Hippogreife

  • Hallo
    1.lohnt es sich greife einzusetzen
    2.wenn ja ab wieviel punkte
    und 3.stimmt es das hippogreife harnische haben(können)?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich in grossen Armeen(ab ca 3000 Punkte),einen Herzog auf Greif einzusetzen.Mit Todesstoss gegen grosse Ziele kannst mit dem zB Drachen jagen oder einfach so hinter die Gegner fliegen,um mit Entsetzen die Reihen etwas auszudünnen,bevor die Lanzen zum Einsatz kommen.Isolierte Ziele wie Magier sollten mit dem auch kein Problem sein,und so furchtbar teuer ist der Greif dafür dann auch wieder nicht.Ich habe noch nix von harnischen für Greifen gehört-aber Greifen haben meines Wissens nach ebenfalls den bretonischen Retteungswurf.

  • Habs schon im anderen thread gesagt es gibt keine harnische für hippogreifeund ich finde das es sich lohnt insbesondere gegen echsen oder chaos die viel grosse monster haben die man dann mit todesstoss killen kann . außerdem kosten sie nicht wie drachen eine zusätliche heldenauswahl . finde man kann sie deshalb auch schon bei 2k einsetzen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • nuja, man sollte seinen General aber mMn nach nich auf nen Greif setzen, denn dann kommt man leicht in Versuchung den allein zu benutzen, wodurch der Rest seiner Armee nicht den guten MW bekommt under ein wesentlich leichteres Ziel ist, bei 2000 würde ich daher eher zu nem soliden Herzog in ner Ritterlanze raten, is vielleicht langweiliger aber wesentlich sicherer und bei 3000 dann eben den General in ne Einheit und nen zusätzlichen Herzog auf Greif, das sollte dann ganz gut hinhauen, (sowohl das als auch die beiden Herzöge...)
    alternative kannst du auch den Monstertodesstoß nehmen und ihn auf den wesentlich preiswerteren Pegasus setzen, hat den Vorteil,dass man dafür auch Paladine verpflichten kann, und sone Tzeeentch Meister des Wandels für 665 mit nem 120pk Paladin zu killen is schon spaßig...:D