Hi,
Kennt ihr irgendwelche tipps zum bauen des schlachtfeld (wüste der khermis) ich bin noch ein anfänger. Also postet eure anleitungen,tipps usw.
:DBesten dank Parkfan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Kennt ihr irgendwelche tipps zum bauen des schlachtfeld (wüste der khermis) ich bin noch ein anfänger. Also postet eure anleitungen,tipps usw.
:DBesten dank Parkfan
Bitte löschen @Budda
parkfan , ändere bitte mal dein Avatar , den dies verstösst gegen unsere Bestimmungen und da hat dieses bild mit :zensiert: nichts zu suchen !!!
was ziemlich simpel ist , wären pyramiden tempel .
einfach Styrodurplatten im bauhaus kaufen und die platten in quadrate ausschneiden und übereinanderlegen wie bei einer pyramide , nur würde ich sie nicht so spitz machen sondern oben eine grössere plattform lassen , kleben kannst du styrodur mit normalen holzleim , dann eine treppe reinschneiden ist auch kein problem , dann schneidest du jeweils die hälfte der styrodur platte weg z.b 6 z.m. breit , dann hast du schon auf deiner pyramide mit platform (passt klasse die Lade rauf ein treppe wo nach oben führt , die steine könntest du mit ganz feiner spachtelmasse überziehen und dann mit sandfarben bemalen , oder gleich in den farben bemalen vorher etwas sand darauf kleben damit die steine nicht ganz eben aussehen . kleine oase kann man leicht machen einfach ein stück pappe ausschneiden mit feinen sand bekleben und dann noch ein paar palmen (kriegst du in jeden Bastelladen raufmachen , evt aus styrodur noch ein paar steine ausschneiden und einen brunnen mauern ist auch nicht besonders schwer. dies sind nur ein paar kleine anregungen , das ganze gelände aus dem Armeebuch ist nicht so schwer zu basteln , brauchst nur etwas fantasy.
Gruss Goldi
ok hab mein avatar geändert.
Also wie soll ich das ausschneiden ? mit messer oder heissem Draht? ich finde das wäre etwas teuer für den heissen draht lohnt es sich einen heissen Draht zu kaufen?
Besten dank Parkfan
du darfst Strodur nicht mit styropor verwechseln !styrodur kann man mit einen Tapeziermesser , kann man Styrodur sher gut bearbeiten.
Gruss Goldi
Gut und wie viel kostet ne Styrudurplatte so in etwa??und wie dick muss ich in etwa die Platte haben?
Besten dank parkfan
die platten haben eine einheitsstärke von ein paar cm . 1x1,5 m kosten zwischen 4 und 5 Euro .
Gruss Goldi
Was würdest du als sandfarben bezeichnen?gelb? orange? gelb-orange?.....,.....
Besten dank parkfan
Desert Yellow z.b. bestimmte braunfarben , geh zu deinen Händler und schau dir die farben an wo die am besten gefallen und du meinst das am passensden sind
Gruss Goldi
um dem ganzen eine struktur zu geben, ohne groß zu brushen etc würde ich mir aus entweder farbe und oder flüssigerem leim + Sand eine struktur masse baun. die dann mit nem groben pinsel (nimm nen alten den kannst du danach wegschmeißen ) auf die pyramiden und andere geländestücke auftragen. oder einfach leim drunter und mit nem sieb o.ä. dann den sand aufstreun. gibt ein ganz cooles feeling, wenn man da drauf die minis bewegt. sieht vor allem stark aus.
und wenn du den sand hast, dann kannste auch das gesammte spielfeld damit bestreuen. ich würde dann nur zu besseren haltbarkeit von dem zeug (auch wenns nimmer ganz so toll aussieht) das ganze noch mals mit nem durchsichtig trocknendem leim guuuuut verdünnt überziehen um den sand sozusagen von oben zu versiegeln.
so far
psycho
Also ich hab ne mischung gemacht die sieht aber nicht sehr gut aus.....main mischung war:
---feiner Sand
---weissleim
---und ein wenig wasser.
Was mache ich hier falsch?
besten dank parkfan :anbeten: :pfeifen:
kleiner Einwand von mir, Styrodor hat KEINE Einheitsstärke, da gibt es auch dickere varianten, bis 10cm hab i schon gesehen! Wobei die Dicke vielleicht etwas zu dick ist, zum basteln, aber wenn man mal etwas großes machen will, ist es nicht verkehrt...
grtz
P.S. was war den mit dem Ava??
PN wäre nett!
Mr. Neugier mein 4ter NAme
Zuerst das mit dem Avatar interessiert mich auch .
Also ich hab mir mal ne wunderschöne oase gebaut hab einfach auf pappe mit leim getränkte zeitung als rand geklebt und von ner blauen plastiktüte was als wasser ausgeschnitten dann noch ein paar 40k pakmen in die zeitung gesteckt und mit sand und kunstgrass überstreut sieht echt gut aus falls ichs mal hinkrieg poste ich vielleicht ein bild ( wie geht das mit dem bild anhängen .
bild als jpg oder bmp speichern (darf glaub ich net größer sein als 1 MB) dann unten beim posten auf datei anhängen klicken und das bild auswählen. dann hochladen lassen und spaß haben
so far
psycho
hab mir ein tempel aus styropor gamacht und da waren die wände nicht so gut da hab ich die wände über gipst geht echt gut!
hmm... was ich mal gehört hab (nie ausprobiert!):
feines kaffee-pulver mit leim auf die platte auftragen und dann mit einer sandfarbe bürsten... geht schnell, kann jeder machen und kostet auch nicht die welt...
nur mal so, damit ich auch was einstreuen konnte