und bei grösseren Spielen auf jeden Fall noch einen C´Tan ( Meistens Todesbote, jedoch gegen Armeen mit niedrigem MW auch mal gerne den Gaukler

Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

• ich spiel ziemlich anders:
    ich nehm ind er regel einen destruktor lord mit regenerator; 10Extinctoren; einen soliden kern krieger; 10-15 destruktoren; 10Alpträume oder Schw detruktoren, kommt drauf an gegen was ich spiel...

• wär ne gute idee, mir gefallen nämlich phnatome überhaupt nicht....
    sidn mir zu teuer und da sie keine grosse einheit sidn reissen si9e auch nix, da zeih ich die alpträume vor

• Sind zwarkeinegrossen Einheiten, da hast du recht, die reissen aber ne ganze Menge mss ich sagen, ich liebe die Dinger, der Vorteil das sie sich durch solide Gebäude und ähnliches bewegen können im zusammenhang mir ihrem 3 Rettungswurf macht sie meiner Meinung sehr gut. Entweder als Jäger gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge oder um gegnerische Truppen zu binden.

• MAchdas, ic hsag dir du wirst sie lieben lernen, die sindimer praktisch um deine anderen Einheiten vor Nahkämpfen zu schützen