Tipps für Bemalung von Chaos-Magier gesucht (Anfänger)

• Moin,

Ich bin gerade vom Warhammer Virus ergriffen worden udn baue mir eine Chaos-Armee auf.

Als Bemalprobeobjekt hab ich mir einen Chaos-Mage ausgesucht, da die restlichen Minis noch nicht da sind ;)

Unten mal ein paar Bilder. Ist meine erste Figur und ich habe leider auch nur 10 GW-Farben udn einen dünnen Pinsel als Material (HdR Starter-Bemalset).
    Daher musste ich extrem viel mischen und einige Akzentuierungen bzw. Farben sind noch nicht so, wie ich sie will (Kapuze, Rüstungsteile sind zu fabrlos).

Rüstung erkennt man sehr schlecht, Schulterplatten sind mit Mithrilsilber/blau-Mischung gemalt udn mit Gold gebürstet (mir leider zu wenig Kontrast, aber ich hab nix kräftigeres mit Metalleffekt hinbekommen), sieht aber für sich genommen ziemlich gut aus.
    Der Brustpanzer ist Mithrilsilber/rot plus Gold gebürstet. leider fehlt mir da ein richtiger Bürstpinsel (nur dünner Bemalpinsel vorhanden), so dass ich da leider noch keine Details herausgehoben hab. muss ich evtl. nochmal drüber. Der Mantel gefällt mir aber so. An der Kette muss ich nochmal nacharbeiten, da ist die Farbe leider etwas verlaufen (zu dünn)

Was habt Ihr noch so an Tipps, auch wie ich Kopf und Stab noch so gestalten könnte? Base komtm zum Schluss (ist noch nicht verklebt.

Freue mich auf Eure Hinweise. Wie gesagt, bitte nicht vernichten, ist meine erste Miniatur.

• Für das erste Modell sieht der Mantel doch gar nicht schlecht aus. Die Nähte würde ich aber noch mit Bleach Bone (ein Sandiges Weiß) bemalen. Ich würde an deiner Stelle nicht mit Charakteren zum bemalen anfangen, weil die eigentlich der Blickfang sind und daher am besten sein sollten (den Fehler hab ich aber auch 2 mal gemacht xD ). Würde an manchen Stellen nochmal nachmalen und die Hände akzentuieren. Die Maske würde ich auch anders malen (liegt vllt am Bild aber sieht ziemlich nur schwarz aus ^^). Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben, spiele kein Chaos und bin kein Pro im malen, aber die Grundsachen kann ich so einigermaßen ;)

EDIT: ach ja und an einigen stellen is noch gar keine farbe xD

• Zitat

Original von Schwarzpulverfreak
    Für das erste Modell sieht der Mantel doch gar nicht schlecht aus. Die Nähte würde ich aber noch mit Bleach Bone (ein Sandiges Weiß) bemalen. Ich würde an deiner Stelle nicht mit Charakteren zum bemalen anfangen, weil die eigentlich der Blickfang sind und daher am besten sein sollten (den Fehler hab ich aber auch 2 mal gemacht xD ). Würde an manchen Stellen nochmal nachmalen und die Hände akzentuieren. Die Maske würde ich auch anders malen (liegt vllt am Bild aber sieht ziemlich nur schwarz aus ^^). Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben, spiele kein Chaos und bin kein Pro im malen, aber die Grundsachen kann ich so einigermaßen ;)

EDIT: ach ja und an einigen stellen is noch gar keine farbe xD

Genau, das einzige was so gut wie fertig ist, ist der Mantel.
    Gesicht udn Schwertknauf sowie Stab-Kopf sind nur grundiert :O

Handschuhe sind auch noch sehr unfertig , da ich irgendwie noch kein Konzept dafür habe. Dito für die Gesichtsmaske/Stab-Kopf.
    Und irgendwie gefällt mir die Rüstung einfach nicht. Das Blau + Foldbürsten an den Schulterplatten sieht zwar gut aus, hebt sich aber nicht ab. muss ich evtl. nochmal mit hellem Blau rüber. und der Brustpanzer..hmm, jemand eine Idee dafür?

Den Magier hab ich übrigens genommen, weil ich erst 2 Modelle hab und ich den berittenen Champion nicht versauen wollte ;)
    Ist auch billig erstanden, also wärs kein großer Verlust wenn es nicht so klasse wird.

Modelle kommen natürlich diese Woche noch einige normale dazu.

Einmal editiert, zuletzt von spaceman_t ()

• Zitat

Original von Schwarzpulverfreak
    Achso^^. Das wusste ich nicht xD. Würde die Rüstung echt noch mit ner silbernen AKzentstufe versehen und davor vllt noch tuschen

Mit welcher Farbe würdest Du tuschen? Hab derzeit keine Inks, daher muss ich Grundfarben wässern ;)

Zitat

PS: 500 Post :]

Gratulation :blumen:

• Tja, Ich bin zwar Chaosspieler aber da kann ich dir nur gering helfen, den das ist einer der älteren Magier (besser als das aktuelle modell, werd ihn mir auch kaufen). Was soll es den werden? Nurgle? Slaanesh? Ungeteielt?

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Wird ungeteilt, weil ansonsten werd ich wohl Khorne spielen.
    Vielleicht später mal Slaanesh oder Tzeenth, Nurgle is mir nix.

Aber der Magier soll ungeteilt und daher ist er auch nicht ganz so farbenprächtig, das passt zur Not immer ;)

• So, habe mal ein wenig weitergemacht.
    Kommentare erwünscht.
    Wie bekomme ich den Kristall vorne leuchtend?
    habe ihn von dunkelgrün bis fast weiss hochgezogen aber so richtig leuchtend wirkt er (evtl. durch die verdünnung der >Farben und das allgemein trocken aussehende Finish der GW Farben) nicht. Evtl. lackieren?
    Knochenhand ist mit ganz gut gelungen (selbstegemischtes bone [weiss/braun/gelb], mit einem braunen selbsthergestellten ink + weiss gebürstet). Nähte hab ich nochmal mit hellerer farbe nachgezogen, Rüstungen nun mit silber gebürstet + Kanten nochmal mit Mithril nachgezogen. Leider sehr verwinkelte Rüstungsteile die schlecht zu bürsten waren mit meinem einzigen GW Pinsel.
    Hab mir überlegt, evtl. die gesichtsmaske auch als Knochen auszuführen, da mir gerade gar nix einfällt, was ins Farbschema passen würde.
    Was meint Ihr?

• Entweder du nimst glanzlack oder Inks. Glanzlack ist die bessere wahl da er dir die Farbe nicht versaut.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Ich find auch vor allem die bilder krass die da sind (also jetzt von der auflösunf und soo) aber ich würd nochma über das blau gehen oder soll das so sein???

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• Besten Dank für Eure Comments.

Zur ersten frage: ist meine erste Figur (die 2,5 Gobblins der HdR-Figuren zählen nicht, die sidn scheisse zu bemalen udn mehr als 1-2 farbschichten hab ich da nicht aufgetragen).
    Sitze aber auch schon ein paar Stunden (6?) dran.

Zum Schwert: mir fiel einfach nix mehr ein, was nen guten Kontrast zu dem Rot der Scheide und dem Mantel bringt, ohne zu bunt zu werden.
    irgendwie bekomme ich leuchtende farben nciht hin, bei mir wirken alle sehr matt bis dreckig. Liegt wohl an den GW-Farben und der schwarzen Grundierung.

Das blau der Rüstung udn der Handschuh-Stahlschienen leuchtet auf den Bildern mehr als in Realität. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber der 2te versuch hat auch nur geringfügig verbesserung gebracht. Sidn einfach zu kleine Flächen für gute Rüstungsgestaltung und meine Anfänger-Fähigkeiten (und ich hab doch nur nen GW-Pinsel aus nem Einsteigeset).

Das Foto-Schiessen ist auch immer ne Plage: Lampen auf voll hell, unterlage in der einen hand, Kamera in der andern und ca. 20 Fotos mit/ohne Blitz/Makro. ihr seht nur die besten :D (ist viel Schrott dabei)

Aber eine frage ist noch offen: wie soll der Helm sein? Knochen oder doch was metallisches? 8o

• Mantel ist recht einfach (nuja, aber schon zeitaufwändig):

erstmal alles schwarz grundiert, dannrecht dunkles gemisch aus braun und gelb.
    Danach pro Flicken etwas unterschiedliche Mischungen von gelb, braun und grün. Alles relativ dünn (wasserverdünnt).
    Nähte erst mit recht dunklem Braunton, anschliessend nochmal mit nem helleren braun drüber. Das ganze dann mit nem Ink aus schwarz und braun behandelt. Und zum Schluss mit sehr dünnem dunkleren braunton nochmal die Falten und tieferliegenden Abschnitte hervorgehoben, am Mantel unten auf schmutzig getrimmt (nicht ganz so dünne Ink aus Braun und schwarz).

War mein erstes Modell, also hab ich noch viel rumexperimentiert.

• Aehm, ich glaub sowas von 5-7 Stunden?

An einem Chaos-hund hab ich schonmal 2-3 Stunden gesessen, an nem Chaos-garg ebenso lange.
    Einzig meine CHaoskrieger hab ich in ca. 1-2 Stunden fertig bekommen.
    Ausbeute über die Feiertage: 5 Gargs (5 zusätzlich teilbemalt), 3 Hunde (5 teilbemalt).