Gyrokopter oder Speerschleuder

• Hallo
    bei uns läuft morgen wieder ein kleines 500p tunier und ich will mal wieder mit meinen zwergen zocken weil ja die neuen da sind (gleich mal ausprobieren :D ). Naja jetzt bin ich noch sehr unentschlossen was ich spielen soll also ich hab volgende armeelisten:
    1x thain mit schild und steinrune 72p
    10x musketenschützen mit musiker und stand. 155p
    1x speerschleuder mit maschinist 60p
    1x gyrokopter 140p
    5x slayer mit musiker standarte 73p
    500p

1x meistermaschinist mit steinrune und muskete 85p
    10x musketenschützen mit musiker und stand. , schild 165p
    2x speerschleudern mit maschinisten 120p
    10x armbrustschützen mit musiker und stand., schild 135p
    505p

was haltet ihr für die bessere armee?

• hab ich mir auch gedacht aber dann hab ich zweifel wenn zum beispiel tunnelteams oder ein verschlinger (ja ich kenn einen der spielt ihn bei 500p :D) kommt das ich sie dan abwehren kann.

• würde auch die 2te liste nehmen , aber die standarte raus bei den armbrüstlern , man überzieht bei turnieren nicht und bei 500 p schon gleich gar nicht , das ist ehrensache ;).
    habt ihr öfters so kleine turníere ? sind die offieziel oder privat ? falls da jeder mitmachen kann schreib mir doch das nächste mal 2 wochen vorher eine pn .danke.

Gruss Goldi

• bei uns sieht man das nicht so eng mit den punkten außerdem tu ich dan halt einfach die steinrune raus und schon bin ich bei 500p. die tuniere sind privat also keine gw tuniere der gewinner kriegt meistens einen gutschein für den laden und seit neuestem ist jeden monat so ein tunier :D.

• Ich würd die standarte raus und die steinrune drinnen lassen weil du die nich so doll brauchst wie die steinrune

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• also man kann nur einen held spielen (is auch pflicht) man braucht außerdem noch 1+ kernauswahlen und 1+ elite- oder seltene auswahllen. Diie spiele gehen über 6 runden und siegespunkte bekommt man nur für ausgeschaltete modelle (also keine fürs heldenausschalten und standartenholen :D) die standarten hab ich drin um relativ schnell nahkämpfe gegen tunnelteams oder verschlinger zu gewinnen.

• lol wenn ich überleg. bei 500 punkten brauchste mit hochelfen gar nicht erst anfangen. 16 speerträger kosten ja schon knapp über 200 punkte dann der held für 100. wahnsinn :(

höchstens mit 5 silberhelmen mit standarte und drachenprinzen würde es da sinn machen aber das wär auch n bischen unfair gegenüber den anderen. die hätten dann wohl sehr wenig freude

wollte nur noch was zum thain verlieren. so wie es da steht hat er an rüstung allein einen schild mit steinrune. ein 5+ rüstungswurf ist ziemlich mies, wenn ich überleg, dass er locker auf einen 2+ rüstungswurf kommen kann und dafür nicht mal viele punkte bezahlt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• er kann auch für wenig punkte einen 1+ kriegen
    Handwaffe schild;Gromrilrüssi;Steinrune
    ich würd ihm wahrscheinlich noch ne gromrilrüstung für 8P kaufen

• gromrilrüstung ist jetzt bei allen helden und kommandanten standart (außer bei slayern :D)
    ich werd jetzt warscheinlich die 2te liste spielen und den maschinisten durch einen thain ersetzten und die armbrustschützen durch musketen :D .

Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()

• Ich will das neue armeebuch auch haben aber im laden kann man es ja noch nich kaufen :( :( :( :(

• Bis jetzt hab ich gerade mal ulkige 20€ fürs armeebuch zurückgelegt ^^
    was ist eigentlich in der starterbox drinne (ich weiß ich schweife ab aber es interessiert mich halt)

• 2 kriegerboxen
    1 schützen
    1 slayer
    1 grollschleuder
    1 kanone/orgelkanone
    armeestandartenträger, könig, meistermaschinist, runenschmied

• Ein slayerregiment oder held???
    und die groll schleuder is neu oder???

• schade ich hätte lieber noch ne neue schleuder aber naja...
    am 4. Januar ist auch in allen GWLäden ein wettbewerb man kann sich einfach nen zwerg abholen