Waldelfen start...

• Hi,
    Ich hatte vor, mit Waldelfen anzufangen. Leider bin ich erst 13, und hab halt nicht so viel Geld zur verfügung, da mein Taschengeld nicht gerade sehr hoch ist. Ein Warhammer "start" kostet ja nicht gerade wenig. Darum wollte ich mir eine Streitmacht + Armeebuch + Pinsl + Grundiersprühzeugs (k.a wie man das schreibt :D ), Kleber & Farben (Ist ImO das wichtigste für den Anfang) kaufen.

Eine Streitmacht kostet bei uns 80€
    Armeebuch 18€ Pinsel je. 2,49€ und Farben je. 2,49€, Kleber weiß ich gerade nicht und das sprühzeug kostet auch noch mal 10€

Das wären ca. 140-150€ für einen Start, wenn ich mal so bedenke was ich alles brauche. Einen Koffer wäre natürlich auch sher gut, wo ich meine Figuren drin lagern kann.
    Als Weihnachtsangebot bei uns kriegt man so einen 30€ Koffer + die Streitmacht für 100€! Naja, schön und gut, aber ich möchte zu weihnachten halt nicht nur Warhammer haben.

Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo man dieses alles für ein Warhammer Start billig herbekommt? Hab schon gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden. Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke!!!!!!!!!!!

• meiner meinung nach muss du aber nicht gleich am anfang gleich das ganze bemalzeug zu kaufen. bemalen kannst du immer noch später.
    heb dir mal für sprühzeugs und farben für später auf, wenn du nicht gleich deine ganze armee bemalen willst.

wenn du billig wegkommen willst hilft ebay weiter. das zeug, dass billiger als normal ist, ist zwar ausschließlich gebraucht, dafür kannst du oft ziemlich billig wegkommen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• billig die sachen von Ebay zu bekommen ist mit WE momentan sehr schwer , da sie momentan einfach zu neu sind , würde mir alles langsam holen und wenn du nicht gerade malwütig bist auch die später erst mal , einen koffer braucht man am anfang sowieso nicht , bei WE ist der sowieso mehr als unpraktisch , da viele modelle wie dryaden leicht abbrechen in den Gw-koffern , einfach einkaufskorb nehmen schaumstoff rein und dann transportieren , habe meine Dämonische legion jetzt oft so transportiert da ich die nie in einen koffer reingebracht hätte. am anfang hol die die Streitmachtsbox und das Armeebuch ,den rest der minis hol dir nach und nach genauso wie die sachen . musst halt am anfang proxen ,das sollte nicht das problem sein .

Gruss Goldi

• hmm...bemalen wollte ich aber eigentlich schon ein bischen =).
    Aber das Armeebuch und die Figuren sind am anfang echt am wichtigsten? Gibt es kein Online Shop, wo man noch billiger an so eine Streitmacht ran kommt? :) Weil so eine große streitmacht (keine ahnung wie die heißt, die immer am Anfang herraus kommt.) kostet bei uns im Laden 189€ was ich ein bischen zu teuer finde. Wäre halt sehr gut wenn ich billig an die Sachen herankomme, weil 100€ für Armeebuch + Streitmacht ist ja auch viel, und ich kriege nur 10€ Taschengeld im Monat oO"
    Ne Streitmacht kriegt man bei eBay mit versand für ca. 66€...
    Ein Armeebuch dabei, ca. 15€ oderso! Wären 80€ wäre natürlich auch super. Aber anmalen würde ich auch ganz toll finden, drum ja auch Grundierspräy (k.a ob man das nun so schreibt), Farben & Pinsel & Kleber. Bei eBay hab ich ncihts mit den Farben und Grundirspräy gefunden, hat einer ein Link dazu? oO

• Es heißt Grundierspray ;)

Für Kleber und Pinsel würd ich einfach zum Bastelladen deines Vertrauens gehen und die dort einkaufen... Aber auf keinen Fall Revellfarben... Die sind böse weil die ganz unschön glänzen... Also lieber die Farben von GW oder die von Vallejo

• es dürfen keine Händler mehr wie 10 % von gw aus geben , läden wurden ja schon genannt, kann dich nur an unsere Sponsoren weiterleiten .

www.feenwald.net

sehr gut markus berät auch sehr gut
    oder

www.Radaddel.de

ein Laden wo genannt wurde mit t... kann ich nur sagen , nie wieder .
    habe mit ein paar anderen sehr schlechte erfahrung gemacht .

Gruss Goldi

• oh super, der Anfang wir dzu Weihnachten wohl doch nix...ich darf mir was bis zu 50€ aussuchen, ein bischen anderes Zeugs machen meine Eltern, hat sich wohl so geändert, gaaaannnzzzz toll :(

• Eieieieiei.......Dark-Nezumi,mir gehts genauso.Ich will auch ne armee anfangen,hab aber auch zu wenig kies ,zu weihnachten will ich auch was anderes als warhammer und die verwandtschaft lässt nix springen. :(

Noch n tipp:

mein bruder hatt den fehler gemacht,sich gleich 2000 Punkte Dunkelelfen zu kaufen,hatt die dann nie bemalt,is ziemlich demoralisierend,wenn man sieht wie viele minis es sin.Immer schhön eine Box nach der andern.

grz

ND. ;)

Mir fallt nix mehr ein.

• ja lieber langsam anfangen dann hast du echt mehr davon . dann kannst du auch viel mehr zeit ins bateln investieren .

Gruss Goldi

• hm, schon. Aber von 10€ Taschengeld pro Monat oO" Kann ich 3 Monate sparen hab ich eine Box neu *juhuu* Das ist ein ziehmlich großer Zeitabstand...find ich =)

• du vergisst 1 du bist 13 nichts gegen dich aber warhammer ist für eine bedeutend ältere gruppe gedacht, den 500 € für eine Armee ist eigentlich schon normal . sollte jetzt kein angriff sein , aber versuch dir nebenbei etwas Geld zu verdienen , hund ausführen , macht der Sohn von einen Freund von mir der ist 12 und verdient sich so damit 100 € im monat, wo ein wille ist ,ist ein weg.

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi
    du vergisst 1 du bist 13 nichts gegen dich aber warhammer ist für eine bedeutend ältere gruppe gedacht, den 500 € für eine Armee ist eigentlich schon normal . sollte jetzt kein angriff sein , aber versuch dir nebenbei etwas Geld zu verdienen , hund ausführen , macht der Sohn von einen Freund von mir der ist 12 und verdient sich so damit 100 € im monat, wo ein wille ist ,ist ein weg.

Gruss Goldi

hm, mag sein, das Warhammer eher für Leute ist, die älter als ich sind. Aber ich hab mir das Spiel halt mal angeguckt, und war davon begeistert, und möchte deshalb auch damit anfangen.
    Jo, Geld verdienen wäre natürlich geil, aber bei uns findet man sowas eigentlich nicht - dorf halt.

• Hey... ich bin auch 13 und habs geschafft mit 12 anzufangen ^^

Du brauchst wirklich ne Menge Geld für ne Armee und zu hast ja GLück den WOodies sind ja kein Massenvolk wie meine Skaven ^^

Schonmal an Zeitungaustragen gedacht oder Medikamente rumbringen?

• Tellu...*hüstel* kann ich leider auch nicht empfehlen. Zwar günstig, aber dafür wartet man ewig auf sein Zeug. Zumindest musste ich und Bekannte von mir diese Erfahrung einige Male machen.

Bin Stammkunde bei www.crazy-achmed.com oder eben in meinem LGS (kein gelb-roter). Da gibt´s bei größeren Einkäufen auch mal Rabatt.

Allerdings bei 10€ Taschengeld bleibt´s alles "sau teuer". Da helfen nur Geburtstag etc. und da muss man dann eben Prioritäten setzen (mal von PSP, PS2 und Konsorten weg...).

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich kaufe immer bei Tellurian-Games direkt (wohne ja in Dortmund) und bin sehr zufrieden. Ist zwar ein bisschen chaotisch aber ich wüßte nicht wo man sonst SO günstig Warhammersachen bekommt. Wie der Versandt ist, weiß ich nicht, aber im zweifelsfall ist ein bischen warten ja auch nicht so schlimm.

Für die Armee kann ich dir auch nur den Tipp geben klein anzufangen und immer alles bemalen, bevor du was neues kaufst. Ich habe von meinen 9000 Punkten Dunkelelfen gerade mal gut die hälfte bemalt und null Bock z.B. über 40 Hexenkriegerinnen zu bemalen...

Wenn es dir wirklich ernst ist, dann würde ich dir echt empfehlen, das du versucht irgendwie die Kohle für das große Armeeset zusammen zu bekommen (z.B. Eltern fragen, ob du Erspartes dafür ausgeben darft oder als dickes Geschenk für Weihnachten und Geburtstag zusammen).
    In der Box ist nämlich alles drinne, um sich für den Anfang gut damit zu beschäftigen (malen und spielen).

Und ein Warnung habe ich noch für dich: Überleg dir wirklich gut, ob du dauerhaft daran Spaß haben wirst, denn Warhammer ist kein Hobby für mal eben ein halbes Jahr. Ich sehe viel zu oft, daß Kiddies einen Haufen Kohle dafür raus hauen und alles nach ein paar Monaten für einen Bruchteil verkloppen, weil sie was neues cool finden. Zwar freuen sich dann die älteren Spieler über billig eBay Angebote, aber schön ist das nicht!

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Ich kaufe immer bei Tellurian-Games direkt (wohne ja in Dortmund) und bin sehr zufrieden. . Wie der Versandt ist, weiß ich nicht, aber im zweifelsfall ist ein bischen warten ja auch nicht so schlimm.
    nicht!

über das habe ich ebenfalls schlechtes gehört, aber jeder sollte sich seine eigene meinung machen , wenn du bei unseren Partnern bestellst kannst du sicher sein , das du sehr zufrieden sein wirst!

Gruss Goldi

• Ich bin auch 13 hab "schon" 600-700 punkte Armee schon die fast alles angemalt muss nur noch ein regi Dryaden und nen Baummensch.
    Aber wie schon gesagt solltest du ruhig anfangen ;) , ich musste das nicht weil ich hab von meiner Großtante oder so was geerbt :] .

Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...