Chaosritter, allerhand Fragen

• Aehm. ich will das spielen, der Bugman hat auch nur Tipps gegeben ;)

Ich denke fürs erste sind Gargs dran (die komischen Rochen sind optisch nicht mein Ding ?( ).

Stimmt, hab grad selbst nochmal isn HE Handbuch geschaut udn er hat wohl den Helm mit nem banner verwechselt. Hätte mich auch gewundert, denn so ein Banner wär mal heftig.

• Um nochmal eine Lanze für die Kreischer zu brechen: Die haben im Gegnsatz zu Gargoyles den Vorteil,dass sie nach Zerstörung der Kriegsmaschinen noch einen Nutzen haben-man kann sie dann wunderbar als Flankeneinheit oder so einsetzen-Gargoyles können nix gegen Einheiten reissen,die zerschellen daran förmlich-und selbst,wenn da nur Sachen rumlaufen,die Kreischer nicht angreifen können,können sie immer noch kreischen^^
    Also ich finde,Kreischer sind ihre Punkte wert und man sollte davon ruhig welche mitnehmen,wenn man Flieger braucht.

• um mich auch mal zu wort zu melden

hochelfen einheiten die die regel "erste unter gleichen" verwenden können zwar ein magisches banner benutzen jedoch ist dieses bis 25 punkte beschränkt. effektiv bedeutet das: banner von ellyrion, kriegsbanner oder löwenstandarte.

nun zum wesentlichen

wenn du an einem block aus 28 speerträgern scheiterst, solltest du wirklich üben denn was machst du bei 2000 punkten wenn er 20 schwertmeister, weiße löwen oder phönixgardisten aufstellt? die sind um einiges besser als speerträger und werden sicherlich irgendwann auftauchen

ist wirklich nur ein gut gemeinter rat. wir haben schließlich alle klein angefangen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• kreischer und gargolyes haben verschiedene vorteile , 2 gargoyles sind so breit wie ein kreischer . kreischer sind nicht zum flanken da , hier ist nur ihre Spez A interessant . da man zuschlägt mit einer einheit und einfach darüber hinwegfliegt ohne das der Gegner einen was anhaben kann , sehe da auch mehr vorteile in gargs , sie erfüllen ihren zweck !

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Dark Slayer

wenn du an einem block aus 28 speerträgern scheiterst, solltest du wirklich üben denn was machst du bei 2000 punkten wenn er 20 schwertmeister, weiße löwen oder phönixgardisten aufstellt? die sind um einiges besser als speerträger und werden sicherlich irgendwann auftauchen

Nuja, eigentlich bin ich an den 16 Bogenschützen, meiner zahlenmässigen Unterlegenheit und den falschen regeln gescheitert (siehe Banner) Ich hatte ja nix gegen Bogenschützen (Hunde/Gargoyles müssen noch gekauft werden). Und Helden zu Fuss machen sicn auch nich so gut

ich brauch echt mal ein Spiel mit erfahrenen Leuten, um die regeln korrekt zu verstehen. Allerdings fehlen mir noch die Modelle dazu.
    Ich besorg mir das meiste über egay und da dauerts immer noch was.
    Immerhin sind jetzt nochmal 2004er CK und Barbs dazugekommen. fehlen noch 2.reg Ritter, Gargs, Hunde und Brut.

• Ich würd langsam mal einen armeeliste aufstellen statt um den heißen brei zu reden . was das lernen des spiels betrifft würd ich mir schlachtberichte durchlesen da kriegt man das wesentliche ganz gut raus .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• nur nicht bei denen von gw

das kann man nicht mehr spielbericht nennen. das ist mehr ein "ausdenken und dann hübsch aufstellen"

@bogenschützen: du spielst chaos und kommst nicht an bogenschützen vorbei? also ich weiß ja nicht aber meine bogenschützen haben noch nie irgend etwas sinnvolles getan. die kosten nur punkte darum spiel ich seit einiger zeit ganz ohne sie.

und wieso stellt er 16 stück auf? alle in einer reihe oder in zwei gliedern? dann könnten sogar nur noch 8 schießen. bei einer einzelnen reihe ist es doch sehr einfach anzukommen. muss ja nur eine einheit rein dann rennen sie und bei der breite kommt locker was an

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zitat

Original von Dark Slayer
    nur nicht bei denen von gw

das kann man nicht mehr spielbericht nennen. das ist mehr ein "ausdenken und dann hübsch aufstellen"

geb ich dir vollkommen recht ;)
    schon den neuesten bericht zwischen ogern und den neuen zwergen gelesen? war wieder sehr lustig, was die armeelisten angeht und vollkommen unerwartet haben die zwerge gewonnen :rolleyes:

spaceman_t
    sonst noch fragen :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Tja das machen die eben so das neue volk gewinnt , erst 2 mal nicht bei ogern und bei de aber für de gabs ja auch schon updates ...

A-men: Wo steht der spielbericht von denen denn ?

• im neuen WD wahrscheinlich
    ist ja echt mittlerweile kein gehiemnis mehr das die schlachten nur am papier stattfinden und die jungs zu dumm für die regeln auch noch sind, das finde ich pers. noch schlimmer , wenigstens in einen schlachtbericht sollten sie stimmen ,wenn sie ihn schon abdrcuken und 2 seiten später die neuesten regelupdates bekannt geben .

Gruss Goldi

• doch in den deutschen genauso , orks gegen ???
    goblins auf hügel 4 glieder 5 breit schiessen auf ein normales regi , 20 Stück davon . eigentlich dürften nur 10 schiessen , aber siehe da im spielbericht schiessen alle, das kommt aber daher weil nicht richtig gespielt wird nur die regis einfach herumgeschoben werden und dann ein paar minis weggenommen werden für die fotos , noch einer halben stunde ist alles fertig , dann schnell noch einen bericht dazu und fertig .
    aber wenn ihr das weiterdiskutieren wollt eröffnet eine neuen Thread da dies doch schon wieder sehr vom Thema abweicht

Gruss Goldi

• Deshalb haben wir ja hier unseren eigenen boardteil für spielberichte .

Soll der thread dann auch da rein oder wo anders hin .

• Zitat

Original von Dark Slayer

@bogenschützen: du spielst chaos und kommst nicht an bogenschützen vorbei? also ich weiß ja nicht aber meine bogenschützen haben noch nie irgend etwas sinnvolles getan. die kosten nur punkte darum spiel ich seit einiger zeit ganz ohne sie.

und wieso stellt er 16 stück auf? alle in einer reihe oder in zwei gliedern? dann könnten sogar nur noch 8 schießen. bei einer einzelnen reihe ist es doch sehr einfach anzukommen. muss ja nur eine einheit rein dann rennen sie und bei der breite kommt locker was an

Nuja, wie gesagt, war nur ein kleines geplänkel mit wenigen truppen. nebenbei hat er eben am Spielfeldrand auf nem Hügel gestanden. Daher konnte er aus 2 reihen udn auch noch über seine eigenen leute hinweg schiessen. Allerdings hat er da auch den Abzug für große Entfernung nicht beachtet.

Mal ne weitere Frage: welche Bogenschützen dürfen eigentlich in folgendem Fall schiessen: 16 BS (2 Ranks, also 8er Reihe) stehen auf Hügel, allerdings 3 werden im Sichtfeld durch Bäume bzw. felsen behindert. Kann trotzdem das ganze Regiment schiessen oder nur der teil, der nicht in Kontakt mit so einem Hinderniss ist?

• wenn 3 nichts sehen dann schiessen auch nur 13 Stück.
    ausser sie würden auf ein Grossen Ziel schiessen , das verdeckt man nicht so leicht , aber hier dürften ja dann auch leute aus allen reihen schiessen

Gruss Goldi

• Das gehört aber auch nicht wirklich hier rein :D .

Aber wie gesagt find ich das spaceman_t jetzt mal ne liste aufstellen sollte und die kann man ja dann auch viel bessr kritisieren .

• Armeeliste kommt über Weihnachten.
    Derzeit werden gerade die Herolde losgeschickt um die Wehrpflichtigen zusammenzutreiben.
    Mal sehen, was sich für den lausigen Sold so alles finden lässt.
    Die großen Steppen udn Dschungel des Ebay-Reiches sollten aber schon hier und da ein paar fähige Recken und Monster hervorbringen können :D

• Ich gebe Gazghull Mag Uruk Gazghull Mag Uruk vollkommend Recht, denn die 2 LP pro Kreischer machen eine Menge aus! Vielleicht entscheidet dieser eine LP um dein Leben!!!

NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

• richtig, z.b wenn dich eine waffe mit multiplen schaden trifft...

dann willst du nämlich lieber die gargs haben ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()